Asherman Syndrom??

hallo Mädels,

ich versuche es mal kurz zu halten :-) und zwar besteht bei und der Kinderwunsch seit 19 Monaten ohne eine Schwangerschaft bisher!! Ich war von meinen jetzigen Partner schon einmal Schwanger und bekam auch das Baby, es starb aber leider mit 14 Monaten an Leukämie. Nun bin ich bei den andern Schwangerschaften immer im ersten Zyklus Schwanger geworden!!! Also Schwanger wenn der Mann nur seine Hose über das Bett gehangen hat!! Wir haben ein Spermiogramm machen lassen und die Auswertung ergab, Normozoospermie alles in Normalberreich also uneingeschränkt Fruchtbar!! Mein Hormontest ist ohne Befund also auch alles Ok und laut Ultraschall was soweit beurteilt werden konnte nichts auffälliges. Ovus auch immer Positiv und Ärztin sah eine Folikelzyste nach den Eisprung!! Also Es findet statt. Meine Ärztin will die Eileiter durch Kontrastmittel in Ihrer Durchlässigkeit prüfen lassen aber da ich nie Chlamydien oder eine Op hatte schließt Sie eine Verklebung eher aus!!! Nun wurde ich bisher 4 mal Ausgeschabt, davon 3 wegen Fehlgeburt und einmal nach der Geburt wegen hohen Blutverlust ( ich habe Faktor 13 mangel ) Meine Blutgerinnung hat bis dato aber keinen Arzt interessiert und alle gingen davon aus das es sich um einmalige Anatonische Nachblutungen handelt. Nun die Ausschabung war nach meine Tochter im Januar 2011 und seit Oktober 2011 versuche ich Schwanger zu werden!! Könnte es sein das durch die Ausschabung Vernarbungen entstanden sind? Meine Gebärmuuterschleimhaut ist immer sehr dünn gewesen meist bei 6-8mm am Anfang der Schwangerschaften!! Auch das letzte mal 7 Tage vor meiner Periode war Sie bei 6 mm !!!! Meine Periode kommt immer pünktlich alle 24-26 Tage und die ersten 2 Tage ist Sie für meine Verhältnisse normal aber ich bräuchte eigentlich nur einen Tampon!! An Tag 3-4 ist Sie nur wenig, ich bräuchte gar keinen Tampon, nehme Slip einlagen für Inkontinenz, also die ganz dünnen. Und am Tag 5 nur noch braune Schmierblutung!! Da zu muss ich aber sagen das ich immer nur wenig Blut hatte aber nach der Entbindung von meiner Tochter finde ich schon das es weniger geworden ist!! Ich hatte einen Mutteremundsriss nach der Entbindung und seit dem ist es so das wenn ich mit meinen Schatz schlafe und er daran eckt ( vorallem in der Eisprungzeit ) das ich dann leichte Schmerzen habe nur wenns wirklich dolle ist, tut es schon mehr weh!!!

Was meint Ihr könnte es eine Vernarbung sein wie bei den Asherman Syndrom??? Der punkt 6 mm Gebärmutterschleimhaut, leichte Periode, nur 2 Tage danach Schmierblutung und keine Schwangerschaft wo sonst alles Ok ist!!!!!

Und wenn die Eileiter per Kontrastmittel durch gescheckt werden, sieht man das dann auch in der Gebärmutter?? wenn da Vernarbungen sind!!! Es scheint ja leider doch sehr viele Freuen zu betreffen, erschreckender weise, auch ich wollte die Ausschabung nicht und wurde dazu mehr oder weniger gezwungen, also ich hatte kein Entscheidungsrecht mehr, warum auch immer und die Op war in einen Krankenhaus wo ich noch nie zuvor war, weil wir Umgezogen sind wegen Arbeit ( inzwischen sind wir aber wieder zurück gezogen) deswegen kann ich nicht sagen wie der Ruf des Krankenhauses ist und wie gewissenhaft die da Arbeiten!! Der Op Arzt sagte mir nur ich solle keine Kinder mehr bekommen wegen den straken Nachblutungen und ich soll die Gebärmutter gleich komplett entfernen lassen damit ich nicht durch eine Pillen Unfall Schwanger werde!!! Also ganz krass, da war ich gerade 26!!!! Aber ich hätte nur Heparin gebraucht!! Naja egal vielleicht könnt Ihr mir ja helfen.

liebe Grüße rockylee

1

Hej,

wie kommst du denn darauf, dass es zu Verletzungen gekommen sein könnte bei der Ausschabung? Gibt es darauf Hinweise oder ist das eher eine fixe Idee? Denkbar wäre Endometriose bei dir, da verkleben die Eileiter ganz gerne mal...

Gruß Barrik

2

Hallo barrik,

ich weis auch nicht. Alle Ärzte meinen eine Verklebung wäre bei mir eher sehr unwahrscheinlich und ich habe mal gegoogelt ob Eileiter auch durch wiederholte Blasenentzündungen oder durch Ausschabung entstehen können und dann bin ich auf Vernarbung der Gebärmutter gestoßen und meine Periode würde dummerweise auch darauf passen!! Ich wills mir um Himmelswillen nicht einreden und hoffe es auch nicht zu haben, aber ich kann es mir bald nicht mehr erklären warum wir seit 19 Monaten nicht Schwanger werden!! Und wenn die Eileiter dann auch noch Ok sein sollen, was bleibt dann noch, dann wurde alles Kontrolliert ohne Befund!! Ich weis auch nicht ob da was Schief gegangen ist aber ich bin seit dem auch nicht mehr so Orgasmus fähig und empfinde weniger lust und manchmal ist es schmerzhaft während eines Orgasmuses im Bauch!!

liebe Grüße rockylee

3

Schmerzen beim Sex könnten auch auf Endometriose hindeuten. Wurde bei dir denn mal eine Bauchspiegelung gemacht?

Barrik

weiteren Kommentar laden