Ergebnis Vitamin-Experiment

Hallo ihr Lieben,

vielleicht erinnert sich jemand noch daran
http://www.urbia.de/forum/50-fortgeschrittener-kinderwunsch/4134097-vitamin-experiment

Mein Partner hat nun gut 2 Monate die Tabletten brav genommen.
Heute hatten wir eine IUI. Im Juli ist schon fest die ICSI geplant. Die IUI heute war nur pro forma, um mal zu sehen, wie das SG aussieht. Ich hab nicht mal die Auslösespritze gesetzt. Die Chancen sind eh geringt und mein Ei hüpft auch so.

Nun zum SG.
Unser SG war im Laufe des letzten Jahres stetig schlechter geworden. Die letzten waren alle ICSI-Befunde.

Das letzte im Januar sah so aus:
Menge: 6 Mio/ml und 18 Mio gesamt
Beweglichkeit a: 3% nach Aufbereitung 8%
Beweglichkeit b: 7% nach Aufbereitung 12%
gesamt vorwärts beweglich 10% / 20%

Jetzt nach 2 Monaten Einnahme der Vitamine laut Studie von feroza:
Menge: 33 Mio/ml und 60 Mio gesamt
Beweglichkeit a: 10% nach Aufbereitung 28%
Beweglichkeit b: 21% nach Aufbereitung 35%
gesamt vorwärts beweglich 31% / 63%

Was sagt ihr dazu? :-)

LG

1

Nicht schlecht würde ich sagen. Hat sich ja wirklich verbessert. Hätt ich echt nicht gedacht. Jetzt bin ich tatsächlich überrascht. Lg srinchen

2

ich finde das hat sich ganz schön verbessert :-)
aber mein Partner war auch ganz tapfer und hat die ganzen Pillen geschluckt plus Carnitin-Fläschchen
Das ist bestimmt auch nicht einfach. Aber zumind. hat es sich gelohnt :-)

3

na, das hört sich ja echt gut an, hat dein Mann sonst noch etwas verändert? Sport, andere Ernährung, aufhören zu rauchen oder ähnliches??

5

Nein gar nichts weiter, aber wir haben uns zwei Katzen angeschafft. Die sind allerdings eher für mein Wohlbefinden gedacht. Vielleicht hats auch bei ihm geholfen... ;-)

LG

4

Boah! Das hätte ich nicht für möglich gehalten! Klasse #pro Das ist ja echt deutlich besser!

Gruß
Barrik

6

ja, wir freuen uns voll #huepf

7

SAUGUT!
Ich freu mich...
sag mal sind wir gleichauf also fast gleichauf im IUI-Zyklus?!

Ich wünsche dir von #herzlichen, dass ihr gar keine ICSI benötigt...

9

danke schön :-)
ich glaube zwar an solche Wunder nicht, aber trotzdem schon mal schön, dass es viel besser geworden ist

ja, wir sind mit einem Tag Unterschied oder?

11

jup ich war Donnerstag dran...
Aber sag mal, mit 63 % Beweglichkeit ist doch gut - ich versteh grad nicht warum wir bisher immer nur über GVnP geredet haben und nun IUI der nächste Schritt ist - am Do haben die mir gesagt das SG sei "top" für ne IUI. Mehr an Behandlung war bei uns überhaupt noch nie Thema...
Wie kann das denn sein, dass das so unterschiedlich beurteilt wird??? (Weiß jetzt leider die genauen Zahlen nicht...)

weitere Kommentare laden
8

Hallo Nixfrei,

wow, jetzt bin ich baff!!

Hätte nicht gedacht das sowas möglich ist!
Vielen Dank für Deinen Beitrag.
Werd gleich mal an Feroza schreiben.

Hoffentlich brigt Euch dieses Ergebnis ans Ziel!!

VlG
Fienchen

10

Danke dir :-)

Naja wie gesagt, die ICSI ist eigentlich nun schon fest. Ich hab schon den Behandlungsplan und die Rezepte. Ab der nächsten Mens soll ich die Pille nehmen. Also eigentlich brauchen wir gar nicht mehr so gute Werte. Ich hätte das mal eher lesen sollen #schmoll

13

Naja, aber schaden tuts ja auch nicht, wenn die Jungs in höchstform sind!

Wäre nun halt interresant zu wissen, wie lange das gute ergebnis nach absetzen der Vitamine anhält? Wie lange hat Dein Mann den vor sie weiter zu nehmen?

weiteren Kommentar laden
20

Kannst Du das nicht mal aufschreiben, was für Vitamine er genommen hat?
Danke!

21

Das will ich jetzt aber auch gerne wissen..... Mein mann nimmt 5000mg l arginin und 1000mg l carnitin .... Gibt studien dazu das larginin 5000mg am tag das spermiogramm gut verbessern kann... Wir probieren es ... ;)))

23

Das ist soviel verschiedenes...
Und eine persönlich von feroza erstellte Liste. Aber sie würde sie dir sicher auch schicken.
Dabei sind Selen, Carnitin, Arginin, Q10, Zink, Vitamin C, B12 und E
Alles in starker Überdosierung, was aber bei diesen Vitaminen nichts macht.
Ich guck mal, ob ich die Studie als Link finde...

weitere Kommentare laden
22

Hallo,

das hört sich doch klasse an, ich drück die Daumen.

Auch ich habe mir von feroza diese Vitaminliste geben lassen, allerdings hatte mein Mann gerade mit Orthomol angefangen, was er dann auch bis zum Ende nehmen wollte.
Danach wollten wir eben auch die Vitamine von feroza bestellen, allerdings hat es jetzt geklappt, ich bin schwanger, allerdings ist alles noch ein wenig wackelig, nächste Woche wissen wir mehr.

Gruß und alles Gute

Anne #winke

24

na das ist doch noch viel besser :-)
Orthomol hat ja die selben Vitamine (außer Arginin), nur ist eben die Dosierung viel viel niedriger. Vielleicht hat dein Mann einfach nicht so viel Anschub gebraucht.
Bei meinem hat Orthomol nur zeitweise geholfen.

Ich drück dir die Daumen, dass dein Kleines bleibt!! #klee

LG

26

Dann habt Ihr ja auch schon jede Menge Experimente hinter Euch, aber das SG Deines Mannes ist doch jetzt wirklich klasse.

Bei meinem Mann war die Anzahl der Spermien eben nicht sehr hoch, aber die die da sind sind eben kleine Kämpfer ;-)

Letzten Mittwoch wurde ein BT gemacht da kam eben raus das der hcg-Wert bei 1000 und der Progesteron-Wert bei 13 liegt, an ES + 20. Nehme jetzt Progestan und hoffe natürlich das alles gut geht.

Ich wünsche Euch das es endlich mal klappt, so kann es ja nun wirklich nicht weitergehen #schein

Gruß Anne #winke

weiteren Kommentar laden