Erfahrungen Visanne,Endo

Hallo,

ich war nochmal bei meiner Gyn. und habe nochmal meine Beschwerden geschildert und die Vermutung der Endo.
Nun soll ich es vorerst mit Visanne versuchen,doch wenn ich die ganzen Nebenwirkungen lese #schock...
Soll es nehmen obwohl ich schon von Übelkeit,ULS geplagt bin und ne Zyste habe (Nebenwirkungen)#kratz,aber gut.

Wollte Euch um eure Erfahrungen bitten.

Lg

Wie vertragt ihr Visanne?Welche Nebenwirkungen habt/hattet ihr?

Anmelden und Abstimmen
1

Hallo Schnuffine77,

habe auch Endo und mein Gyn hat mir auch Visanne verschrieben.

Mmmmmhhhh....Nebenwirkungen hatte ich so keine...aber das einzige was ich bemerkt hatte war, daß ich total fettige Haare bekommen habe.
Die Schmerzen hat es bei mir nicht verändert.

Lg

Gismo0405

2

Hallo

habe die Visanne im Februar bekommen nach meiner BS-OP. Ich sollte sie eigentlich 3Monate nehmen damit sie die Endo austrocknet. Aber nach 2wöchiger Einnahme ging es mir überhaupt nicht gut und habe meinen FA drauf angesprochen ob es vielleicht noch etwas anderes gibt wegen der Nebenwirkungen. Ich mache jetzt die WJT und nimm die Finic. Naja die Nebenwirkungen sind die selben, aber bis Ende April werde ich es jetzt noch durchziehen und Anfang Mai nochmal eine BS machen lassen.

Dir auch viel Glück in deinem Vorhaben.

LG

3

Hallo,

ich habe persönlich keine Erfahrungen damit.Aber meine beste Freundin nimmt das Medikament seit ihrer großen OP wegen Endo vor 10Wochen.Und sie hat gar keine Nebenwirkungen!Sie hatte vorher auch Angst davor,und war jetzt positiv überrascht.Aber sagt mal,macht ihr gerade eine Pause vom KiWu?Ihr wurde nämlich gesagt,dass das Medikament eine verhütende Wirkung hat.Obwohl ja in der Packungsbeilage eindeutig steht,dass es KEIN Verhütungsmittel ist.Schwanger werden soll sie nämlich momentan nicht,da sie vor zwei Wochen noch eine kleine Folge-OP hatte.

LG

4

Hallo,

ja wir machen eine KIWu Pause.
Im Beipackzettel steht es ist schwieriger schwanger zu werden unter Visanne.
Ich brauche keine Verhütungsmittel da beide EL dicht sind ;-)#heul. Es kommt nur ICSI in Frage.Soll auch 6 Wochen vor nächsten Versuch Visanne absetzten. Werd es also jetzt 3-4 Monate nehmen und im Oktober starten wir wieder.

Lg