1. Zyklus Clomifen, Periode kommt nicht!

Hallo,

ich hoffe hier ist jemand, der mir helfen kann :)
Ich habe folgendes Problem!

Im Juni 2012 habe ich die Pille ( Jasmin ) abgesetzt. Danach hatte ich 1 mal meine Periode!

Da mein Mann und ich einen Kinderwunsch haben, hat mir mein Frauenarzt letzten Monat Clomifen verschrieben!
Zunächst wurde meine Periode eingeleitet, als sie dann endlich kam, habe ich vom 5.-9. ZT. Clomifen genommen! Am 22. Zt. wurde Ultraschall gemacht und Blut abgenommen! Lt. FA hatte ich keinen Eisprung! Jetzt soll ich weiter clomifen nehmen! Aber wie soll ich damit anfangen wenn meine Periode wieder nicht kommt, bin schon bei Zt. 49 :(
Hat jemand Erfahrung?
Soll die Periode wieder eingeleitet werden?
Ist es normal das man mit clomifen im 1. Zyklus kein Eisprung hat?

Ich hoffe das ihr mir weiter helfen könnt!

1

Hallo Nathi.
ich nehme auch seit Freitag Clomifen.

Ich habe viel positives gehört und bei einem großteil funktionierte es nach der ersten anwendung vom clomifen. Das muss ja nichts heißen es kommt auch auf deinen Körper drauf an. Natürlich gibts auch viele negative berichte wo es frauen gab bei denen es keinen eisprung auslöste sondern sich zsyten und alles bildeten.
Ich muss morgen zur Untersuchung. Sagmal wurden deine Kosten von der Krankenkasse übernommen? Mein arzt meinte nämlich das sind eigenleistungen also selbstkosten?!

Liebe Grüße

2

Hey,

Zysten haben sich zum Glück nicht gebildet:)
Die Krankenkasse hat alles übernommen!
Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass es bei dir klappt!
Hast du den einen regelmäßigen Zyklus?
Ich würde mich schon freuen, wenn meine Periode mal von selber kommen würde :)
LG

Nathi

4

also ich muss morgen unbedingt mal meine krankenkasse anrufen. den bei allen hier wurde es übernommen nur mir stellt der FA ein privatrezept aus. Ich mach ja keine künstliche befruchtung bei der ich 25 Jahre sein muss und verheirat das 50% übernommen werden. ich mach lediglich eine stimulation und eine folikelreifung mit den tabletten. der rechnet mir da enorme kosten ab. Im notfall falls sich der arzt morgen querstellt musse schnell einen neuen suchen den morgen ist der erste ultraschall fällig. Danke ich hoffe auch sehr das es auf anhieb klappt den ich kann nicht mehr warten:) Dir wünsch ich weiterhin alles alles gute. Mein Zyklus war ziemlich regelmäßig mal um 1-2 tage verschoben aber ansonsten alles bestens:) wie ist es bei dir?

Liebe Grüße

weitere Kommentare laden
3

bei mir war es im ersten clomi zyklus genau dasselbe ! kein ES ...aber der FA damals hat mich allen ernstes warten lassen bis ich dann mal an zt 75 oder so meine mens bekam :-[ ich an deiner stelle würde einen ss test um eine schwangerschaft auszuschließen und dann nach tabletten zum mens auslösen fragen.

LG

5

der hat dich allen ernstes solange warten lassen?

das muss dir ja ziemlich an die nerven gegangen sein.

Liebe Grüße

6

Ja, mein Fa ist im Urlaub und danach werde ich was zum auslösen bekommen, hattest du den mittlerweile einen Eisprung??

weitere Kommentare laden
17

Hallo,

Clomifen bedarf einer Überwachung auch in der ERSTEN Zyklushälfte. Bitte geh damit in einen Kiwu in Behandlung und lass zwischen dem 10. & 12. Tag US machen. Dann sieht man auch wie groß die Follis sind und wie viele. Reift nicht genug, so wie wahrscheinlich bei dir, kann die Dosis Clomi erhöht werden. Aber wieder nur unter Kontrolle!

Bei dir ist es nun ein wenig wie Rätsel raten...

19

Danke für die Info!
Die Dosis soll ich jetzt erhöhen, lt. FA!
Braucht man für die Klinik eine Überweisung oder kommen da Kosten auf mich zu???

20

Für die KIwu kannst du dir eine Überweisung vom FA geben lassen wenn du dort erstmals vorstellig wirst. Kosten für die Diagnose gibt es keine. Das zahlt komplett die KK.
Für die Behandlung kommt es dann darauf an was ihr macht.

GVnP übernimmt die KK und du zahlst nur Rezeptgebühren für Clomifen und evtl. Predalon und das Utrogest komplett weil Privatrezept. Alle 3 Medikamente nehme ich um den Zyklus komplett zu steuern und optimales Timing zu gewährleisten.

Bei IUI im Spontanzyklus (heißt so, auch wenn mit Clomi stimuliert) sind es die gleichen Medis mit gleichen Kosten aber zusätzlich noch etwa 100€ für die IUI mit Ultraschall und Spermaaufbereitung. Davon zahlt dann min. 50% die KK.

Bei IUI im stimulierten Zyklus wird es teurer. Da habe ich aber keine eigenen Erfahrungen.

weitere Kommentare laden