Hand aufs Herz , wer traut sich ?

Hi ,

ich wollte mal wissen wer von euch trotz Kiwu raucht und wenn ja wieviel.
Glaubt ihr es ist schädlich zum ss werden ?
Im netzt liest man immer nur das man schwerer ss wird und das es für das baby nicht gut ist .
aber wie es sich genau auf das ss werden auswirkt steht nirgends.

liebe Grüße

20

Huhu,
ich rauche (allerdings wirklich wenig) - während oder eher gesagt kurz vor Beginn der Behandlungen habe ich aufgehört. Okay - ne Stressziggi war mal dabei....

Natürlich ist es besser gar nicht zu rauchen. Aber das weiß ja jeder.

Ich glaube nicht, dass ich schwanger wäre -wenn ich null geraucht hätte.
Warum werden dann so viele starke (!!) Raucher und auch alkoholkranke Menschen so fix schwanger - oder überhaupt schwanger.

1

Ich rauche.
In den Versuchen rauche ich nicht.

LG

2

Hi,
ja hier, ich hab jedes Mal bis zum TF geraucht. Allerdings bin ich bzw. war ich ein reiner Gelegenheits- bzw. Gesellschaftsraucher. Mal abends in der Kneipe oder beim Zusammensein mit Freunden. Das ich nicht auf natürlichem Wege schwanger geworden bin, lag aber wohl doch eher an meinen zugewachsenen und funktionsgestörten Eileitern bzw. Eierstöcken.
Lg, carana

3

#winke ich hatte es bei beiden versuchen versucht aufzuhören

aber nicht geschafft, aber es stark reduziert.

aber nach 2 negativ wieder voll angefangen. Mein Mann auch.

aber jetzt bin ich Nichtraucherin.

5

denkst du es hat grossen einfluss?
und in wiefern schadet rauchen beim ss werden ?

8

naja, nicht rauchen schon besser, auch für drau selber.

bin bei denn ICSI und kyro ja nicht schwanger geworden obwolh sehr wenig graucht, aber dann bei wieder normal rauchen spontan vor 2 ICSI.

deswegen ja jetzt nichtraucherin

4

Ich rauche nicht, habe noch nie geraucht und werde auch nie rauchen. #nanana

Ich denke es hat schon Einfluss auf das Entstehen einer Schwangerschaft. Vielleicht an der Eizellqualität, genau kann ich das natürlich nicht sagen. Aber reicht dir dein Satz nicht? "Im netzt liest man immer nur das man schwerer ss wird und das es für das baby nicht gut ist" Da steht es doch, schwerere schwanger und schädlich...

Ich finde es auch unverantwortlich wenn bei Kinderwunsch und vor allem während der Schwangerschaft geraucht wird.

Das ist vielleicht jetzt etwas weit hergeholt, aber ich habe mal hierüber nachgedacht: Bei meiner BS letztes Jahr wurde festgestellt, dass mein rechter EL nciht richtig ausgebildet ist. Der Arzt sagte das wird seit meiner Geburt so sein. Meine Mutter ist "ungeplant" mit mir schwanger geworden und hat auch während der Schwangerschaft geraucht. Nicht viel, aber trotzdem zu viel. Vielleicht der Grund für meinen Fehlgebildetet Eileiter? Ich weiß es nicht, aber der Gedanke kam mir letztens.

7

das ich in der ss nicht rauche ist für mich eine selbstverständlichkeit hab ich in der ersten auch nicht aber mich würde interessieren wie es sich auf das ss werden auswirkt.

9

Naja, dass es nicht gut ist, sollte ja jeder wissen. Warum fragst du deinen Arzt nicht?

weiteren Kommentar laden
6

huhu,

ich mein das jetzt nicht böse aber ich würde dieses thema gar nicht erst in frage stellen... ich meine wir wissen alle das drogen, alk und RAUCHEN schädlich ist.egal ob für dich oder dein zukünftiges baby. und wenn ich versuche schwanger zu werden und ich raucher bin würde ich dann schon aufhörn mit dem rauchen. ich glaube kaum das rauchen förderlich für eine schwangerschaft ist! und wenn der wunsch so gross ist wäre die kippe das erste was ich weglassen würde! wir sind seit nov in der kinderwunschklinik in behandlung und seitdem habe ich nichts mehr getrunken z.b.... nicht mal zu meinem geb ein glas sekt. und siehe da es fällt mir nicht schwer auch auf eine party zu sitzen wo alle was trinken nur ich nicht...is doch schonmal ne gute vorbereitung...wenn man dann schwanger ist muss man ja auch drauf verzichten ;)

10

Sehe ich genauso. Ich habe seit über 2 Jahren keinen Schluck Alkohol mehr getrunken. Mir fiel es aber nicht schwer, da ich eh immer nur seeeeeehr wenig getrunken habe. Mir fällt es auch überhaupt nicht schwer.

13

ja so ist es bei mir auch und sind wir mal ehrlich, das meiste zeug schmeckt eh nicht gut ;)
und somit hatte ich auch kein problem damit!
und so weiss ich auch ich habe wenigstens alles mögliche versucht die besten vorraussetzungen zu schaffen um schwanger zu werden und ein gesundes kind zu bekommen!

weitere Kommentare laden
12

http://www.familienplanung-natuerlich.de/kinderwunsch/fruchtbarkeitsprobleme/kinderwunschundrauchen/index.php

https://babyzauber.com/community/glossar/rauchen-bei-kinderwunsch

https://babyzauber.com/mama-werden/vorbereitung-schwangerschaft/alkohol-rauchen-drogen-kinderwunsch#383

Den letzten find ich sehr interessant.

14

Huhu Mimi,

cooler Link und damit sollte die Frage jetzt ja eindeutig geklärt sein!

Ich habe mit dem Kiwu aufgehört zu rauchen und es viel mir nicht schwer! Zudem hakte meine Kiwu-Praxis sogar deswegen nach und es ist sogar ein Vertragsbestandteil, das eben nicht geraucht wird - mindestens die Frauch nicht!

Zigaretten und Kinderwunsch

Rauchen kann sich ebenso wie Alkohol auf die Fruchtbarkeit und den Hormonhaushalt der Frau und des Mannes auswirken und die Erfüllung des Kinderwunsches in weite Ferne rücken lassen.

Bei Frauen kann das Rauchen einer verfrühten Alterung der Eizelle führen, die somit nach noch kürzerer Zeit nicht mehr befruchtet werden kann.

Nikotin senkt außerdem nachweislich den Östrogenspiegel der Frau auf das Niveau der Wechseljahre, was eine erfolgreiche Befruchtung der Eizelle noch unwahrscheinlicher macht. Raucherinnen müssen zumeist länger auf das Wunschkind warten als Nichtraucherinnen.
Eine Behandlung gegen Unfruchtbarkeit ist bei rauchenden Frauen zudem weniger erfolgreich.

Rauchen hemmt die Aufnahme der für die Fruchtbarkeit wichtigen Stoffe Vitamin C und Zink. Sie sind für die Qualität der Eizelle und die richtige Funktion der Geschlechtsorgane verantwortlich.
.

Zigaretten und Erektionsstörungen

Rauchende Männer leiden häufiger unter Erektionsstörungen als Nichtraucher. Die Qualität der Spermien kann sich durch das Rauchen verschlechtern. Nicht nur die Anzahl der Samenzellen verringert sich, auch deren Beweglichkeit nimmt ab. Außerdem nimmt die Zahl der anormalen Spermien zu, was zu gesundheitlichen Schäden beim Kind führen kann.

Auf dem Weg zum Wunschkind sollte ganz auf Zigaretten verzichtet werden, um die Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden nicht zu gefährden. Auch während der Schwangerschaft sollte nicht geraucht werden, denn es kann das Ungeborene krank machen. Auch Passivrauchen sollte grundsätzlich vermieden werden.

15

hallo,

ich habe 4 versuche hinter mir, zweimal mit rauch und zweimal ohne rauch.. ich hatte eine biochemische ss und eine ss die leider nur bis zur 6 woche gehalten hat.

rauchen ist schädlich, dass weiß jede von uns und trotzdem konnte ich es nie ganz lassen (bin aber keine starke raucherin. war ich auch nie).

trotzdem habe ich mir vorgenommen, wenn ich wieder erwarten doch noch einmal das glück haben sollte ss zu werden, dann werde ich es lassen.

was ich mir und meinem körper antue ist eine sache aber rauchen während der ss halte ich für nicht gut.

lg

4y0u

19

rauchen ist eins der schädlichsten dinge du du deinem baby antun kannst!!!
raucherinnen haben eher probleme mit der fruchtbarkeit und dem schwangerwerden...
raucherinnen haben ein höheres fehlgeburten,totgeburten und frühgeburten risiko!
und nicht zu vergessen... der plötzliche kindstot!

auch da haben raucherinnen ein höheres risiko!
ich denk das reicht mal fürs erste?!

eigentlich hab ich immer gedacht das frauen in kiwu-behandlung ALLES für ein gesundes baby tun würden...
das scheint hier anscheinend nicht der fall zu sein -.-

was mit einem baby einer raucherin passieren kann,kannst du überall nachlesen...
oder frag mal deinen arzt !!

ich hab früher 2 packungen am tag geraucht und hab sehr gern geraucht...
selbst ich habs geschafft überhaupt nicht mehr zu rauchen!

obwohl ich viel stress durch die ganzen fehlgeburten und die lange wartezeit auch eine ss hatte...

23

Herzlichen Glückwunsch !

Aber...nicht jede Frau ist so wie Du !

...und warum bekommen dann so viele starke Raucherinnen und Trinkerinnen ständig Nachwuchs?

Schon komisch, oder findest nicht?

Nicht rauchen und gar keinen Alkohol ist KEINE GARANTIE auf eine Schwangerschaft....!
Das wäre ja zu schön ;-)

37

Das sagt ja auch keiner aber das es Mitursache sein kann ist doch mitlerweile kann. WEnn natürliche Deiner Eileiter zu sind oder Du eine Gerinnungsstörung hast wirste wahrscheinlich auch ohne rauchen nicht schwanger aber es kann mit ein Grund sein. Sicher gibt es Kettenraucher und Alkeholiker die stetig Kinder bekommen da stimmt eben alles andere aber seh Dir die Kinder bitte mal an die wenigsten sind wirklich gesund und tragen keinen Schaden davon weshalb ja die Warnungen immer deutlicher gemacht werden ja seit geraumer Zeit so weit ich weiß auch auf den Päckchen, im Fernsehen und im Internet stehen Haarstreubende Dinge. Wenn ich nicht schon lange aufgehört hätte.......... Sicher jeder entscheidet das für sich aber für die Kinder eben mit bzw wenn eine so teure Behandlung wie IVF und ICSI gemacht wird sollte man etwas länger darüber nachdenken denn wenn es die Qualität beeinträchtigt bringt es ja nix aufzuhöhren falls eine SS ensteht wenn es erst gar nicht dazu kommt und das ausschliesen kann man einfach nicht. Aber auch das muß jeder für sich entscheiden nur finde ich es nicht gut wenn das Thema verharmlost wird oder dann diese Vergleiche zu anderen gezogen werden denn es ändert ja nix an den Studien die die Beweise liefer#liebdrueck