HCG steigt nur langsam nach ICSI

Hallo zusammen,

ich war bisher nur stille Mitleserin, habe mich aber heute hier angemeldet um all den lieben Möchte-gern-Mamas Mut und Hoffnung zu machen.

Habe einen Horror-Film á la Steven King hinter mir, mit großem Happy End für mich.

Nach meiner 1. ICSI im Februar ( PU 21.02., TF 23.02.) habe ich gleich positiv getestet (TF+10 Clearblue). An TF+14 dann in der KIWU Bluttest HCG bei 84. Zwei Tage später HCG 97 und die Aussage der Sprechstundenhilfe :" Ojee, dass ist aber schade... Der Wert steigt ja nicht so schön, da muss man leider von einer ELSS oder einer nicht intakten SS ausgehen." Erneuter HCG-Test wieder 2 Tage später ( also TF+18) 154. Nun hatte sich der Doc mit eineklinkt und wollte mich persönlich am nächsten Tag zum US und einer weiteren HCG-Kontrolle am nächsten Tag sehen und weiteres Procedere zu besprechen. HCG an TF+19 dann bei 199 und natürlich im US nichts weiter zu sehen, als einen sehr hoch aufgebaute Gebärmutterschleimhaut. Wieder 2 Tage später (also TF+21) HCG 309 und nach US die Aussage vom Doc : "ich habe schon hunderte ELSS gesehen und das hier ist auch eine." ICH WAR GESCHOCKT!!!
Sofortige Überweisung ins Krankenhaus zur OP und Meds (Utrogest und Estrifam)absetzen, damit es ggf. noch von allein ausblutet. Fix und fertig bin ich ins KH, wurde dort sehr warm und herzlich darauf hingewiesen, dass man in diesem Stadium noch garnichts sehen kann und auch keine Entscheidungen treffen wird! Ich solle zu warten solange ich keinerlei Beschwerden, wie Blutungen oder Schmerzen habe und Meds weiternehmen, da diese ja keinesfalls schaden können. Zwei Tage später (also TF+23) wieder zu US-Kontrolle ins KH und siehe da : Ne Fruchthöhle in der GEBÄRMUTTER (3,9mm). Zwar hiesss das jetzt wieder: "bitte nur dosiert freuen und warten bis TF+27". Freitags dann also wieder ins KH und wär hätte das gedacht: Früchthöhle mit Dottersack zusehen und auf 7,2mm gewachsen. Gestern ( TF+34) war ich zum US beim ganz normalen Gyn und ich werde tatsächlich Mama!!! Emryo in der Fruchthöhle sehr gut erkennbar und das Herzchen bumpert wie verrückt!!!! Jetzt dürfen wir uns endlich freuen und die Zitterei hat ein Ende....

Also, bitte, bitte... gebt nicht gleich auf, nur weil der HCG-Wert nicht regelrecht steigt!! Es lohnt sich immer, noch ein wenig zu warten, auch wenns schwer fällt!!!

Ganz liebe Grüße an alle werdenden und Möchte-gern-Mamas #winke

1

Oh wow, das war ja echt eine Zitterpartie. #zitter

Aber erstmal Herzlichen Glückwunsch!!! Ich wünsch dir weiterhin alles Gute #liebdrueck

6

Ganz lieben Dank!! #huepf

2

Liebe Susi!

Dein Beitrag macht wirklich Mut!

Ich freue mich sehr für dich, dass es geklappt hat! Wünsche dir eine wunderschöne Schwangerschaft und genieße diese besondere Zeit!

Auch wenn bei mir die 1. ICSI nicht erfolgreich war, stehe ich nun kurz vor den Start in unsere 2.!

Das gibt mir noch mal Auftrieb, dass man die Hoffnung nicht aufgeben soll!

LG
Wasserlilie

4

Danke liebe Wasserlilie!!#blume

Ich werde diese Zeit ganz sicher sehr geniessen...!! Es gibt immer Grund zur Hoffnung #sonne!!
Ich hätte ja auch niiiie gedacht, dass alles so schnell bei mir klappt! Und diese vielen UPs and Downs waren zwar der Horror aber alles in allem hat es sich ja gelohnt...#schwanger... Ich drücke Dir für Deine 2. ICSI alle Daumen die ich hab #pro...

3

Morgen!
Dieses Gefühl kenne ich zu gut. Hatte beim 1. IVF auch immer gezittert, aber am Ende konnte mein Krümel nicht bei mir bleiben.

Es ist echt schön, wenn es dann doch klappen kann. Ich freu mich sehr für dich. Viel Glück für euch beide noch

LG#winke

5

Guten Morgen,

es tut mir leid, dass es bei Dir nicht geklappt hat! Woran lag es denn und wie weit warst Du? Versuchst Du es noch mal?

LG Suse

7

Hi!
Ich hatte vor dem Bt schon eine 5 tägige blutung, woraufhin ich gedacht habe: nicht schwanger. Dann beim bt kam ein hcg von 76 raus. War total geschockt. Hab mich riesig gefreut. Dann hatte ich drei tage später wieder ein Bt. Da hatte ich 164. War zwar nicht viel aber trotzdem. Da war Tf 17. Dann an diesen abend hatte ich eine blutung, sehr hell. Danach fiel mein hcg.
Woran es liegt, können die Ärzte nicht sagen. Aber wir machen bald mit einem Kryo weiter. Ich hoffe, das es diesmal bleibt.
Lg

8

Hallo #winke

da haste ja ganzschön was mitgemacht #liebdrueck ich würde ja den FA wechseln ... einer der zum Abbruch rät, wäre für mich unglaubwürdig.

Ich hatte auch nen HcG-Krimi am Anfang: PU+15 nur bei 88 und PU+19 nur 156 ... aber Knirpsi hat sich durchgeboxt und tut dies nun auch tgl. spürbar #verliebt

Ich wünsche dir ne schöne SS!

LG!katrin

9

Hallo Katrin,

ja, es war der Doc in der Kiwu-Klinik, ich denke er ist einfach zu routiniert und zu theoretisch gewesen.Wir haben uns aufgeregt ohne Ende über die wirklich unmenschliche Vorgehensweise... Und Gott sei Dank hatte ich ja dann ne kompetente Dienstärztin in der Klinik in die ich eingewiesen wurde. Allerdings nehmen alle anderen Ärzte den Kiwu-Doc in Schutz, weil man bei Verdacht auf ne ELSS sehr sehr vorsichtig sein muß! Wir sagen dazu nur noch, dass diese Richtwerte der HCG-Tabelle nicht immer ne korrekte Aussage über ne intakte oder nicht intakte SS machen. Es gibt halt auch Ausnahmen, wie z.B. "Spätzünder" oder "Eckenhocker":-)... Aber als wir in dieser fürchterlichen Warteschleife hingen, hätten wir uns in Foren Beiträge gewünscht wie meinen...!

Aber jetzt wird alles gut!

Wünschen Dir auch alles alles Gute und eine tolle SS #klee#winke#liebdrueck

10

Wow das freut mich ja sehr für dich #herzlich

11

#herzlich Herzlichen Glückwunsch #ole#huepf#ole#huepf

Weiterhin alles alles Gute #pro#klee#pro#klee#pro#klee#pro#klee eine wunderschöne und beschwerdefreie Kugelzeit #schwanger