Wie war Euer Zyklus nach negativer IVF/ICSI?

Hallo#winke

Ich befinde mich gerade im 1. Zyklus nach negativer IVF (wir sind "ideopathische Sterilität" Kandidaten).
Ich benutze seit 1,5 Jahren den CBM und der zeigt mir IMMER zuverlässig meinen ES an (immer zwischen dem 17 und 21 ZT, mein ZS ist auch ein sehr zuverlässiger Anhaltspunkt).
Diesen Zyklus habe ich das Gefühl, dass die vorausgegangene Stimu alles irgendwie durcheinander gebracht hat. Bin heute ZT 25 und noch kein ES in Sicht (immer nur 2 Balken beim CBM).

War Euer Zyklus auch durcheinander nach der IVF/ICSI?
Irgendwie habe ich Bedenken, dass ich meinen Körper, der sonst immer gut funktioniert hat, mit der Stimu durcheinander gebracht habe und jetzt garnichts mehr "funktioniert"#schmoll#kratz

Danke fürs Antworten #danke und einen schönen Abend,
black

1

hi

also bei mir war er dannach genau wie immer.

gleich länge usw.

aber es kan gut sein das es bei nicht so ist.

lg

2

Hallo Black,#winke

Ich befinde mich auch wieder im 1. Zyklus nach meine zweiten ICSI. Also ich habe aufgehört mit CB zu messen wann ich ein ES habe. Daher richte ich mich eher nach meiner Tempi. Ich glaube am ZT. 13 oder 14 war mein ES. Aber wie gesagt so richtig achten tue ich nicht mehr nach dem mir und meinem Mann die Diagnose gegeben wurde das wir auf dem normalem weg eher weniger ss werden können#schmoll

Ich weiß nicht für was du die stimu bekommen hast ICSI oder IVF. Kann schon sein wenn du unregelmäßigen Zyklus hast oder nicht immer jeden Monat ES das es diesen Zyklus ausfällt. Ich denke ist normal.

Lg
Betti

3

Hallo,

Dein Beitrag könnte von mir sein...:-)

Ich hatte im Februar genau das selbe mit meinem CBM nach negativer ICSI, immer nur zwei Balken, tagelang. Irgendwann habe ich ihn dann weggelegt und nach 32 Tagen kam dann die Mens. Schätze mal, ich hatte da dann gar keinen ES.

Vor der ICSI hatte ich auch einen regelmäßigen Zyklus. Den habe ich jetzt auch wieder. Der Körper muss sich wahrscheinlich einfach nur wieder "einstellen".

LG #sonne
Claudi

4

Danke fürs Antworten:-)

Dann lege ich meinen CBM jetzt auch mal zur Seite:-)
Und hoffe, dass mein Körper sich von alleine wieder einpendelt...
LG
Black

5

Hey black,

also ich hatte vor den ICSIs nen zyklus von 31-34 tagen und hatte in meinen pausenzyklen von 29 bis 42 tagen alles dabei #augen teilweise auch ohne ES

nervig, aber mein doc meinte, dass das nicht ungewöhnlich ist...

bei den hormonmengen, die man sich da so lustig in die blutbahn schießt, ist es ja irgendwie auch kein wunder, wenn der zyklus mal etwas durcheinander kommt, finde ich...

und irgendwann kommt der olle drache eh... mal will man ihn unbedingt nicht kriegen und dann wartet man und die lahme socke kommt nicht in`n quark.
verrückte welt ;-)

alles gute für dich!
salvarine
#winke

6

Danke;-)

7

meine zyklen sind wie immer, aber ich wurde auch nicht downreguliert. die downregulierung kann sich negativ auf den folgezyklus auswirken, weil diese noch nachwirken kann.

lg

8

Total komisch - von meinem Gefühl her war das irgendwie kein Zyklus. Ich glaube ich hatte keinen ES und die Mens kam fast eine Woche später und super schwach.

Der nächste Zyklus war wieder total in Ordnung :-)

9

Hallo Black,

mein letzter Zyklus, ebenfalls nach unserer 1. IVF mit sehr frühem Abgang #schmoll, war auch total anders als meine vorherigen. Denn vor der IVF hatte sich mein Zyklus seit 4-5 Zyklen auf 28 Tage eingependelt, der letzte aber war 34 Tage! #schock Ich habe natürlich gedacht ich wäre schwanger, obwohl die Chancen dafür super gering sind, war mir sehr sicher einen ES gehabt zu haben, aber da ich nichts messe, kann ich mir nur vorstellen das mein Körper mich ordentlich verar... hat! :-[ Der sst war dementsprechend Negativ! Merke meinen ES sonst immer und das stimmte bisher zu 100%, diesmal aber halt nicht!

Nun ja ich denke das kann immer passieren egal ob downregulation (die ich nicht hatte) oder nur Stimulation, jeder Körper reagiert anders darauf...

Liebe grüße Honey

11

Danke für Deine Antwort!

Ich denke so wie Du es beschreibst wird es diesen Monat auch bei mir sein...#schmoll

Wann und wie geht's bei Euch weiter?

LG und alles Liebe,
black

12

Gerne doch...

Ja das denke ich auch, aber man kann ja nie wissen! ;-)

Ach bei uns, nun haben jetzt grade erst das restliche Geld von der KK bekommen, zumindest einen Teil davon, ich nehme mal an vorm Sommer wird das nichts mehr, auch nervlich ist das ja immer so eine Sache. Und dann noch bei uns dieses hin und her, nicht schwanger, schwanger, nicht schwanger.... #schmoll das nimmt einen schon mit....

Ausserdem wollen wir evtl ein Haus kaufen, dann wird sich der zweite Versuch auch nochmal verschieben, da ich aber mein so sehr gewünschtes 2013 Baby eh nicht mehr bekommen kann, fällt es mir grade nicht schwer noch etwas zu warten...

Und bei euch? Wann startet ihr den nächsten Versuch? Wünsche euch auf jeden Fall viel Glück! #klee

Liebe grüße Honey

10

Mein Zyklus hat sich um genau 2 Wochen verlängert. Hatte erst nach vier Wochen meinen ES und zwei Wochen später meine Mens.