trotz oat Syndrom schwanger

Seit ihr trotz oat Syndrom bei euerem Freund auf natürlichen weg schwanger geworden

1

Mein Mann hat OAT1 und ich bin schon 2 mal so Schwanger geworden!
Zwar hat es gedauert (1 1/2 Jahre), aber es geht!
Kommt halt drauf an ob 1,2 oder OAT 3...

lg

2

Hallo,

also mein Mann hat OAT I - II, auch ich bin vor 5 1/2 Jahren nach einem halben Jahr "üben" schwanger geworden.
Nun befinden wir uns seit fast 4 Jahren in der Kinderwunschzeit ohne Ergebnis.

Vor knapp 3 Monaten hat mein Mann mit Orthomol begonnen und nun habe ich einen positiven Schwangerschaftstest in der Hand, allerdings ist alles noch sehr wackelig, da der Progesteronwert sehr niedrig ist, aber die Bestätigung ist da, es funktioniert.

Euch alles Gute

Gruß Anne #winke

3

Hier. OATIII und nach einen Jahr üben schwanger. Jetzt sind wir im 3. ÜZ für das Geschwisterchen, aber dieses Mal ohne großen Druck, da wir ja bereits ein kleines Wunder haben und schon dafür unendlich dankbar sind.

4

Hallo,
meinem Mann wurde 2008 nach einem Jahr erfolglosem Üben OAT III diagnostiziert. Nach einer ICSI wurde ich 2009 schwanger, unsere Tochter hatte allerdings einen schweren Gendefekt (Trisomie 13) und wurde still geboren. Daraufhin haben wir sehr getrauert und unseren Kinderwunsch Anfang 2010 aufgegeben, ich hatte ja auch schon ein Kind aus einer früheren Beziehung mit in die Ehe gebracht.

Verhütet haben wir trotzdem nicht (wozu auch?) und einen Monat später war ich schwanger. Unsere Maus ist jetzt schon über zwei Jahre alt und wir haben vor kurzem beschlossen, wieder auf Verhütung zu verzichten, um in 2-3 Jahren vielleicht nochmal schwanger zu werden. Was soll ich sagen? Es hat gleich im ersten ÜZ geklappt und wir bekommen im November Zuwachs.
Unsere Geschichte ist übrigens keine Seltenheit. Bleibt also möglichst gelassen und überlegt, wie viel Zeit ihr euch ohne Kinderwunschbehandlung geben wollt. Es ist halt auch ein Geschäft, mit dem sich sehr viel Geld verdienen lässt, weshalb hier viel mehr Panik als nötig verbreitet wird...

5

Noch ein kleiner Nachtrag: Am Ende braucht ihr ja nur ein einziges fittes Spermium und das findet sich auch bei "OAT-Männern" :-)