Erstgespräch Kiwu, Zyste, Duphaston

Hallo zusammen!

Am Fr war unser Erstgespräch, endlich! Es war aufregend aber auch sehr beruhigend endlich in Profibehandlung zu sein.

Allerdings hat die Ärztin gleich mal eine große Zyste entdeckt :-( die kam vermutlich weil ich 5 Zyklen Clomi ohne Pause gemacht habe. Jetzt nehme ich Duphaston für 10-14 Tage.

Wer kennt sich mit so Zysten aus und mit der Behandlung mit Duphaston? Wurden sie bei Euch davon kleiner? Ich weiß leider nicht wie groß sie ist, hab ich vergessen zu fragen. Wie gehen die eigentlich weg, wenn sie weggehen? Lösen die sich in den Eierstock auf oder wie #kratz ?

Ich würde mich freuen von Euch zu hören #winke
LG

1

Hey ,

Ich hatte auch das Problem mit zysten durch clomifen. Ich habe clomi dieses Jahr 2 Zyklen genommen und hatte eine Zyste die 7cm groß war. Nach dem 2. Zyklus bin ich schwanger geworden <3 die zyste ist seit der 12. Woche immer kleiner geworden und ist nun komplett verschwunden.

Letztes Jahr haben wir schon einmal versucht mit clomi schwanger zu werden. Nach dem 1. Zyklus hatte ich eine zyste ca. 6cm gross war. Diese ist leider geplatzt und War auch noch mit einem blutgefäß verbunden.ich musste sofort notoperiert werden. Solange die zysten nicht zu gross sind musst du dir kein Kopf machen. .. sie verschwindet normalerweise nach der nächsten regelblutung.

2

Hallo,

super dass es bei Dir so schnell geklappt hat, gratuliere!
Und danke für Deine Antwort, das mit Deiner Not-OP ist ja unheimlich, zum Glück ging das gut. Jetzt mal sehen was bei mir so passiert, ich hoffe die Zyste reagiert auf das Duphaston.

LG

3

Oh das kenne ich. Erster Versuch sollte vor zwei Monaten starten und gerade da hatte ich eine Sechs Zentimeter große zyste. Diese vertrocknet durch die Pille. Und in ner Woche ist unser erster Versuch IUI.. freu Viel Glück dir

4

Danke! Ich wünsch Euch ganz viel Glück für nächste Woche! #herzlich