Frage zum Befund, verstehe kein Wort

Hallo zusammen,

ich hatte erst kürzlich geschrieben dass ich neu hier im forum bin und sehrnsüchtig auf meinen ersten Termin im KiWi Zentrum warten.

Nun habe ich mir erst mal meine Unterlagen vom FA besorgt und bin zum einen erstaunt und zum anderen verstehe ich den auch nicht.

Ich hatte eine AS in der 11 SSW rechnerischm jedoch die Enwicklung ging nur bis ca. 8. SSW.

Der pathologische Befund ist mir schleierhaft:

"Intrauterine Schwangerschaftsanteile mit dezidualisiertem Stroma und reichlich regressiv veränderten Plazentazotten mit herdförmiger molenartiger Degeneration."

Weiterhin wir auf Grund des Befundes eine Kontrolle empfohlen, ich lese das heute das 1. Mal. die FG ist über 9 Monate her, warum bekommt man sowas nicht mal gesagt? Ich finde das ärgerlich, wir basteln und basteln...

Blutwerte:

T3: 3,2
T4: 1,2
TSH: 1,82
FSH: 4,6
PG: 482
Testo: 30
Es: 141

Sind diese Werte normal???

Kan mir jemand übersetzen was die Pathologie zu sagen hat?

Danke schon mal und liebe Grüße

#winke

1

tsh is schilddrüse, nach meinen erfahrungen her, im rahmen

2

Dieser Beitrag wurde von den urbia-Mitgliedern oder den Administratoren als nicht angemessen bewertet und wird deswegen ausgeblendet.

3

Hi, also PG kenn ich nicht Es auch nicht.

TSH ist ok, für KIWU währe ein Wert um 1 optimal aber soweit keine Schildrüsenerkrankung vorliegt ist er i.O. T3 und T4. Soweit ich beurteilen kann auch OK FSH und testo sind Zyklusabhängig. Schaul hier die Tabelle

http://www.9monate.de/kinderwunsch-familienplanung/zyklus-fortpflanzung/hormone-im-blut-hormonwerte-id94276.html

Soweit ich weiß ist eine "Intrauterine Schwangerschaft eine SS in der Gebärmutter.
dezidualisiertem Stroma heißt wohl so was wie schwangerschaftsbedingte Umwandlung von Bindegewebe was gut ist.
regressiv veränderten Plazentazotten da bin ich mir nicht sicher aber ich meine mal gelesen zu haben das es zeigt das die Plazenta sich bereits abgebaut hat oder am zurück entwickeln war was zeigt das die SS nicht ok war. Mit dem Rest kann ich Dir nicht helfen sorry.

LG Betzy

4

Ganz lieben Dank, das hilft mir doch schon ein bisschen :-)