Nullbefruchtung bei 3. IVF - Schokiert und ratlos

Hi Mädels,

hatte gestern PU für die 3. IVF. Nur 2 Eizellen ( die anderen follis, 6 Stück, waren leer).

Ich habe einen niedrigen Amh Wert. Die Eizellen waren laut Biologin gut, das Sperma auch.

JEtzt der schockierende Anruf: Nullbefruchtung!

Woran kann es gelegen haben? Hatte jemand hier ähnliche Erfahrung?

Bei den ersten beiden IVFs war die Befruchtung kein Problem.

Verzweifelte Grüße an Euch!

1

Tut mir sehr leid. Bei nur zwei Eizellen ist eine Nullbefruchtung ja leider nicht so unwahrscheinlich. Ich wünsche dir alles Gute für den nächsten Versuch.

3

Danke, das sagte die Biologin auch. LG

2

#liebdrueck das tut mir sehr leid!

warum entschieden sie sich nicht dann für eine NOT ICSI? die zeit wäre doch noch gewesen!?

#klee
lg

4

Laut Biologin waren die Eizellen gut und das Sperma auch. Ich hatte bei der 2 IVF auch nur 2 Stück und es hat eine Befruchtung stattgefunden. Liebe Grüße

5

mmhh, das tut mir leid!

es ist bestimmt sehr schwer zuhören, das alles gut sei und dann zur keiner befruchtung kommt! #liebdrueck

aber ich habe schon des öffteren gelesen, das man dann trotzdem eine not icsi versucht!

ich wünsche dir alles gute #klee und viel kraft für einen neuen versuch!

lg

6

lass Dich #liebdrueck

Klar ist das schockierend, kann aber leider vorkommen :-(
Mir gings bei meiner ersten ICSI ähnlich. Ich hatte zwar am Tag nach der PU 2 befruchtete Eizellen, die beiden haben sich aber bis zum zweiten Tag nicht weiterentwickelt, so dass ich am Transfertag den Anruf bekam, dass ich zu Hause bleiben kann. War auch total geschockt. Man rechnet damit, dass es nicht klappen kann, aber man denkt nicht unbedingt darüber nach, dass auch schon die Befruchtung und/ oder Transfer nicht klappen können... Für mich hat es sich angefühlt, als ob ich noch nicht mal bis zur Startlinie gekommen wäre.
Mein Arzt hat gesagt, jede ICSI/ IVF ist anders - das hilft zwar nicht in dem Moment, hat mir aber zumindest etwas Mut gemacht, dass nicht zwangsläufig immer eine Nullnummer dabei rauskommen muss.

7

Ich bin ja von Anfang an ICSI-Kandidatin gewesen, aber warum macht man bei so "wenigen" EZ nicht automatisch eine ICSI? Selbst wenn Spermien und EZ gut sind, viell. klappt es bei einer ICSI umso besser?

Ach ja, kann gut verstehen, dass Du da niedergeschlagen bist. Ich würd mal mit den Ärzten über eine ICSI sprechen, nach 3 IVF´s macht das viell. Sinn?

Wünsch Dir alles Gute und dass es beim nächsten Versuch klappt!

LG Daniela

8

Lieben dank für Deinen Eintrag. Ich hatte immer wenig Eizellen, aber immer gute Befruchtungsrate ( schon mal nur 2 Eizellen und beide befruchtet). Deswegen war von ICSI nie die Rede... naja, beim 4. Versuch wird es wohl eine ICSI.

9

#pro ich wünsche Dir viel Glück! LG Daniela