Seminalspülung vs Sex vor TF??

Hallo,
man liest ja immer wieder darüber, dass Seminalspülungen die Einnistung verbessern. Jetzt mal ne ganz simple Frage: hat das Sperma beim GV dann nicht den gleichen Effekt??
Was spräche denn dann für eine Seminalspülung?

Freue mich auf Eure Antworten.

LG
Katinka

1

Hallo!

Also bei uns hats herzeln gereicht;-)

Lg sumsi (28.ssw)

2

Hi

bei uns hat ebenso das Herzeln gereicht.

Bei den letzten beiden ss haben wir ein Tag vor und nach ES sowie TF geherzelt ebenso Abends am TF Tag,

Jetzt bei der ICSI haben wir den ES ausgelöst. Ein Tag vor ES auslösen haben wir geherzelt, und an PU Tag und beide Tage nach PU.

Ob es nun daran lag das wir nun wieder ss sind keine Ahnung ;-) schaden kann es aber nicht.

Mir wurde von der Seminlaplasmaspüulung abgeraten weil die zu Krämpfe führen können ( soll auch Studien belegen ) daher wurde dies bei meinem Kliniken nicht angeboten. Alle waren der selben Meinung. Und Herzeln kostet kein Geld und macht nebenbei noch Spass #schein

LG Ronya

3

Meiner Meinung nach hat das den gleichen Effekt :-)

Wenn ich allerdings an meine 3.ICSI denken....da hätt es wirklich keine Chance auf GV gegeben, bin vier oder fünf Tage nur gekrümmt gelaufen vor Schmerzen....

#winke

4

Hallo,

Wir hatten beide Male die SPS und es ist schon was anderes.
Die SPS wird ja zweimal (PU+TF) direkt in die Gebärmutter eingeführt.
Beim Sex kommt nicht viel direkt in die GM.
So wurde uns das erklärt.

Lg