Verhalten nach TF?

Guten morgen#winke

Wollte mal nach fragen wie ihr das nach dem Transfer so gemacht habt? Habt ihr euch mehr ausgeruht und seid nicht so viel rum gelaufen, oder habt ihr ganz normal weiter gemacht?

Vielen Dank für eure Antworten#danke

1

Hy,

eigentlich soll man sich ja so verhalten wie immer. Ich habe nach Transfer nicht mehr stark gehoben und habe keinen Alkohol getrunken (bei ICSI schon während der Stimu nicht). Naja gut Trampolin springen ist jetzt vielleicht auch nicht gerade günstig.

lg und viel Glück #winke

2

hi

am besten dein leben leben wie immer.

wenn du aber spost macht nicht zu viel

lg

3

Hallo #winke

ich habe mich bei 3 ICSIs so verhalten wie immer (nur etwas gemächlicher ;-)) und die waren negativ. Bei der 4. ICSI habe ich mich 2 Wochen krankschreiben lassen und so viel wie möglich Zeit auf der Couch verbracht, viel geschlafen, einfach die Seele baumeln lassen - dieser Versuch war dann positiv.

Also ich denke mal, dass es was gebracht hat, muss aber der Fainesshalber sagen, dass bei den ersten 3 Versuchen nie ne Blasto eingesetzt wurde und die Chancen eh schlecht aussahen.

Versuch einfach nen Mittelweg zu finden: immer mal wieder ne Pause, wenn mgl. auch mal Mittagsschlaf ... es gibt kein falsch und kein richtig. Man muss sich wohlfühlen, das ist das wichtigste!

LG und #klee

jojo

7

Hallo, "so viel wie möglich Zeit auf der Couch verbracht, viel geschlafen, einfach die Seele baumeln lassen...", hab ich auch gemacht nach beiden Versuchen und hat leider nix gebracht,beide mal negativ #schmoll.

4

Hallo

Mann sagt ja,einfach ganz normal weiter leben.
Bei den ersten Zwei IVFs hsbe ich das auch so gemacht,bin auch zur Arbeit gegangen.Beide Versuch trotz guter Vorraussetzungen und Blastos TF waren negativ.

Bei beiden darauffolgenden IVFs habe ich nicht gearbeitet,habe wirklich nichts gemacht,hab ganz viel gelegen und entspannt,und bei beiden versuchen bin ich SS geworden.

Dir alles gute!
L.G

5

Hallo#winke

bei meiner ersten ICSI habi ch mich 14 Tage zu Hause auf die Couch gelegt und gedacht wenn ich mich net beweg wirds schon werden: negativ

Bei der zweiten war ich ne Woche daheim, hatte 24 Std. an nix anderes gedacht und mich bewegt als wär ich krank: negativ

Bei der dritten war ich am nächsten Tag wieder arbeiten- hab kam drüber nachgedacht- - war total im Stress: positiv :-)

Und was vorallem dazu gehört ist ne Portion Glück#klee

Alles Gute

6

Hey du #winke
seit meinem Transfer letzte Woche hab ich darüber auch schon viel recheriert :-)
Die Meinungen gehen da ganz auseinander- so wie du es hier liest...
allerdings meine ich herauszulesen, dass es bei denen, die sich geschont haben eher geklappt hat- aber wie gesagt- jeder Körper reagiert anders....

Ich wollte mich auch erst nicht krankscheiben lassen- hab jetzt aber, zumindest für die Einnistungszeit, eine AU auf Anraten meines Arztes und Bitten meines Freundes. Kurz nach TF fühlte ich mich echt bombig...
Aber dann merkte ich wie stark die Hormone die ich vorher gespritzt hatte, Einfluss auf mich gehab haben- ich fühlte mich nur müde- konnte und kann trotz Mittagsschlaf um 9 ins Bett gehen und schlafe dann wie ein Stein...
Zudem kommt hinzu, dass ich wohl durch Utro und Estrifam "nettes" Unterliebsziehen habe und bin froh, dass ich damit nicht vor meinen Schülern stehen muss...

Ich denk in dieser Zeit ist es schon ganz gut, wenn man sich ein wenig entspannen kann und seinem Körper ein wenig ruhe gönnt...

aber das Patenrezept gibt es nicht wohl nicht ;-) (ach ich hab u.a. gelesen, dass Frauen nach einer ICSI per se erstmal für 2 wochen ins Bett gesteckt werden ;-))

LG und viel #klee euch!!!
anna

8

Bei der ersten war ich im Urlaub, hab zu Hause alles gemacht, vom Einkaufen über Haushalt bis hin zum Garten und Rasenmähen usw. Ergebnis eine biochemische SS!
Auch wenn mein Doc sagt er weiß nicht und glaubt auch nciht das es zu viel war und deshalb keine intakte SS! Es waren zwei Morulas!

Diesmal werden wir nen Blasto TF haben wenns klappt und ich werde zwei Wochen nur schlafen, lesen und basteln und spazierengehen, kann dir dann in drei Wochen sagen obs geklappt hat ;-) :-p

#winke

9

Hallo,

ich habe mich ganz normal verhalten. War nur am Tag des TF zu Hause und danach bin ich wieder arbeiten (Büro) gegangen. Alkohol habe ich in der 1. Woche nicht getrunken aber dafür in der 2. Woche wieder. Sport habe ich allerdings keinen gemacht.

Viele Grüße
Carlita

12

Gerade in der 2.#kratz in der eine SS sich dann eingenistet hätte trinkst Du wieder, hoffe das ist kein gut gemeinter Tipp den bis zum negativen BT bitte keinen Alkohol und wenn möglich während der Stimmu auch nicht aber wenn ein bischen dann bitte vor ES das zumindest mein Tipp. Musste ich los werden weil ichs auch nicht verstehe..........

13

Natürlich soll das kein Tipp sein, sondern nur so wie es bei mir nach dem letzten TF gelaufen ist...das war nicht geplant bzw. extra so gemacht.

Generell bin ich aber der Meinung das bis zum BT Alkohol (in normalen Mengen) nicht schadet, es schadet aber auch ganz sicher nicht komplett darauf zu verzichten.
Man sollte in der WS einfach alles so machen wie man es selber für richtig hält.

weitere Kommentare laden
10

beim ersten TF hab ich mich geschont und die meiste zeit auf der couch verbracht, den zweiten Transfer hab ich wie "nebenher" laufen lassen und alles so gemacht wie immer . Negativ waren beide Versuche. Meine erste SS ist natürlich entstanden ohne planung ...ich hab von der 4-7 Woche auf einem Gerüst die Fassade bei meinen Eltern gestrichen, war Autoscooter fahren und Tanzen wobei ich sicher auch das eine oder andere Gläschen Sekt getrunken und ein paar Zigaretten geraucht habe... ich hatte ja keinen blassen Dunst :-D geblieben ist die Maus trotzdem. Klar, ich würd sowas jetzt nicht wissentlich nach nem TF machen ! Aber ich finde das zeigt ganz gut, dass mans nicht beeinflussen kann.

Von daher würd ich alles machen wie immer :-)
Ich drücke dir ganz fest die Daumen #klee

LG, Yoyo#herzlich