100% defekte Spermien --- gibt es trotzdem Wunder?

Hallo,

ich schreibe selten hier, bisher hatte ich dazu auch wenig grund.
jetzt stehe ich nach 9 ÜZ vor dem befund des ersten spermiograms und mir ist schwindelig.

0% der spermien meines mannes sind morphologisch intakt.
es handelt sich größtenteils um kopfdefekte, einige mittelstückdefekte und schwanzdefekte sind auch darunter.
sie sind sehr beweglich, aber das bringt uns ja nichts, soweit ich das durch recherchen erfahren habe.

kennt jemand von euch paare, die trotz solcher defekte auf natürlichem weg schwanger geworden sind?

mir gruselts vor einer küsntlichen befruchtung. die kosten, die erfolgschancen, die enttäuschung... ich halt das niemals aus!

das zweite SG wird wohl kaum anders ausfallen... warum sollte es auch?!?
#zitter

tut mir leid, optimismus ist bei mir gerade nicht vorhanden :-( #gruebel

1

hi

warte dochertaml das 2 SG ab, es muss nicht immer so schlecht sein.

ich habe nie an wunder geglaubt, hab aber eins im Bauch #verliebt
nach 2 künstlichen befruchutngen.

da muss man auch keine Anst haben, gtb schon KK die 100% übernehemn und die chancen in deinem alter sind ja noch gut.

lg

2

Leichter gesagt als getan aber: nach einem SG würde ich mich noch nicht verrückt machen! Ein einziges SG ist nicht wirklich aussagekräftig - die Ergebnisse können mitunter gewaltig schwanken.

Auf alle Fälle ein zweites und vielleicht auch ein drittes machen lassen und dann habt ihr Gewissheit.

Gruß Barrik

3

Ich sehe das genauso wie barrik.

Noch ist nicht alles verloren!

4

Hi du, ist das sa beim urologen gemacht worden? Wenn ja lasst euch ne überweisung in ne kiwu geben und lasst dort nochmal eins machen. Urologen kucken mal schnell unf sagen dann sowas. Hab ich jetzt hier schon oft gelesen. Mein mann sein urologe meinte es sind null spermien vorhanden und die bioligin in der kiwu sagte, es sind zwar nicht viele aber für ne icsi reichts. Die urologen sind schnell mit solchen aussagen. Gebt noch nicht auf, es ist noch nichts vrrlogen. Lg srinchen

13

hallo,

wir warten das zweite SG ab... so schnell kommt man leider nicht in eine KIWUklinik. da muss vorher erstmal ne ganze zeit vergangen sein, bis die einen überhaupt rein lassen :-(

5

Hey...hab Hoffnung !!
Lass noch zwei SG machen-und da gibt es Unterschiede-spreche aus erfahrung!
Wir hatten auch so eines,das zweite bissl besser und das dritte immerhin so das ICSI klappen kann.
Auch Vitamine(Zink ect.) helfen.
Daumen gedrückt!

6

Welche Karenzzeit hatte er ?

7

4 Tage

9

also wir hatten die besten ergebnisse mit 2 Tagen, alles darüber war wesentlich schlechter. Würde euch fürs kontroll SG empfehlen.

die unterschiede können gewaltig sein.

Wünsche Euch von Herzen viel Glück

8

vielen dank für eure lieben antworten.
da wir schon ÜZ 9 sind und sich bisher keine erfolgserlebnis eingestellt hat, bin ich sehr am zweifeln, dass es nur ein einmalig schlechtes SG war :-(

ich habe bereits ein kind aus meiner ersten beziehung, daher weiß ich, dass ich kaum probleme mit meiner fertilität habe...
ich beobachte auch meinen zyklus sehr genau.
wir haben auch regelmäßig um meinen eisprung herum #sex

mir fehlen die ideen
und das geld für eine kiwu-klinik. wir sind nicht verheiratet...

:-(

10

ja, das ist sehr wahrscheinlich, dass es daran liegt - aber ihr braucht ja nur ein paar gute schwimmer, dann könnt ihr schon über icsi nachdenken. #klee

14

mir gruselts davor :-(

schon allein der gedanke, dass wir monatelange sparen müssen für einen versuch und dann die riesige enttäuschung, wenn das nicht klappt... furchtbar :-(

11

Das tut mir leid für euch.
Bei uns war es genauso und bin auf natürliche weise schwanger geworden. Im Januar sogar nochmal aber ich hatte leider eine fehlgeburt.wünsche euch alles gute!

12

das tut mir leid

ich glaube ich war auch schonmal schwanger, ich hatte leider keinen test gemacht.

aber es tut gut zu lesen, dass es doch klappen kann, danke

15

hallo,

ich war eine weile weg, habe aber jetzt deinen post gelesen...

ihr seid eltern geworden trotz 0% normal geformter spermien?
#verliebt

ist das der eine glückstreffer auf den ich so gehofft habe?

weiteren Kommentar laden
Top Diskussionen anzeigen