Übelkeit, ausbleiben der Mens Ursache Euthyrox?? Weiß nicht was ich machen soll!

Hallo ihr lieben#winke,

ich wurde vor zwei Wochen wieder neu eingestellt mit meiner Schilddrüse.

Jeden morgen etwa 5 Minuten nach dem ich die Tablette genommen habe wird mir speiübel:-(.

Ich hatte dieses Problem bereits als bei mir eine Unterfunktion festgestellt wurde und ich mit den Tabletten anfing, dachte aber damals es hängt nicht mit den Tabletten sondern mit Clomi zusammen( war ca. Gleicher Zeitpunkt).
Weiteres Problem, soll eigentlich mit Puregon starten, kann ich aber nicht weil meine Regel ausbleibt ( schwanger bin ich nicht ), jetzt hatte ich im Beipackzettel gelesen, dass Euthyrox Menstruationsstörungen hervorrufen kann #aerger hatte das schonmal jemand ?

Was würdet ihr nun machen ? Endokrinologen anrufen, Kiwu anrufen oder normale FÄ oder abwarten?

Heute ist ZT. 34 normal hab ich meist ein 31 Tage Zyklus, unter Utrogest auch schonmal 33 ? Utrogest hatte ich aber nicht genommen, hatten letzten Zyklus pausiert !

Wär schon wenn mir jemand weiterhelfen kann!

LG

1

hallo #liebdrueck

ich habe auch hashimoto und nehme l-thyroxin 75.

seit gut 2 monaten hat meine ärztin im kiwu die dosis auf 1 1/2 tabletten erhöht.

da es kein medi in dem sinne ist, sondern ein hormon könnte deine

übelkeit u mensstörungen vielleicht durch die dosierung kommen.

haben sie die eventl um einiges erhöht? bei mir haben sie mit 25 angefangen
und dann in 4 monaten langsam aufgestockt auf 75.

ach ja, weisst du ganz sicher wann dein es war? meine ärztin hat mir erklärt,
dass nach es genau (!!!) 14 tage bis mens sind.

die 1. hälfte vom zyklus kann nat variieren! aber dass hilft mir immer!!!
beim us kann sie mir immer bis auf 1 tag genau sagen, wann meine mens kommt!
#rofl

hoffe ich konnte helfen, ansonsten fragen sie ihren arzt oder apotheker!!!! #winke

2

#winke

Hey, danke schonmal für deinen Beitrag , hätte vielleicht schreiben sollen, dass ich gar keinen ES hatte weil wir Pause hatten!

Mein Körper bekommt ohne Medis leider nicht selbstständig einen ES.
Von daher hilft mir die schöne 14 Tage Regel leider nicht, zumal ich wenn ich hormonell unterstützt werde für die zweite Hälfte zusätzlich Utrogest nehmen muss!

Die SD dosis wurde nur um 12,5mg pro Tag erhöht, aber mittlerweile hab ich halt keine andere Erklärung mehr, dass einzige was sich in den letzten zwei Wochen verändert hat ist halt die Dosis Euthyrox :-(

#winke
LG

3

hi hi...... hoppla.......ja, das hättest du erwähnen sollen! #freu

nimmst du die utrogest noch? ich würde eher zu denen tendieren zwecks nebenwirkungen.
oder du bist doch ss?????? unverhofft kommt oft! #schein
habe grad wieder einen bericht gelesen, dass eine 35 jährige im urlaub mit nieren und magen schmerzen ins kh ist und 4 std später mutter war!!! #klatsch

drück dir die daumen, dass alles ok ist und bald "läuft" (ich liebe wortspiele!! #rofl)

weiteren Kommentar laden