Verunsicherung: Stimustart trotz Schmierblutung?

Guten Abend,

ich hab mal ne Frage, vielleicht könnt ihr mir weiter helfen?

Ich würde gern demnächst mit der Stimulation für die Icsi beginnen. Da meine Zyklen nach Absetzen der Pille total unregelmäßig waren und wir den Zeitpunkt des Startes mit der Icsi gerne selbst bestimmen wollten, wurde mir von der Kiwu-Klinik die Zoely (Pille) verschrieben. Diese sollte ich kurz vor Beginn der Stimu absetzen. Ich nehme sie jetzt den dritten Monat und habe ständig Schmierblutungen. Meine alte Pille hab ich super vertragen, aber die sollte ich nicht nehmen, da es eine 2-Phasen-Pille ist.

Meine letzten Schmierblutungen haben so ca vor drei Tagen aufgehört. Jetzt hab ich gestern die Pille abgesetzt (die Ärztin meinte, das könne dann lange dauern, bis die Periode kommt, weil ich keine Pause zwischen den Packungen gemacht hab) und heute hab ich tatsächlich wieder Schmierblutungen. Ich weiß jetzt nicht, ob ich morgen mit der Stimu anfangen soll oder nicht? Die Ärztin meinte "notfalls" geht das auch. Mich ärgert aber, dass ich nach meinem letzten abgebrochenen Versuch wegen drohender Überstimu nicht mehr untersucht wurde! Ich will doch keinen Versuch verschenken! Andererseits will ich auch endlich anfangen.
Sorry, das ist jetzt vielleicht ein bisschen kompliziert geworden!

Liebe Grüße,
Lischen

1

Wird denn vor stimu Beginn kein US mehr gemacht?

2

Beim ersten Versuch wurde ich untersucht, diesmal nicht, obwohl es ja wirklich angebracht wäre...

3

Ja und zur Not noch Hormone prüfen dann weiß man ja ob es wirklich die mens ist?!

Finde ich komisch.. Ruf dort morgen früh doch nochmal an.

4

hallo lischen

weiss nicht, ob das genau Deine Frage trifft, aber ich nehme auch seit 2 Monaten die Pille und habe ständig Schmierblutungen. Ich soll dann nach drei Monaten auch aufhören und mit der Stimu anfangen.
Mein Arzt meinte, dass es durchaus noch zu einer (Schmier-) Blutung kommen kann, die Stimu aber trotzdem 4 Tage nach Absetzen der Pille angefangen wird. Muss nur nochmals zur Kontrolle, ob keine Zysten da sind und sonst steht dem nichts im Wege.

Ich würde aber an Deiner Stelle auch nochmals wegen US nachfragen. Blutabnehmen wäre auch nicht schlecht - einfach um sicher zu gehen.

gruss
himbeerliese

5

ich danke dir :-)

Ich werde morgen noch einmal anrufen und wegen US nachfragen.

LG Lischen