Ibuprofen und Spermienqualität

Guten Morgen Mädels,

mein Freund hat letzte Woche die Weißheitszähne rausbekommen. Er hat jetzt seit einer Woche sehr starke Schmerzen und hat eben erfahren, dass sich etwas entzündet hat.

Er nimmt also jetzt seit einer Woche Ibuprofen 400mg, und davon darf er laut Zahnarzt bis zu 8 Tabletten am Tag nehmen.

Ich frage mich jetzt, ob das Auswirkungen auf die Spermienqualität haben kann. #gruebel Über Google finden man natürlich alles. Sollten Entzündungen für eine schlechte Spermienqualität sprechen, wird Ibuprofen wohl über 6 Wochen empfohlen....

Aber wir Frauen sollten ja wenn möglich auch auf Ibu verzichten, deswegen bin ich mir da nicht so sicher..

Was sagt ihr?

1

hi

fast alles kann sich auf die #schwimmer auswirken
schmerzen
stress
schmerzmittel
rauchen
alkohol
usw.

wenn er schmerzen hat, sol er was nehmen, sich qualen bringt auch nix.

lg

2

Um Gottes Willen nein. Er soll es ja nicht absetzen, wenn er starke Schmerzen hat soll er Schmerzmittel nehmen, bringt ja sonst alles nichts.

Ich frage mich eben, WIE schlecht es für die Spermienqualität sein kann. Oder ob es tatsächlich helfen kann, so wie ich gefunden habe.

4

ich denke das kann beides sein.

und man sollte nicht zu viel darüber nach denken.

hilf ja leider nicht, wenn man sich üner so was den kopf zerbricht.

3

Hallo,

ich glaube, wenn dann wird sich eher die Entzündung auf das SG auswirken als das Ibu. Aushalten würde ich die Schmerzen an seiner Stelle nicht, also lieber ne Tabletten nehmen.

LG

5

Mhh ok.

Nee, er soll ruhig Schmerzmittel nehmen. Er nimmt halt bis zu 8 Tabletten am Tag, finde ich eigentlich auch so nicht gut... Unabhängig von unserem Kinderwunsch... Mach mir da halt etwas Sorgen..

6

Also 8 scheinen mir etwas viel. Ein Bekannter hatte auch mal soviel genommen und die Ärztin wies ihn dann gleich in Klinik ein, weil seine Leberwerte total schlecht wurden.

Wäre es nicht sinnvoll eine Antibiotikum gegen die Entzündung zu nehmen?

weitere Kommentare laden
9

Hi,

stand letzte Woche vor dem selben Problem, da mein Mann seit ein paar Wochen versch. Schmerzmittel (Voltaren, Paracetamol und manchmal auch Ibu) nimmt!

Lt Kiwu-Praxis hat das aber keine Auswirkungen auf die Spermienquali #pro!

LG Suma

10

Ok, dann hoffe ich dass es auch bei hoher Dosis stimmt. Danke :-)