echovist und bauchspiegelung für iui

Habt ihr das auch hinter euch

1

Ja , beides! Aber würde nur bis machen lassen ! Meine ki-wu-Ärztin hält nichts von der ultraschallmethode! Lg

2

Welche Methode meinst du ist Quatsch

3

Des echovist (us-methode) ist lt. der Ärztin Quatsch!

weitere Kommentare laden
5

also bei mir wird das wohl auch anstehen - allerdings hat meine KiWu gesagt 1-2 IUI Versuche würden Sie auch ohne die Untersuchung befürworten...
Mir wurde das Echovist übrigens ans Herz gelegt als schonendere und trotzdem aussagekräftige Methode. Ich denke ich tendiere auch dazu erstmal das zu machen bevor ich mich einfach so unters Messer lege.

9

Ok würde auch erst echovist machen beim Fa.
Zahlt das die km
Lg

10

ne das ist leider keine Kassenleistung - und wenn du eh in ne KiWu-Klinik oder Praxis gehst würd ich das nicht beim "normalen" FA machen lassen. Letztendlich weißt du ja nicht wie die drüber denken und die meisten verlassen sich nicht auf die Diagnosen der Vorärzte. Ein SG muss ja auch immer nochmal in der KiWu gemacht werden z.B.
Naja musst du letztdendlich selbst überlegen - wie gesagt ist es bei mir eine Stelle die beides könnte aber die schonerndere Variante vorschlägt...

7

#winke
Bei mir wird im April eine BS gemacht. Echovist stand gar nicht zur Diskussion...was ich ganz gut finde.
Bei der BS kann man eben auch Verwachsungen sehen und (vor allem) auch gleich entfernen!
Und wenn beim Echovist die Eileiter nicht frei sind wird die BS sowieso noch gemacht.

Ich fühle mich irgendwie beruhigt, das gleich der ganze Bauchraum angeschaut wird...ein Echovist würde mir nicht reichen um mich sicher zu fühlen.

Nachteil ist natürlich: Es ist eine OP und deutlich belastender für den Körper!

Ich denke, da muss jede selbst abwägen!

Lg
Nina