Das Leben ist unfair! Ich will auch!! Silopo

Ich heul grad wieder.

Da sind wir nun ja in der Kiwu-Klinik & es kann auch best. bald losgehen. War guten Mutes, nun hat mir aber meine Freundin das geplante Treffen für morgen abgesagt, da sie TATAAAA schwanger ist. Ich gönne es ihr ja wirklich sehr, die 2 haben auch lange geübt (ca.1Jahr) & es macht viell einigen Mut.

Wir aber haben ohne ICSI bzw. IUI mit Fremdspende keine Chance.

Und das wird mir jetzt natürlich wieder richtig bewusst :(

Gleich kommt mein Mann nach Hause & ich heul wieder, was mir dann so leid tut für ihn. Aber wir hatten auch in unserer Praxis allein gestern 3 "Neu-"Schwangere :(

Ach ja.... Schaffen wir es wirklich?

Ich muss euch allen wirklich mal sagen: IHR SEID TOLL !!!!!!

Was ihr schon so alles mitgemacht habt & schreibt & durchhaltet !!!

Ob dumme Sprüche oder die Hormontherapien,... Ich bin stolz auf euch & hoffe, dass auch ich dies hinbekomme.

Drück euch jetzt alle & geh duschen
-> Tränen wegwischen & dann weitermachen!

Imogen

1

#liebdrueck
Ich finde, du darfst heulen!Eure Diagnose ist wirklich schlimm...ich wüsste nicht, wie ich damit umgehen würde. DU bist auch toll! Du steckst den Kopf nicht in den Sand! Du schaust der Diagnose ins Gesicht und kämpfst weiter! Das ist toll! #pro
Wirklich bewundernswert! Lass die Trauer raus...und dann: Kopf hoch und weiter geht's!

Lg
Nina

2

alles gute euch trotzdem , kopf hoch bei euch wird das auch klappen ;)

4

Danke :)

3

Ich kann dich so gut verstehen!#liebdrueck Mir geht es gerade auch ziemlich beschissen. Und dann ging es heute auf der Arbeit bei zwei Kolleginnen auch noch in einem Gespräch um Kinderwunsch und Nestbau und ich durfte mir anhören, ich sei ja noch zu jung für das Thema und hätte so Probleme ja noch gar nicht. Und das zwei Tage nachdem ich erfahren habe, dass mein AMH bei 0,52 liegt...
Ich habe auch schon ziemliche Angst vor Nachrichten über Schwangerschaften aus dem Freundeskreis. Momentan bleibe ich davon noch verschont, aber das geht sicher nicht mehr lange gut.
Wir müssen unser Schicksal annehmen, wie es ist, etwas anderes bleibt uns nicht übrig.

Kopf hoch, Mund abwischen und weiterkämpfen
LG Kornblume

5

Ach Kornblume! Ich freu mich so, dass ihr ein "gutes" SG hattet.

Ich freu mich natürlich auch irgendwie, dass jmd. mich wirklich versteht! (Obwohl ich es natürlich KEINEM gönne!!)

Meine Arbeitskollegin z.B. bekommt Ende Aug. ihr Kind und beschwert sich ständig. Sie haben eine zu kleine Wohnung, sie kann keine Salami essen,... Es hat bei ihr sofort geklappt. Warum kann sie nicht einfach zufrieden sein? Sie weiß es echt nicht wirklich zu schätzen!!

Wir werden es zu schätzen wissen & von uns beklagt sich sicher keiner. Wir schaffen es! -> Rede uns grad Mut zu!! :)

Ich hab übrigens nen tollen Mann: er war mit nem Kollegen in der City etwas essen, ist dann an Miamiam vorbei & wusste, dass ich die kleinen Leckereien liebe! Er war bisher noch nie dort, hat mir aber etwas mitgebracht ! ? ? ?

Ich lasse dich/euch mal probieren :)

Imogen

28

Weißt du, ich glaube man kann es den Frauen, die über Schwangerschafts-Wehwehchen klagen, nicht wirklich übel nehmen. Denn unter normalen Umständen ist eine Schwangerschaft das normalste der Welt. Für uns eben nicht. Aber für andere schon. Und wie sollen sie wissen, wie wertvoll das Ganze ist, wenn es bei ihnen auf Anhieb klappt? Sie können es nicht wissen und würden es auch nicht verstehen und grundsätzlich ist das OK. Denn stell dir mal vor, jeder hätte diese Probleme...
Ich denke einfach, dass wir hier extrem sensibel darauf reagieren, wenn andere ss sind, weil wir jedes noch so große Leiden, was während einer ss passieren kann, dankbar annehmen würden. Man muss irgendwie versuchen, sich von derlei Dingen zu distanzieren. Jemand der immer gesund war, weiß seine Gesundheit auch nicht so zu schätzen, wie jemand, der von einer schweren Krankheit geheilt wurde (ich weiß leider, wovon ich spreche). Aber das ist gut so wie es ist. Sonst könnte man sein Leben nicht genießen. Lass uns hier an dieser Stelle eines vereinbaren: Wir kämpfen für unser Ziel, aber wir wollen nicht verbittern. Ich möchte auch in Zukunft die Entstehung neuen Lebens wertschätzen, auch wenn es nicht in meinem eigenen Körper passiert.
In diesem Sinne..
Alles gute!
LG Kornblume

6

hey imo

tut mir leid, dass du jetzt weinen musst. so news tun immer weh. ich drücke dich und hoffe, dein mann knuddelt dich heute ganz fest.

glg
dani

7

Danke!

Deine Geschichte macht Mut !!

Wie geht es euch?

LG,

Imogen

8

hallo

schön, dass ich dir mut mache :-*

meine blastozyste hat mich mit seiner magendarmfießlichkeit angesteckt...baaah....ich hänge total durch und mit fieber auf dem sofa. umpf.

glg

weitere Kommentare laden
9

Hallo,

Ja das Leben ist nicht gerecht, das wird einem besonders bewusst wenn man sich etwas wünscht das nicht einfach so erfüllt werden kann. Wir müssen lernen damit zu leben und das Beste aus der Situation zu machen.
Ich verstehe Dich nur zu gut, wir haben uns über viele viele Jahre ein Baby gewünscht, es ist in der Zeit viel passiert das uns als Menschen und als Paar verändert hat. Mich hat das sehr verändert auch weil ich viele Jahre in der Gynäkologie gearbeitet habe und sehen musste wie viele einfach so schwanger werden oder gar das Baby dann nicht wollten. Es tut weh wenn einem täglich dicke Bäuche begegnen und einem erzählt wird wie schön sich das anfühlt was man sich selbst so sehr wünscht.
Aber ich kann Dir sagen das sich das kämpfen lohnt, ein Baby das erste mal auf dem US zu sehen oder die ersten Bewegungen zu spüren lassen die lange schwere KiWu-Zeit verblassen. Später wenn einen das Baby anlächelt denkt man anderst über das zurückliegende. Manchmal braucht genau das besondere Kind das man im Arm hält etwas länger bis es zu einem findet.

Ich bin mir sicher das Euer Kind auch zu Euch finden wird, Du musst nur die Kraft haben weiter zu kämpfen. Es gibt immer wieder schwere Tage, aber die gehen vorbei und man schöpft wieder Mut und Kraft die Behandlung durch zu ziehen.

Ich wünsche Dir alles Gute

LG

14

Wow! Auch du weißt, wie es ist in der Gynäkologie zu arbeiten.

Also du macht wirklich auch Mut !

Darum ist es schon schön hier. Manchmal etwas zurückziehen, aber oft einfach froh sein EUCH HIER LESEN & SCHREIBEN ZU KÖNNEN!

23

Ich hab dann gewechselt weil ich es nicht mehr ausgehalten habe, es war eine Befreiung nicht mehr täglich mit SchwNgeren zu tun zu haben.

Freut michndas unser lamger steiniger Weg Mut macht#freu

Urbia kann Fluch und Segen sein, meist kann man auch nicht lange ohne;-)

Dein Beitrag hat mich in die Vergangenheit versetzt, die damaligen Gefühle waren plötzlich wieder sehr real. Musste aufstehen und nach meiner Maus sehen die friedlich in ihrem Bettchen schläft, für sie würde ich das alles nochmal durchmachen.

Auch Ihr werdet glückliche Eltern werden...

weitere Kommentare laden
10

Hej,

Es gibt so Tage an denen ich nur heulen möchte (und es dann auch tue ;-) ). Mir tut das auch manchmal gut, wenn der Kloß im Hals immer größer wird, dann wird mal ordentlich geheult und danach sieht die Welt zwar nicht anders aus aber der innere Druck wurde etwas abgebaut. Heulen ist nichts schlimmes und wenn dir danach ist, dann tu es #pro

Barrik

12

ich hatte immer einen 1,5h autoweg one way zur arbeit...meist stand ich im stau und ich möchte nicht wissen, wie oft "mitstauler" dachten:

"guck mal die bekloppte da. schreit die windschutzscheibe an und jetzt heult sie auch noch" :-\

aber im auto...so ganz alleine, das war manchmal sehr schwer, vor allem wenn musik lief.

15

Ja, es baut wirklich Druck ab.

Wie geht es dir denn??

Ganz liebe Grüsse!!

weitere Kommentare laden
27

Hallo,

ich bin eigentlich schon lange nicht mehr hier aber Dein Posting da kam bei mir grade alles wieder hoch und ich wollte Dir, Euch von ganzem Herzen: VIEL GLÜCK wünschen.

Meine persönliche Meinung ( wen Dein Mann damit klar kommt) nehmt das Fremdsperma und erspar Dir den Rest.

Allerdings legen mein Mann und ich auch überhaupt keinen Wert darauf mit unsren Kindern biologisch Verwand zu sein es sind trotzdem beides unsre Kinder.

Alles liebe Dore

29

Hallo liebe Imogen,

ich gehöre zwar nicht mehr so richtig hier her, aber ich komme vom Forum nicht los ;-)

Wir waren in der gleichen Situation: TESE / ICSI .... und ich kann dir sagen, dass es sich lohnt zu kämpfen!

Wir hatten auch schon den Spendersamen bestellt, , aberdas Glück, dass in den letzten Proben was gefunden wurde.

Was ich sagen will: Spendersamen ist ok-solange ihr beide euch einig seid.

Ihr werdet das Kind genau so lieben wie ein genetisch eigenes.

Ich drück dir die Daumen und bin mir sicher dass es auch bei euch klappt!

Weinen darfst du trotzdem - haben wir alle ;-)

Lg! ! Jojo