Frage zu Gebärmutterspiegelung , ich versteh es einfach nicht.

Hallo zusammen ,

also im März 2012 hatte ich eine Abrasio weil ich immer altes Periodenblut in der GM hatte.
Soweit so gut.
Mein Fa meinte nach der Abrasio es sei alles in Ordnung gewesen.
Jetzt habe ich den OP Bericht verlangt und was steht da drin ? Meine Gebärmutter ist zwischen Zervix und Corpus stark abgeknickt und deshalb war immer das alte blut in der GM aber gemacht haben sie dagegen nichts. Und ich habe bis heute immer zwischenblutungen , aber nur altes geronnenes blut, und blutansammlung in der Gebärmutter.
Warum sagt mein arzt aber zu mir es sei alles in ordnung und unternimmt nichts?

Desweiteren stand auf dem op bericht das sie noch eine Hysteroskopie gemacht haben und das meine Tubenabgänge beidseits frei sind.
Heist das meine Eileiter sind durchlässig ?
Muss eine Hysteroskopie nicht durch die Bauchdecke gemacht werden ?
Denn bei mir sind sie durch den Muttermund rein.

So ich hoffe ich hab nicht zu viel geschrieben und bedanke mich schonmal für antworten.

1

Eine hysteroskopie ist die Gebärmutterspiegelung.
Zu Deinen Fragen kann ich leider nichts sagen.

LG

2

Jetzt habe ich den OP Bericht verlangt und was steht da drin ? Meine Gebärmutter ist zwischen Zervix und Corpus stark abgeknickt und deshalb war immer das alte blut in der GM aber gemacht haben sie dagegen nichts. Und ich habe bis heute immer zwischenblutungen , aber nur altes geronnenes blut, und blutansammlung in der Gebärmutter.
Warum sagt mein arzt aber zu mir es sei alles in ordnung und unternimmt nichts?

---------->>>>>>>>>>>>> mit dem Arzt sprechen, ihn zur Rede stellen und in jedem Fall den Arzt wechseln!!! Das Vertrauen zu ihm ist ja gebrochen, und so kann ein Arzt-Patientinnenverhältnis (grade in solch sensiblen Themen wie KiWu) nicht aufrecht erhalten werden.

Desweiteren stand auf dem op bericht das sie noch eine Hysteroskopie gemacht haben und das meine Tubenabgänge beidseits frei sind.
Heist das meine Eileiter sind durchlässig ? JA
Muss eine Hysteroskopie nicht durch die Bauchdecke gemacht werden ? NEIN
Denn bei mir sind sie durch den Muttermund rein. ---> siehe hier http://o.elobot.de/s/bot6/3458.jpg

#winke

3

Guten Morgen feroza,

vielen Dank für deine Antwort, hat mir weitergeholfen.
Ich habe am Dienstag einen Termin bei meinem Fa da werde ich ihn mal darauf ansprechen.
Am 8.4. habe ich einen termin in der Uniklinik mal schauen was die dazu sagen den OP bericht nehm ich dann mit.

#winke

4

sorry, ich hatte gestern nicht viel Zeit, daher so kurz und knapp...

Es ist gut, wenn Du Dir eine zweite Meinung einholst. Und dann auch noch eine professionelle.
Leider ist ja noch immer so, das die "normalo-FA´s" sich mit den Heimtüken des unerfüllten KInderwunsches oftmals nicht auskennen.

Dort wird man Dir sicher genaueres zu Deiner Diagnose sagen können, und was nun der nächste Schritt ist...

Viel Glück!! #klee