Was passiert mit Follikel wenn er nicht wächst?

Hallo allseits #winke!
Ich hab eine Frage, auf die mir vorhin meine FA nicht richtig antworten konnte, bzw. sie mich glaub ich gar nicht verstanden hat. Ich bin in meinem ersten Clomyfen-Zyklus (50 mg) und war heute zum Follikel-Ultraschall. Das Eibläschen nur 8 mm groß, vor fünf Tagen waren es gerade mal 6 mm, es wächst also so gut wie gar nicht. Ich soll jetzt im nächsten Zyklus 100 mg Clomyfen nehmen und dann mal schaun, ob das Wachstum besser ist.

Meine Frage ist nun: Was passiert mit dem zu kleinen Follikel jetzt? Wächst der trotzdem - ganz langsam - weiter oder stirbt er ab?

Für Antworten wäre ich sehr dankbar :-)!! Liebe Grüße

janna #blume

1

hi

das kann sein das er weiter wächst oder weggeht, also abstirbt.

lg

2

Ich hab immer sehr lange Zyklen. Kann es also auch sein, dass er langsam weiterwächst und es doch irgendwann noch zum ES kommen kann? Oder wartet er dann sozusagen bis zum nächsten Zyklus? Bin echt etwas verwirrt #gruebel

3

als ich habe kurze Zyklen und wenn zwei wachsen, kann der eine Srpingen und er andere wird zur Zyste und geht mit der mens ab.

langsam können die auch wachsen, aber warten werden die nicht.,

lg

weitere Kommentare laden
12

Hallo! #winke

Hatte diesen Zyklus genau die selbe Situation. Hab zum ersten mal Clomi genommen (50 mg) und es hat gar nicht gewirkt!

Am dritten Clomi Tag hatte ich US (ZT 7) und man sah nur einen Folli mit 9-10 mm. Meine Gyn meinte, ich kann die letzten zwei Tabletten noch nehmen, oder auch lassen. Hab die zwei Tabletten halt noch genommen!

Hatte dann am ZT 16 ganz normal meinen ES! Festgestellt durch Ovus und Tempi!

Bei mir war halt alles wie immer! Clomi hat nichts verändert! Nächsten Zyklus versuchen wir dann Puregon!

13

echt?!? ich bin jetzt ZT 17 und war heut morgen zum ultraschall, da war der Foli 8 mm. wenn ich jetzt mal von einem meiner üblicherweise endloslangen zyklen ausgehe, springt er vll ja doch noch.... #schwitz

was mich jetzt irritiert: hat man bei dir schon so früh sagen können, ob der follikel richtig wächst oder nicht?? ZT 7 ist doch ziemlich früh oder nicht #gruebel ? ich sollte zwischen 13 und 14 ZT kommen zum US.

wenn du ganz normal deinen ES hattest, warum nimmst du dann clomifen bzw. puregon? wenn ich so ganz frech fragen darf.... :-)

@ babysocke: DANKE!! Dir/euch auch! #blume#herzlich

Top Diskussionen anzeigen