Schwanger mit Clearblue Monitor trotz ICSI Kndidaten ???

Erstmal ein dickes Hallo an alle #winke.........

ich bin neu hier und habe bis jetzt nur durch Googlen mancher Dinge immer wieder geschafft bei Urbia zu landen und konnte somit manchen Gesprächen hier folgen !!!!

So nun aber meine Frage an die ganze Runde #augen

Mein Mann und ich sind ICSI Kandidaten und haben schon
1. Versuch: fehlbehandlung mit Medis
2. Versuch: ICSI - negativ
3. Versuch: ICSI - negativ, aber 3 Eisbärchen
4. Versuch: Kryo: Eizellen haben es nicht geschafft

hinter uns......... Ende 2013 wollen wir gern den letzten Versuch der ICSI Behandlung starten. Bis dahin aber versuchen wir es mit dem Clearblue Monitor, denn vielleicht klappt es ja auch so.........man soll ja die Hoffnung bekanntlich nie aufgeben
Haben aber gerade erst den ersten Zyklus mit dem Monitor angefangen bzw. NMT ist für den 31.3., habe aber heute mein Wattestäbchen Test gemacht ( so nenn ich das immer ) und es war rosa verschmiert.
Ab ES + 10 habe ich SSTest´s gemacht bis heute, alle negativ, zusätzlich noch orakel ab ES + 11 mit Persona Stäbchen, aber da verändert sich bis heute nichts.......

Wer von Euch hat schon Erfahrung gemacht mit dem CB Monitor trotz angesagter ICSI Kandidat zu sein und es hat dann doch ganz ohne " fremde " Hilfe geklappt?

Habt Ihr noch irgendwelche Tricks auf Lager was die Fruchtbarkeit angeht, bzw. das Sperma besser macht? #schwimmer

Für Antworten wäre ich sehr dankbar und freue mich auf die Diskutier Runde.....

Lieben Gruß boesercorsa79

1

hi

warum seit ihr denn ICSI kandidaten?

denn ich finde es kommt eher auf die diagnose an, ob es bei euch pberhaupt sinn macht.
oder ihr umsonst hoffen tut.

lg

2

Angeblich liegt das Problem bei uns beiden......
bei mir ist aber nie was richtig getestet worden. Ich sollte laut meienr FA eine Tempi Kurve führen und daran hat Sie dann erkannt das ich keinen regelmäßigen ES habe......wie gesagt, ne Untersuchung gabs aber nie.
Naja und dann waren in der gleichen Praxis auf einmal 3 FA´s und jeder sagte mir was anderes aber keiner machte was......tja, also Arzt gewechselt und der hat sich aus allem raus gehalten weil wir da schon inder KiWu Praxis waren
Bei meinem Mann waren die Speriogramme nie so toll. Zu wenige, zu langsam und deformiert.......aber der Urologe meinte damals zu uns das es für den " normalen Weg " nicht reichen würde aber für eine künstliche Befruchtung stünde dem ganzen nichts im Weg....
Und auch unser behandelnder Arzt in der KiWu Praxis meinte zu uns das er uns auf jeden Fall schwanger kriegen würde, denn dafür wäre alles super und wir seien ja noch so jung ( damals 28 und 29 Jahre )

Und wie gesagt, meine letzte Regel kam am 25.2.13 - von da an CB Monitor benutzt und es wurde direkt an ZT 17/18 maximale Fruchtbarkeit angezeigt......würde er ja auch nicht machen wenn ich ja angeblich keinen regelmäßigen ES hätte.....???????? Oder steh ich auf dem Schlauch....mal kurz das Bein heb...hilft nicht#augen

3

wie antworte ich denn das es jeder sehen kann??

weitere Kommentare laden
6

Danke das ist lieb von dir.....jetzt klappt es hoffentlich besser.......mit dem antworten.

Tja das finde ich auch irgendwie schei........, aber man vertraut ja den Ärzten und verläßt sich darauf...........
Aber da mein KiWu Arzt bis jetzt auch nichts gesagt hat, dachte ich mir das es sich damimt auch erledigt hat ?!

Wir haben 3 SG machen laßen und die waren alle gleich...nur minimale Unterschiede, aber eher nicht der Rede wert.
Und in der KiWu Praxis hatten Sie ja auch die Ergebnisse davon vorliegen....und denen vertrau ich dort auf jeden Fall

7

wenn du aber so anwortet seh ich das nicht,also wenn du mir schreiben willst musst mir schon antworten.

ich weiß ob man immer jedem vertauen muss.

waren die SG alle beim selben pder habt ihr auch mal woanders welche gemacht?

ich denke wenn ihr nix macht und einfach euer leben lebt bis zur nächsten ICSi ist es besser als wenn ihr jetzt wieder verkrammpft auf jeden ES wartzet usw.

lg

8

Ja die sind alle beim selben gemacht worden........naja einfach so weiter leben ist gut gesagt....wir versuchen es jetzt schon 12 Jahre, und ich muß sagen das mir langsam die Zeit weg läuft.....klingt zwar blöde aber ich hab langsam auch keinen Bock mehr zu warten, ich will auch endlich mal einen positiven Test in der Hand halten......das wäre für mich das schönste auf der Welt !!!!!!!#huepf

weitere Kommentare laden
18

Hallo,

Mein Mann hatte zwar keine Probleme mit dem Spermiogram,und bei mir war auch soweit alles in Ordnung,trotzdem haben wir viele Jahre geübt und nichts ist passiert.
Dann erzählte mir meine Zahnärztin dass die mit Hilfe von dem clearblue Fertilitätsmonitor SS wurde.

Also habe ich mir den sofort besorgt,und zu meiner Überraschung wurde ich im ersten Zyklus SS,leider war es eine eileiterSS,trotz durchlässige Eileiter.

Mein Mann und ich entschieden danach,nicht mehr auf dem natürlichen weg zu probieren und wählten den weg der künstlichen Befruchtung.

Nach sieben Jahren Kinderwunschzeit und vier IVFs,sind wir endlich Eltern.

Wünsche dir von ganzen Herzen dass es auf natürlichen Wege klappt,und du dein Wunschkind sehr bald in den Armen halten darfst.
Zumindest ist der CB Monitor was den Eisprung an geht sehr zuverlässig.

Vieeeeeel Glück

20

Hallo!!!

Vielen lieben Dank für deine Antwort......das macht zwar Mut, aber lieber wäre es mir wenn mir jemand schreiben würde dem es so geht wie uns....bzw. zuerst mit ICSI versucht, nicht geklappt und dann mit CB Monitor doch Erfolgreich war........das würde dann noch mehr Hoffnung geben.

Aber wir geben noch nicht auf....wer weiß, Wunder geschehen ja Gott sei Dank immer wieder mal !!!!
#kerze

Wir werden auf jeden Fall mit dem Monitor weiter machen, denn dadurch hab ich ma ne klare Ansage wann mein ES ist, das war sonst immer schwierig da meine Mens nicht immer so pünktlich ist/war.
Aber damit hab ich wenigstens etwas woran ich mich noch klammern kann.....bin ja mal gespannt ob der nächste Zyklus auch wieder einen ES anzeigt, denn dann kann die tolle Aussage meienr FA nicht so stimmen.....
die meinte zu mir ich hätte keinen regelmäßigen ES - und das hat Sie an Hand meiner Tempi Kurve erkannt - Super oder?!
Keinerlei Untersuchungen gemacht...nein die Tempi Kurve von ca. 6 Monaten führen ha gereicht.........das nenn ich mal vom Fach........#aerger

21

Hallo frully !!!!

Laut meiner FA hab ich ja überhaupt keinen regelmäßigen ES - laut Tempi Kurve, das hat Ihr anscheinend schon als Auskunft gereicht, denn genauere Untersuchungen gab es nie....und die SG´s von meinem Mann waren halt schlecht.

Komisch nur das der CB direkt beim ersten Zyklus einen ES anzeigt ?! #schock
Haben ab den zwei Balken täglich bis zum 2. Anzeigen der drei Balken geherzelt......ab ES + 10 hab ich SST Test´s gemacht...aber alle vier bis heute morgen waren schnee weiß außer der Kontroll Linie.....ab ES + 11 hab ich dann mit Persona Stäbchen orakelt, aber die LH Linie unverändert.
Meine Mens ist für 31.3. ausgerechnet.
Hab mir heute morgen ein Wattestäbchen eingeführt um zu sehen wie der Zervixschleim aussieht...und das Stäbchen war dann leider nicht mehr weiß sondern rosa verschmiert......also heißt das für mich so gut wie : TAGE im anmarsch........#schrei.......
deshalb werd ich ab morgen keine Tests mehr machne, kann ich mir ja dan wohl sparen.
Wäre morgen ES + 14

22

Natürlich werden gelegentlich auch ICSI-Kandidaten auf natürlichem Weg schwanger, sogar ohne CB-Monitor.

Wenn bei Dir allerdings noch nie irgendwas untersucht wurde, kann es ja durchaus sein, dass Du keine Eisprünge hast. ein positiver Ovu weist nur auf den LH-Anstieg hin. Ob ein Eisprung stattgefunden hat, bestätigt ein Bluttest.

Ich würde das an Eurer Stelle abklären lassen, ehe ich haufenweise Geld für Teststäbchen ausgebe.

Und Deinen Wattestäbchentest finde ich sehr befremdlich.

Jules

23

Hi Blitzgirl !!!!!!

Das mit dem untersuchen laßen ist von den anderen auch bereits erwähnt worden. Hab ich selber damals aber nie dran gedacht weil ich zu der Zeit meiner FA vertraut habe, ist ja immerhin ein Arzt gewesen und ich nur ein junges DIng was gern ein Kind haben möchte......
ich glaube da denkt man nicht an alles und ist sowieso dann erstmal ein wenig geschockt wenn man um die Blume herum gesagt bekommt das man nur vielleicht 3-4 x im Jahr die Chance bekommt schwanger zu werden.....schluck......
das war ja schon hart genug

#ei

Naja....an meinen Mann dachten wir ja bis dahin noch überhaupt nicht.........
Nur mit der Zeit wird man dann doch stutzig und fängt an zu überlegen ob es wirklich nur an einer Person liegen kann. Meine Diagnose bestand ja da bereits ( damals gesehen ), also blieb nur noch mein Mann....mußte also auch er mal zum Doc.

Urologe meinte dann das ein SG gemacht werden sollte...gemacht getan....fiel aber nicht so prickelnd aus....auch die wiederholten Test´s.

Und somit machten wir uns auf den Rat des Urologen hin auf die Suche nach einer KiWu Praxis.
Dort gelandet wurden alle Ergebnisse abgeliefert...meineKrebs Check ups vom FA natürlich auch sowie die ganzen Anti Körper Blutwerte und dann ging es auch schon los......

weiteren Kommentar laden
24

Huhu,

ich glaub ich zähle dazu.

Aber von vorne:

Kinderwunsch seit Anfang 2005, im Juni und Juli 2005 wurde jeweils ein SG bei meinem Mann gemacht mit der Diagnose OATIII. Es waren wohl zu wenige und davon zu langsame und defekte Spermien vorhanden.
Unser Chance auf "normalem" Weg war vernichtend gering.

Ende 2005 stand der 1. ICSI Vesuch an, welcher auch gleich klappte.
Als unser Sohn 15 Monate alt wurde endete der Kryo negativ und wir schlossen mit der ganzen Geschichte ab.

Kurz nach seinem 2. Geburtstag bekam ich beim Arzt die "Diagnose" Schwanger in der 8. Woche.#schein Mit meinem bis dahin unregelmäßigen Zyklus und der Geschichte meines Mannes unser 2. großes Wunder.

Als Sohnemann Nr. 2 dann ca. 1 Jahr alt wurde holte ich mir den Clerabluemonitor.
Nach knappen 8 Monaten stand auf dem SS-Test positiv.

So richtig erklären können wir uns das alles heute noch nicht. Allerdings hatte mein Mann zum damaligen Zeitpunkt beruflich seeeehr viel Streß, keine Ahnung ob ein SG von "grottenschlecht" bis hin zu gut gebrauchen wechseln kann.........bei uns muß es wohl so gewesen sein.

LG, und alles alles Gute für 2013,

Biggi mit Tobias 25.07.06(ICSI), Julian 03.05.09(einfach so) und Robin 07.07.11(mit Clearblue und Ovu-Nachhilfe)

26

Hi,

wir waren ach Icsi Kandidaten und wir durften dennoch das Glück gleich zwei Mal erleben "einfach so" ss zu werden...wir haben beim zweiten Kind den Persona zur Kontrolle benutzt, der ja eigentlich das gleiche ist, wie der CB...
Im Bezug auf die #schwimmer kann ich nur sagen, was bei uns geholfen hat: Maca, Phyto L, gesunde Ernährung, keine Zigaretten und viiiiel #sex#schwitz...
Ich habe beim zweiten zur zusätzlichen Unterstützung noch Ovaria Comp und Bryophyllum genommen...und obwohl ich nie so wirklich an Homöopathie geglaubt habe, hat es geklappt im dritten Zyklus...

Alles Güte für euch!

Saskia

27

Hi Saskia

Danke für die nette Info....werde gleich mal googlen gehen.
Mein Mann ist schon dabei mit dem rauchen aufzuhören. Bis jetzt erfolgreich ( vorher locker zwei Pk. pro Tag )

Ich probiere lieber vorher alles mal aus bevor man wieder ne Vollnarkose über sich ergehen lassen muß......das ist ja leider nie so toll