Pco, niedriges AMH, insulinresistenz aber keine Zysten???? Wer noch?

Hi ihr lieben,

Muss mal nachfragen, bin mir einfach unsicher ob das so sein kann was diagnostiziert wurde.

Also mein Fa meinte ich hätte pco, obwohl er im Ultraschall in ganzen 11 Zyklen nichts gesehen hat was darauf schließen lässt ( sprich keine kleinen Zysten etc) im endokrinologischen Befund steht auch die Vermutung geäußert obwohl mein AMH bei 1,08 liegt und das eher untypisch ist!

Der diabetologe hat jetzt eine insulinresistenz festgestellt und mir Metformin verschrieben!
Bin mir aber nach all dem was ich gelesen habe unsicher ob das alles so richtig und ok ist! Würde gern wissen bei wem es von euch auch so ist, pco aber keine Zysten?

Vorallem das mit dem Ahm Wert lässt mich grübeln, der IST bei pco als eigentlich erhöht!

Habe ebenso gelesen das Frauen die pco haben und dann Metformin bekommen recht schnell einen niedrigeren Ahm Wert ausweisen, ist das dann bei mir auch so???? Das wäre ja brutal falsch ?! Obwohl der Wert ja eigentlich theoretisch unveränderbar ist?!

Danke Mädels,hoff es gibt hier jemanden der mich aufklären kann?!
Gibt es eventuell ein Frühstadium von pco in dem man noch keine Zysten hat???

1

Also ich habe das gleiche Problem, ich habe minimale insulinresistenz, erhöhte männliche Hormone aber keine Zysten! Trotzdem spricht alles für PCO und bekomme Metformin. Was ist der AMH wert?

2

Anti Müller hormon, das sagt aus wieviele Eizellen quasi noch auf Reserve sind!

3

Hola Bamsi

Also bei mir wurde auch PCO Syndrom + Insulinresistenz + maennliche Hormone!
Meinst du mit Zysten die Flecken der nicht gereiften Eizellen die man auf den Ovarien sieht?
Also die hat man bei mir schon gefunden!
Hab auch Metformin genommen aber damit gings mir so schlecht das ich 4 Monate durchgehalten habe!

Dann hab ich Kiwu Behandlung unterbrochen und man hat mir empfohlen es weiter zu nehmen...wollte aber nicht mehr diese Daueruebelkeit und immer muede usw.!!!
Angeblich soll es ja den Zyklus regulieren bla bla bla hat bei mir nie funktioniert naja vielleicht hab ich es nicht lang genug genommen. Von dem Muellerwert hab ich noch nie was gehoert. Oder in der Klinik hat es mir nie jemnd erklaert!
LG