Gonal f nur Rezeptgebühr

Hallo ihr lieben,

ich lese sonst eher still mit, heute hab ich aber mal eine Frage an Euch.

Wir stehen kurz vor unserer ersten icsi und heute habe ich mein Rezept bekommen. Jetzt meine Frage: Ich muss für Gonal f 450 und Gonal f 900 nur die 10 Euro Zuzahlung leisten. Mich hat das gleich stutzig gemacht und ich habe bei meiner Krankenkasse nachgefragt. Die Dame am Telefon meinte dann, dass es richtig ist und das es bestimmt Medikamente gibt die, die Kasse zahlt. Gonal würde wohl dazugehören.

Hatte das auch schon jemand? Ist doch sonst nur bei GvnP so oder? Aber die Dame hatte sich doch extra meinen Beahndlungsplan aufgerufen. Ich bin verwirrt.

Liebe Grüße Mary

1

Hab ich ehrlich noch nicht gehört...aber schön für dich wenn es so ist:-)

2

stand §27 auf dem rezept?

dann kannten sich weder apotheke noch kk bearbeiterin aus ;-)

letztendlich wird sich aber irgendwer da sicher noch melden...

3

Ja, das stand drauf.

Also heisst es jetztwohl abwarten.

4

Ach wie geil! Ich fürchte da hat weder die Apothekerin noch die Krankenkassendame ihren besten Tag gehabt #klatsch

Barrik

5

Da hast du wohl recht, Montag halt.

Ich werd wohl morgen nochmal nachhaken.

6

Hi Mary,

mir ging es heute wir Dir. Ich habe die gleichen Medikamente geholt und ca. 400€ dazu bezahlt. Ich denke auch, dass Du noch etwas hören wirst. LEIDER viel Glück.

7

Sind in Belgien billiger eine 900gonal 335 €#winke

8

Hallo!

Mir ging es mal ähnlich.
Hole sonst die Medikamente in der Apotheke direkt neben der Kiwu-Praxis. Die haben immer alles vorrätig.
Das Enantone habe ich einmal aus einer anderen Apotheke geholt und war auch überrascht darüber nur 5 Euro zu bezahlen. Zu Hause habe ich mir dann alles nochmal durchgelesen und war mir dann sicher, das die Apotheke sich geirrt hat.
Bin dann am nächsten Tag hin. Die waren total dankbar. Der Fehler war ihnen inzwischen auch aufgefallen. Nur wäre es für die sehr aufwendig gewesen über KK oder Kiwu-Praxis meine Adresse zu bekommen.
Also wenn du nett bist rufst du morgen in der Apotheke an.:-p

Benneta#blume

Top Diskussionen anzeigen