Verhalten/Sport nach IUI

Hi,

tja meine erste IUI und ich will einfach alles richtig machen - wäre also für Meinungen/Erfahrungen echt superdankbar...

Die IUI selbst war Donnerstag am 11.04. früh - ich wollte bzw. war abends noch beim Badminton (nur Hobbymäßig, nicht sonderlich anstrengend und auch nur Doppel) zu Ablenkungszwecken. Allerdings hab ich echt Kopfschmerzen bekommen und hatte auch so ne Kopfblockade bin nicht richtig gelaufen, sodass ich nach ner guten halben Stunde dann nach Hause bin.

Nun die eig. Frage: Ich fahre montags eigentlich immer Spinning und bin nun unsicher, ob ich das eher mal auslassen sollte? Ich bin total verunsichert, denke aber es ist ja eig. unbedenklich da kein Rumgehüpfe wie z.B. ein Stepkurs?! Außerdem kann man es ja auch von der Anstrengung her sehr gut selbst regulieren. Was meint ihr?

Hab übrigens seit Donnerstag immer wieder mal ein Druckgefühl oder auch Ziepen im Unterleib, das ist sicherlich ganz normal, oder?!

Wie gesagt, es wäre nett, wenn mir paar Mädels die das Prozedere schon durch haben mal Ratschläge geben könnten ;-).

Vielen lieben Dank #winke

1

Hi,

ich hatte am 2.April meine 1.IUI. Habe meine Ärztin gefragt bezgl. Sport, sie hat gemeint ganz normal weiter machen ,keine Einschränkungen. Ich mache 2 mal die Woche Step-Aerobic und ich denke nicht, dass es irgendwie schadet.

5

Hi also ich hatte heute meine 2. IUI im spontanzyklus.. vorher hatte ich 3 neg. ICSIs und 3 neg. Kryos , wo ich von 2 Wochen krank geschrieben war teilweise... habe immer KEIN Sport gemacht, weil ich es einfach nicht riskieren wollte... 3 x bin ich spontan ss geworden und bei der 3. SS wurde ich schwanger, als ich in der "4. Bundesliga" beim Handball in der 1. Mannschaft ausgeholfen habe .... genau an dem Tag....

Jetzt hatte ich heute die 2. IUI - da wir ja spontan theoretisch ss werden können, aber sich mal wieder keine ss nach 1 jahr einstellen will und der Doc meinte heute, sie können alles machen, aber nicht sich überanstrengen bzw. zu dollen sport.... aber... ich werde nicht insgesamt die nächsten 8 unstimulierte IUIs lang alle 2 Wochen 2 Wochen lang auf Sport verzichten, dann werde ich nur noch depressiv.... ich werd morgen auf jeden Fall zum Handballspiel fahren und mitspielen....
Ich denk immer das Ei nistet sich ein, wann und wie es will und nicht, weil man grad nicht sport macht .... vorallem bist du viel entspannter (und das merkt sich das EI) *g*....

7

*hihi*, ja so denke ich im Prinzip auch. Brauch den Sport um die Luft rauszulassen und irgendwie kann und will ich nicht drauf verzichten. Bauchmuskelübungen werd ich wohl jetzt nicht unbedingt machen (hasse ich sowieso) ansonsten denk ich Sport tut mir gut und mein Körper sagt mir wenn ich es übertreibe ;-)
Danke für die Meinung und dir vielviel Glück!

weiteren Kommentar laden
2

Außer Sauna und HardcoreMTB oder Trampolin ist alles erlaubt :-)

3

Verhalte dich einfach ganz normal und mach dir nicht so einen Stress! Ich weiß, ist leicht gesagt. Ich mach mir auch immer voll den Kopf, aber ich habe beschlossen mich nicht mehr so zu stressen. Andere merken wochenlang nicht, dass sie schwanger sind und nehmen überhaupt keine Rücksicht und da passiert auch nix.

Ich mache einfach alles ganz normal weiter wie immer. Wenn die eventuelle Schwangerschaft intakt ist, dann kann sie das vertragen!

LG Brijuni#blume

PS: ich gehe auch in die Sauna, aber ich bin's auch gewöhnt!

8

okidoki, ihr habt ja alle Recht... #pro
Sauna mach ich allerdings viel zu selten, da kann ich wirklich mal 2 Wochen drauf verzichten! DANKE auch dir!

4

#winke
also ich habe nach meinen IUIs alles genau so weiter gemacht wie vorher! 1.negativ, 2.positiv. Wir renovieren gerade ein Haus (aktuell ein Rohbau) in dem Zyklus wo es jetzt geklappt hat habe ich Tage lang Schrott geschleppt und auf die Mülldeponie gefahren (schwere Holzbretter) Ich bin auch weiter arbeiten gegangen und dort muss ich Kinder von ca 20kg tragen...

Ich drück dir die Daumen das es klappt!

Lg, C.

9

JUP ich seh schon übervorsichtig sein bringt nix... auch dir Danke und ne tolle SS und nen schönen Umzug ;-)

6

Die KiWu hat mir nach den IUIs gesagt, dass ich alles machen darf, was mir gut tut, außer Sauna und Solarium.
Viel Spaß beim Sport:-)
LG

10

gutgut
überredet - also keine Aureden für nächste Woche ;-)
So hab ich wenigstens für Abends noch ne Ablenkung nach der Arbeit und falle dann hoffentlich erschöpft und müde ins Bettchen...