Erfahrungen Akkupunktur während ICSI!!!!

Hallo ihr Lieben!!

Starte in den nächsten Tagen mit meiner 2. ICSI. Eigentlich ist Verursacher mein Mann, aber trotz einem Bilderbuchablauf der Spritzenphase, 6 top EZ (von denen sich alle bis ins Blastostadium entwickelt haben) und TF von 2 expandierten Blastos wollten die Krümel nicht bleiben.... BT negativ...

Diesesmal wollte ich zusätzlich Akkupunktur machen... Hat da jemand Erfahrungen und zu welchen Zeiten (PT/TF) sollten da Behandlungen gemacht werden????

LG Tanja

1

Hallo,

Hatte auch Akkupunktur gemacht bis kurz vor TF,zusätzlich gab mir die Chinesische Ärztin eine teemischung ,diese habe ich noch am TF Tag morgens das letzte mal getrunken.
Ich bin SS geworden.

Übrigens,meine Chinesische Ärztin behandelt auch Männer,die einen schlechtes SG haben.

Viel Glück und alles liebe!

3

Ich befürchte, meinen Mann bekomm ich da nicht hin.......:-[ Wo bekomm ich jetzt nur eine Chinesin her?????? #rofl Meine Hausärztin bietet auch Akkupunktur an.... Ob ichs da auch mal versuchen kann?

Wars bei dir der 1. Versuch oder hast du Vergleich zu ICSI-Zyklus OHNE Akkupunktur?

LG und vielen #herzlichlichen Dank!!!!

5

Wir hatten 1negative IVFs trotz Super Voraussetzungen und immer BlastosTF.Meine Kinderwunsch Ärztin schickte mich zu der Chinesischen Ärztin.
Die 2darauffolgenden IVFs waren beide positiv.

Wo wohnst du den?
Ich war zur Akkupunktur in Wiesbaden.

weitere Kommentare laden
2

Ich mache TCM schon lange.
Eigentlich sollte die Behandlung am besten 3 Monate vorher starten.
Zu den Versuchen habe ich Akupunktur in der Stimuphase, vor und nach TF und 2x in der Warteschleife.

LG

4

Hm, hast du das Gefühl, dass es dir was bringt??? Ich hab immer soviel Angst, dass ich mit "Hilfmittelchen" was kaputt mach!!!!!!!!!!

Was zahlst du denn da so und nach was für Kriterien hast du denjenigen, der das TCM macht ausgesucht??

Bei mir bietet die Hausärztin Akkupunktur an!

LG #herzlich

7

Auf jeden Fall beruhigt Akupunktur.
Kaputt machen kannst Du damit nichts.
Ich würde aber einen TCM Therapeuten wählen und nicht die Hausärztin.Sie macht das ja sicher nebenbei.
Ich zahl 26 Euro pro Sitzung und nehme noch spezielle Kräuter,pro IVF Zyklus knapp 100 Euro.

weitere Kommentare laden
13

hi

in meiner letzten klinik (da haben wir eine bzw die letzte ivf gemacht) bieten sie akkupunktur kostenlos direkt am tf tag vor und nach tf an. lt. prof ist es am transfertag am günstigsten.

bei uns hats geklappt :-)

glg
mardani mit blastosohn aus 4. ivf

14

Bei mir hat`s nicht geholfen, hab`s bei meiner 1. ICSI versucht. Grundsätzlich bin ich der Sache aber nicht abgeneigt. Bei mir hat Bryo geholfen - naja also zumindest kams bei der ICSI zur Einnistung wo ich mit Bryo angefangen hatte

Viel Glück