Inhalt Gonal f-Pen - Skala so genau?

Guten Morgen #tasse ,

danke für eure gestrigen Worte #danke Ich habe den Kopf langsam wieder aus dem Sand geholt und mich beruhigt. Nun aber zu meiner Frage: mein Doc sagt, dass in so einem Gonal-Pen ja immer 100 IE mehr drin sind als die Skala anzeigt (sieht man auch, weil die Skala erst höher anfängt). In meinem jetzigen Pen müssten laut meiner Berechnungen nun noch 62,5 IE sein. Meint ihr die Anzeige ist so genau, dass da tatsächlich noch so ein Schlückchen von 62,5 IE drin ist? Würde es also ausreichen wenn ich den letzten Rest aus dem Pen heute raushole und dann aus dem neuen Pen nur noch 125 IE nachspritze?

Ist meine Frage überhaupt verständlich... #rofl ?

Gruß Barrik

1

Hey, ich bekam im Labor auch die Aussage, dass was "übrig bleibt" deshalb soll ich die Pens im Kühlschrank aufbewahren und im Bedarfsfalle haben die in der KIWU ein extra Werkzeug, damit sie den Rest rausholen können(vielleicht bekommt man den Rest nich selbst komplett raus????)... aber vielleicht hilft dir das weiter
#winke anna

2

Also in meinem Gonal Pen waren, wenn überhaupt, dann vielleicht 25 IE mehr drin. Mehr nicht. Früher war das wohl anders, da waren die Pens grundsätzlich überfüllt, aber heute nicht mehr. Hat man mir auch so in meiner KiWu erklärt. Da ist dein Arzt vielleicht nicht auf dem neuesten Stand? Oder es gibt unterschiedliche Pens? Glaub ich aber eigentlich nicht.

4

Es gibt Pens mit unterschiedlichem Inhalt. Die kleineren sind mit weniger und die großen mit mehr überfüllt.

3

So genau verstehe ich deine Frage nicht #hicks Aber ich versuchs mal.

Es kommt immer auf den Inhalt des Pens an, wieviel mehr da drin ist. Bei einem 300er sind es glaub ich nur 50 IE mehr. Aber du hast wahrscheinlich einen großen.

Ich habe auch so Probleme mit der Skala, das sieht mir immer sehr geschätzt aus :-) Ich rechne auch immer nach und dem Wert kannst du dann einfach vertrauen.

Welche Dosis spritzt du denn? Ich stelle immer meinen Wert ein und spritze auf gut Glück. Wenn die Anzeige nicht auf 0 fällt musst du halt den Rest mit dem neuen Pen spritzen.

War das jetzt verständlich? #kratz #schein

5

Ja, ich habe schon befürchtet das ich mich irgendwie umständlich ausgedrückt habe ;-) Ok, also ich habe einen 900 IE-Pen und da sieht es in der Tat so aus, als wären da 100 IE mehr drin als die angegeben.
Ich muss 187,5 Einheiten heute Abend spritzen. Dann ziehe ich also den Pen auf die 187,5 Einheiten auf, spritze und gucke dann was der Pen anzeigt?? Also wenn er auf null runter geht ist alles gut und ansonsten die Differenz aus dem neuen Pen nachspritzen?

Dankeschön!
Barrik

6

Guten Morgen!
Genau so wie Du es beschrieben hast haben wir das gemacht:-)
Ist laut meiner KiWu absolut in Ordnung- das Zeug ist sooo teuer und muss optimal genutzt werden.

Alles Liebe,
Black

7

Genau! :-)

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen