Spermiogramm ist da bitte helft mir mal schnell wegen den Ergebnis

Hallo Mädels,

hab das Spermiogramm eben per Email bekommen aber es steht nichts dazu was das alles bedeutet usw könnt Ihr mir bitte helfen??

Volumen. 2,8
Aussehen Normal
Konsistenz Vermehrt
pH wert 8,3

Konzentration 65,5 Mill / ml 183,4 Mill / ejakulat

Progressive Motilität 43 %
nichtprogeressive Motilität 17%
immotilität 40%
Vitalität 69%

Normalformen 17%
Kopfdefekte 83%
Mittelstückschwanzdefekte 5 %
Schwantzmittelstückdefekte 2%

Chlamydia trachomatis Neg
a-Glucosidase 49,6 mU/ ejakulat
Fructose 56,0

MTA Kloß

könnt Ihr mir was dazu sagen wenn ja wäre toll, Ihr braucht auch nix verschönen, also ruhig klartext!!!! Sorry für die schreibweise, ich bin gerade derart zittrig!!

liebe Grüße rockylee

1

Ich denke der pH Wert ist nicht ok... Die normalgeformten zu wenig! Insgesamt nicht so gut, aber auch nicht Grottenschlecht.

Ich weiß ja jetzt nicht, was bei euch ansteht, aber ich denke für iui oder ivf gut genug!

2

Hallo,

danke das du so schnell geanwortet hast. Bei uns steht eigentlich gar nichts an, ich war schon mal Schwanger aber meine Tochter starb an einer angeborenen Leukämie die durch schaden im Chromosomen endstanden ist und ich werde seit her nicht Schwanger und bei mir ist alles ok. also meinst du auf natürlichen wege ist nicht möglich?? Ich erreiche auch leider meine Ärztin nicht erst ab 14 Uhr nur so lange sitze ich auf heissen kohlen!!

Danke Gruß rockylee

3

Hi,
Schau mal hier da sind die Normwerte gem WHO
http://de.m.wikipedia.org/wiki/Spermiogramm#section_1

Also das SG ist völlig normal und daran sollte es mM nach nicht liegen, dass es bei euch nicht klappt!

LG

weitere Kommentare laden
9

Das klingt zuerst etwas eingeschränkt, aber die menge macht es! Dein mannhat über 100 mio spermien, meiner hatte 14 mio. Davon waren es vor 14 jahren weniger als 10% bewegliche, da habt ihr ja über 40 %. Es dauerte zwar etwas, aber ich bin nach 4 neg. Iui's und vor der icsi spontan ss geworden.
Vor 4 jahren war das sg meines mannes dann noch bei 1 mio spermien und keinerlei beweglichen mehr. Nach medikamenteneinnahme waren es dann immerhin 9 mio und ein paar zerquetschte...und die brachten uns nach einer iui unseren kleinen.
Lg conny

10

Die Menge ist doch Top :)
Mein Mann hat nur 20 Mio und die spermien sind nicht die besten,ich bin auf normalem Wege schwanger geworden! Hat zwar gedauert, fast 2 Jahre, aber immerhin!

Nicht aufgeben :)

lg

lg

12

Hallo,

ich weiß nicht, was die anderen meinen, ich finde das SG prima. Damit solltest du schwanger werden.

Der PH-Wert ist glaube etwas zu hoch. Aber sowas kann mal schwanken. Ein Kontroll-SG ist sowieso nötig.

Ihr seid mit allen Werte problemlos innerhalb der WHO-Kriterien, die Menge ist sogar super.

Zu den zwei letzten Werten kann ich aber nix sagen...

LG

14

also an dem SG liegt es nicht... #nanana

es sei denn ihr habt es beim urologen machen lassen, die haben manchmal sehr lasche bewertungskriterien. dann sieht das SG natürlich besser aus, als in einer KIWU z.B.

aber die menge ist echt nicht schlecht...!! #ole

wie sieht es denn mit der eileiterdurchlässigkeit aus??? da kann sich ja zwischenzeitlich auch was getan haben...

15

Hallöchen,

ich danke euch für euere Antworten. Ich bin vorhin erst mal zu meiner schwiegermutter gefahren, weil Sie krank ist!! vielleicht liest €jenita ja noch mit!!!!! Also das SG wurde in der Kinderwunschklinik gemacht, da das bei uns kein Urologe mehr macht und die Männer gleich an die Uni Überweist!!! die Eileiterdurchgängigkeit wurde noch nicht geprüft.!! Meine Frauenärztin wollte auf das Ergebnis des SG warten, leider hat Sie es heute immer nochnicht gehabt, weil der klinik hier pannen passiert sind. Ich weis nicht ob ich den Eileitertest jetzt von Ihr aus noch machen soll!!! Das erfahre ich erst aber gestern kam mein Abstrich sowie Hormontest Befund und Schilddrüsenwert und alle anderen Hormone alle Ok nichts auffälliges!!!! Eisprünge wurden auch kontrolliert und finden statt sowie der Ultraschall von Gebärmutter und eileitern waren in Ordnung!!! Also wären nur die Eileiter. Achso mein Zyklus ist auch immer zwischen 24 und 26 Tagen wobei meist 26 Tage und er ist wie ein Uhrwerk!!

Also alles in allen ist das SG sogar super oder hab eich das jetzt falsch verstanden??? sprich mein Mann ist voll Zeugungsfähig oder ist es doch etwas eingeschränkt???? Weil es hies ja nun mehrfach in Ordnung und dann wieder nicht so richtig. Es wäre toll wenn Ihr mir das noch sagen bzw schreiben könntet #schwitz

ganz liebe Grüße rockylee

16

Lies dir mal die WHO-Kriterien durch. Dann wirst du sehen, dass euer SG vollkommen in Ordnung ist ;-)

LG

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen