30 mm folli, zu groß für IUI???

sind 30 mm follis überhaupt zu gebrauchen?
habt ihr erfahrungen mit so großen follis?
normal sind meine folis immer so 26 mm am tag vor es. heute wird mein es sein, da ist der folli 30 mm.
ich stimmuliere nicht. bei uns werden die iui im natürlichen zyklus gemacht, auch ohne auslösespritze.
nehme nur bisschen zeug vom heilpraktiker und trinke tee.

hoffe mir kenn jemand weiter helfen!!! das macht mich gerade echt wuschig.

1

hey,
mach dir nicht so viele Gedanken, was aendern ksnnst du jetzt eh nicht.Bei einer meiner Iuis im Spontanzyklus hatte ich auch 28mm.
Mein Doc wollte auch nicht ausloesen,da er so wenig wie noetig in den natuerlichen Zyklus eingreifen wollte.Ich fand das gut so.
Bei stimulierten Iuis wurde aber eher ausgeloest.
Einr Zyste hab ich erst jetzt bei der Icsi gehabt.

lg anna

2

Wow, Respekt!
Da spürst du den Eisprung mit Sicherheit sehr deutlich. :-)

Ich habe keine Erfahrung damit, würde aber sagen dass du deinem Arzt vertrauen solltest.

In meiner KIWU wird beispielsweise gar kein unnötiger Eingriff gemacht.

Vertrau mal.....

Viel Glück!!!!!

3

och hey,

versuch den Ärzten zu vertrauen...

Ich hatte letzte Woche meine erste IUI und zwei Folis, allerdings waren die am Tag vor der IUI grenzwertig klein für meinen Geschmack mit 15 mm. Tja der Arzt sagte beim US noch das wird Fr/Sa oder Mo/Di und dann kam mittags der überraschende Anruf bitte auslösen, morgen IUI.

Die haben mir erklärt, dass lt. Blutwert der ES schon angekündigt war und nix mit länger abwarten...

Man hat nie optimale Bedingungen (in unseren GVnP Zyklen hab ich auch immer mit größeren ausgelöst bspw.) und sei´s drum, selbst wenn alles schick ist bedeutet das auch nicht zwangläufig, dass es klappt...

Ich drücke dir sehr die Daumen!

4

Hallo,

ich bin gerade im 3.Clomi-Zyklus und hatte vorgestern Folli-Tv.Ich habe zwei Follikel.Einer war Ca 26mm und der andere auch Ca 30mm.wir machen aber GVnP.Meine FÄ sagte,dass der große Follikel zur Zyste werden könnte,er aber auch durchaus ganz normal springen kann.Sie sagte,wenn die Form noch schön ist muss ein großer Follikel nicht schlimm sein.

Viel Erfolg!

LG

6

supi, das klingt doch gut.
mdie ärztin sagte auch das alles optimal aussieht.
wollen wir mal hoffen das es klappt!
danke. wünsch ich dir auch!

5

vielen dank für die lieben antworten.
oh ja ich sollte denen wirklich vertrauen.
ja, meine es spüre ich immer sehr deutlich, manchmal tut ech sogar weh.
bin ja auch froh das ich noch nix weiter nehmen muss.

7

Hi,

bei mir wurde damals ausgelöst und zum Zeitpunkt der IUI war das Follikel dann schon 28mm. Ich fand das auch sehr groß. War wohl aber kein Problem. Es hat funktioniert.

Viel Glück #klee

8

oh toll, das stimmt mich positiv! danke!

9

Danke liebe Susi

dass du diese Frage stellst. Mir ging es vor kurzem auch so, dass ich mich das gefragt habe.

Ich hatte Clomi genommen und bei der Folischau war der eine Folikel 28mm und da sagte der Gyn dass es besser ist wenn wir es nicht mit der IUI versuchen, es sähe so aus als ob der Foli überreif ist und nicht mehr springt.

Doch Fakt ist, dass man sich auch täuschen kann, daher hiess es trotzdem schön Bienchen setzen. Jede Frau ist anders und ich habe auch gelesen dass manche mit 30mm-Folis schwanger wurden.

Jetzt hoffe ich, dass es keine Zyste war. Habe keinen ES gespürt.
Zu viele Hoffnungen mache ich mir für diesen Zyklus allerdings nicht.

Ich bin gespannt auf meine erste IUI, hoffentlich dann im nächsten Zyklus. Drück mir Daumen #klee. Mit viel Glück kommt der Drachen erst gar nicht.... träum....:-)

Dir auch viel Glück #klee und vertrau auf deine Ärzte, die können die Situation und deinen Zyklus aufgrund deiner Vorgeschichte wahrscheinlich gut beurteilen.

#blume