Aus der Traum von einem Baby!!!!

Habe grade die Ergebnisse von dem SG meines Mannes bekommen,
nicht eine Samen zelle ist vorhanden.
Aus der Traum von einem eigenem Baby!!!!
#heul

1

Das tut mir leid. Aber so weit ich weiß kann es sein, dass er im Hoden trotzdem welche produziert und man dort die Spermien entnehmen kann.

2

Hallo Nastia,

der Traum ist nicht aus, hast du schon mal was von TESE gehört? Da wird im Hoden des Mannes geschaut, ob dort Spermien vorhanden sind. Wenn ja, werden die entnommen, untersucht und ggf. für ICSI-Versuche eingefroren.

Ich verstehe dich, dass du fix und fertig bist. Aber es gibt trotzdem noch diese Möglichkeit.
Seid ihr schon in einer Kinderwunschklinik? Wenn nicht, bitte sofort einen Termin dort machen. Die helfen viel kompetenter als die normalen FA.

Alles Gute

Nici

3

Habt ihr das SG bei einem Urologen machen lassen?

Wir hatten diese Diagnose auch, im September 2009, es war nichts da, nichtmal Tote. In der KIWU wurden dann noch mehr SG gemacht, es hat für ne ICSI gereicht und mittlerweile ist unsere Tochter 2 Jahre alt.

Inzwischen hat mein Mann eine TESE machen lassen, dabei wurden viele brauchbare Spermien im Hodengewebe gefunden.

Gib die Hoffnung nicht auf!! Lasst erstmal noch ein paar SG machen und wenn immer noch nichts ist, dann kann euch vielleicht eine TESE helfen.

Viel Glück!!!#klee#klee

Claudia

4

Danke für die aufmunternden Worte.
Mein Mann hat leider nur einen Hoden,
deswegen, habe ich leider nicht viel hoffnung
das da doch Samen sind.
nächsten Donnerstag soll er nochmal ein SG

machen und am 23 sollen wir zum Bespechen kommen
Mein Mann weiß es auch noch garnicht, er ist noch auf arbeit.
Ich fühl mich grade so leer und zerissen.

5

Die TESE hat aber auch nichts mit der Anzahl der Hoden zu tun, einer reicht, um letztlich Spermien zu finden. ... es wird mit dem gearbeitet, was da ist!

Und in so kurzer Zeit ein erneutes SG macht auch überhaupt keinen Sinn. Die Spermien brauchen zur Erneuerung und Reife 3 Monate - also auch dann erst ein Kontroll SG. Bleibt es bei dem nächsten Termin am Donnerstag, dann sei auf das gleiche Ergebnis gefasst!

Alles Gute

6

So geschockt waren wir gestern auch in etwa, als wir das Ergebnis des SG bekamen... Bei meinem Mann sind zwar nicht null Spermien, sondern ganze 2 Spermien pro ml... :-( Aber ob die letzten Kämpfer noch ne Chance haben, bezweifele ich stark...
Bei uns wird noch ein 2.SG gemacht, da der Urologe meinte, dass es auch schon vorkam, dass das zweite SG ganz anders aussah und er sich nicht den Grund erklären konnte. Konnte er sich bei meinem Mann übrigens auch nicht erklären, da alle Blutwerte in Ordnung sind... Muss dein Mann denn noch einmal zum SG?
Sollte das SG bei uns wieder so ausfallen, sprach er schon die Überweisung in die Kiwu an. Hoffnung soll es (angeblich) noch geben... Schon doof...
Hab mich ein bisschen eingelesen. Die Möglichkeit TESE oder MESA gibt`s ja auch noch.

Gib die Hoffnung nicht auf! Wir werden nicht aufgeben, bevor wir nicht alles versucht haben, unser Baby zu bekommen! Ich weiß, es ist alles scheiße, aber wir schaffen das auch noch! Irgendwie klappt es noch! Fühl dich fest gedrückt!

7

Wir hatten in 3 Spermiogrammen drei ganz unterschiedliche Ergebnisse.
Von 850 bis 350 000, mal akzeptable Qualität, mal schlecht...

Das ist also noch kein "Aus". Da findet ihr sicher noch welche!!#pro