Gonal f Anwendungsfrage

Hallo zusammen,

ich soll nun mit Gonal f stimulieren, da Comi bei mir nichts bewirkt hat.
Meine erste Tochter ist auch mit Gonal f "entstanden", deshalb soll ich dieses wieder nehmen.
Nun meine Frage: damals hatte ich einen Pen und musste mir 7 Tage 75IE spritzen, danach etwas weniger.
Jetzt habe ich die Packung von der Apo abgeholt und mit Schrecken festgestellt, dass ich folgendes Medikament bekommen hab: Golnal f 75 mit 1 Durchstechflasche und 1 Fertigspritze #kratz. Das kenne ich so gar nicht, da ich ja damals den Pen hatte.
Wie ich jetzt gelesen hab, ist diese Packung nur für eine einmalige Anwendung. Stimmt das wirklich????? Oder kann man das mehrmals benutzen???? Dafür würden mir ja die Spritzen fehlen. Bin gerade total ratlos.

Ich hoffe sehr, dass mir jemand helfen kann.
Total blöd gelaufen, da meine Gyn Urlaub hat und mir vor dem Urlaub das Rezept fertig machen wollte, dieses aber wohl vergessen hat #schock. Nun hat mir ihre Kollegin, die ja gar nichts weiß, auch nicht mit mir gesprochen hat, das Rezept ausgestellt...

Vielen Danke schonmal!!!!
Lg Tanja

1

sicher kann ich es dir sagen, aber es hört sich an, als ob in dieser einen Flasche die 75 Einheiten drin sind. du hast also nur eine tagesration bekommen. ließ bitte nochmal genau was auf der Flasche steht bevor du spritzt.
ruf morgen auf alle fälle nochmal bei der gyn Vertretung an.

Liebe grüße beev

2

Hallo,
ich denke auch das das nur eine Dosis mit 75 Einheiten ist! Ich würde auf jeden Fall morgen bei der Gyn anrufen und das klären!

LG Schnuffy

3

Wenn nur eine Spritze enthalten ist, dann kannst du ja eh nur einmal spritzen. Mehrmals mit einer Spritze/Nadel geht nicht. Da musst du morgen dringend nochmal zur Vertretungsärztin.

Gruß
Barrik

4

Danke Euch! Das ist ja total ärgerlich #aerger

LG