Mädels hier die nach ICSI Nullbefruchtung hatten?

Hallo Zusammen,

ich befinde mich zur Zeit in der Stimuphase für meine zweite ICSI. Die erste ist wie man nur unschwer erkennen kann in einer Nullrunde geendet.#heul und das ohne ersichtlichen Grund!

Jetzt habe ich eine unwahrscheinliche Angst das es wieder so sein wird und suche jemanden der das auch durchgemacht hat und vielleicht sogar von einem Erfolg nach dem ersten Fehlversuch berichten kann?

GLG
#winke

1

Hy,

das tut mir leid für dich, das ist der Supergau.

Ich hatte zwar bisher keine Nullbefruchtung, aber unsere Praxis bietet P-ICSI an, hat deine Praxis mit dir schon mal darüber gesprochen? Wenn das nicht schon beim ersten Versuch gemacht wurde, würde ich das in Erwägung ziehen.

lg kruemel

2

Guten Morgen #winke

Meine Praxis bietet P-ICSI leider nicht an, mein Mann und ich habe allerdings schon drüber nachgedacht ob es Sinn macht das in einer anderen Klinik machen zu lassen.

Allerdings haben wir mit meiner Ärztin auch darüber gesprochen und sie meinte klar könnte man das machen, aber ob das wirklich viel mehr bringt weiß sie auch nicht. Sie meinte noch das dazu kommt, dass das SG meines Mannes im unteren Bereich von einem normalen SG liegt... und es auch nicht wirklich einen Grund gäbe das zu machen?

Danke Dir! :-)
LG

3

naja aber mal ganz ehrlich, welchen besseren Grund kann man für eine P-ICSI haben als eine Nullbefruchtung, da versteh ich deine Ärztin nicht - ein schlechteres Ergebnis gibt es doch nicht.

weitere Kommentare laden
14

Hattet ihr eine ICSI oder eine IVF?
Da das Spermiogamm ja ok war.

wir hattetn eine Nullbefruchtung bei IVF, höchstwahrscheinlich interaktionstörung und werden nächste runde PICSI machen, obwohl das Spermiogramm ok ist

16

Hallo #winke

Hatte letzten Monat auch die erste ICSI, und obwohl alles gut ausgesehen hat, auch ohne Erfolg #heul
Hatte ein paar Tage vor dem BT leichte Blutungen bekommen und schon ein ungutes Gefühl, aber als dann der Anruf von der Klinik kam, war die Enttäuschung dann doch groß.
Naja zwei #snowy konnten eingefrohren werden und wir werden im nächsten Zyklus einen Kryoversuch starten.

Nun bin ich hin und her gerissen. Möchte mir nicht wieder so große Hoffnung machen, aus Angst vor der mögl. Enttäuschung, aber ohne Hoffnung und Optimismus bräuchte ich das alles auch gar nicht auf mich nehmen. Also positiv denken und nicht so viele Gedanken machen.
LG#klee

17

Hallo evilchen,

mein Beitrag kommt leider etwas verspätet, bin erst seit gestern hier angemeldet. :-D

Mein Mann und ich sind seit 4 Monaten in KIWU-Zentrum in Behandlung und haben gerade unsere 1. ICSI hinter uns, leider ohne Transfer. Von 21 entnommenen Eizellen konnte nur 1 befruchtet werden und die hat sich leider nicht weiterentwickelt. Nach Aussage meines Arztes könne er sich das auch nicht erklären, es wäre alles super gewesen. Die Eizellen waren gut, nur die Spermien meines Mannes nicht zu 100% beweglich, deshalb wurde statt der IVF eine ICSI gemacht.

Nun stehen wir vor der Entscheidung, den 2. Versuch zu starten, aber ich habe wahnsinnige Angst #zitter davor, wieder so eine Enttäuschung zu erleben. Mein Arzt meinte, es könne jeder Versuch anders sein, aber sie würden beim nächsten Versuch auf jeden Fall mit Calcium-Ionophor arbeiten.

Wie ist es denn bei Dir die 2. ICSI verlaufen? Ich hoffe positiv.

GLG #winke