Puregon tut weh (silopo)

Hallo und guten Abend,

Seit gestern bin ich ja wieder am Stimulieren und diesmal mit Puregon anstatt Gonal f wie sonst. Auch soll ich mich in Oberschenkel oder Oberarm spritzen und nicht mehr in den Bauch. Aber jetzt muss ich mal #heul Das Spritzen in den Oberschenkel tut mir erfahrungsgemäß immer etwas weh (am Bauch war es vollkommen schmerzfrei) doch das Puregon tut ja mal böse weh im Vergleich zum Gonal #heul :-( #aerger Ich hole es extra 30 Minuten vor dem Spritzen aus dem Kühlschrank aber es ist wirklich fies...

Hoffentlich hilft es dann wenigstens besser als das Gonal ;-)

Gruß Barrik

1

Findest du? Ich fand Puregon ganz angenehm.:-D
Schlimmer fand ich die Heparinspritzen, da ist mir jedes mal übel geworden als ich sie geholt habe. Die haben gebrannt wie die Hölle.#schmoll
Aber die schlimmste Spritze die ich jemals bekommen habe war die Lungenreifespritze, die ist echt fies.#heul#zitter Die will ich nie nie wieder.#nanana
Halte durch!#pro Ich habe auch ein mal in den Oberschenkel gespritzt, ich glaube da ist man eh etwas schmerzempfindlicher.
Wann musst du das erste mal zum US?

Lg Marzena#winke

2

Ohje, du machst mir Mut denn Heparin muss ich ab PU spritzen ;-) Mein erster Folli-TV wird am Dienstag sein und davor geht mir bestimmt der A... auf Grundeis. Hoffentlich läuft es diesmal besser #zitter

Barrik

4

Oh, ich wollte dir jetzt keine Angst machen.;-) Das schaffst du schon!
Ich drücke dir die Daumen für Dienstag, Puregon ist ein tolles Zeug, es schlägt bestimmt an!;-)

Lg Marzena, ich hoffe du berichtest hier am Dienstag:-)

weitere Kommentare laden
3

also im obersten drittel aussen von einem oberschenkel, dürfte man nicht gar so schmerzempfindlich sein. fand puregon auch sehr angenehm.......heparin brennt immer und bei jedem, wenn es sich verteilt :-)

5

Spei.tze auch Puregon, probier es mal mit Emla Salbe, muss allerdings mindestens ne Stunde vor dem Spritzen aufgetragen werden. #klee

6

Sorry Emla Creme heißt sie

8

Danke, aber während der Behandlung verzichte ich grundsätzlich auf alle Medikamente die nicht unbedingt nötig sind ;-)

Barrik

weiteren Kommentar laden
11

Hallo ! Machst du es selbst oder macht es dein Mann ?
Bei unser ersten mal hat es mein Mann gemacht weil ich es einfach nicht über mich gebracht habe es selbst zu tun.NIE WIEDER!Ich hätte das ganze Dorf zusammen schreien können das war so schmerzvoll!!
Beim zweiten Mal bin ich zu meinem Hausarzt, der mir auch in dieser schweren Zeit immer wieder Mut zugesprochen hat.
Dieses Medikament muss man langsam einspritzen,dass hat uns halt niemand gesagt .
Tja beim dritten mal hat es dann nicht mehr wehgetan und das ergebnis war auch positiv!

Allso nicht Aufgeben es ist es Wert!!!!!

Unsre Kleine ist 16Monate alt und ab August probieren wir das zweite .
.
Viel Glück!!

Kedi75

12

Hähä, nee das mache ich schön selbst ;-) Mein Mann hatte mir einmal Gonal spritzen sollen und das war ein einziges Fiasko #rofl

Aber vielleicht habe ich es tatsächlich zu schnell gespritzt, das ist gut möglich. Morgen werde ich mal darauf achten es gaaaanz langsam zu machen.

Danke für den Tipp!
Barrik

19

Hej, besser spät als nie. Dein Tipp mit dem langsamen Spritzen war Gold wert #pro Ich spritze jetzt immer gaaaaaanz laaaaangsaaaam und es tut kaum noch weh #freu

Vielen Dank
Barrik

13

Warum sollst Du denn nicht mehr in den Bauch spritzen?

15

Gute Frage!?

16

Mein Doc sagte es gäbe Frauen da wirkt das Medikament besser wenn es nicht im Bauch sondern in den Oberschenkel oder Oberarm gespritzt wird. Und nachdem wir etwas im Dunkeln tappen warum die erste Stimu gut lief und die zweite total floppte, versuchen wir es jetzt mal so.
Es ist nicht mehr als eine Idee aber einen Versuch ist es wert denkt er.

Gruß
Barrik

weiteren Kommentar laden
18

Hey Barrik,

#liebdrueck ich hab mein Puregon nicht im Kühlschrank weil ich Patronen innerhalb kurzer Zeit eh aufbrauche'!
Versuche beim spritzen ne schöne dicke Falte zu greifen und eher an der OS ausenseite und spritz ganz langsam dann tuts nicht mehr weh!

Du schaffst das #pro

Alles wird gut! #herzlich