Medis spritzen bei der Arbeit oder...

Hallo Mädels,

erst mal #tasse und #torte

Endlich ging es heute mit der Stimu für die 3.ICSI los #huepf
Beim Besprechung des Behandlungsplan, hat mir der Arzt empfohlen das Menogon HP morgens und das Puregon Abends zu spritzen. Bis da ist alles okay... hab heute morgen die erste Spritze gesetzt :-D
Am Freitag habe ich den 1.US und für diesen Tag keine Angaben, wie viel Menogon ich spritzen soll :-( Hab heute bei der Praxis angerufen und die Arzthelferin meinte... „das Menogon spritzen Sie dann sofort am Mittag wenn wir Ihnen die Bluttestergebnisse mitgeteilt haben!!!“ Das wäre dann fast 6Std nach der Zeit wie ich jetzt Spritze!!! Sie meinte… „na deswegen sollten Sie das Menogon immer mittags spritzen“ #schock
Super!!! Wieso hat dann der Arzt morgens empfohlen??? :-(
D.H. ich muß ab Morgen alle Utensilien mit im Büro nehmen, mich aufs Klo verkriechen, alles zusammenmixen und dann den Schuss geben #schock#schmoll
Oder kann ich so weiter machen und nur an den US-Tagen das Menogon mittags nehmen? #kratz
Wie macht Ihr das?

Vielen vielen Dank!

Viel Glück #pro#klee#pro#klee#pro#klee#pro#klee#pro#klee#pro#klee an Alle und Erfolg #ei#schwanger#baby

Liebe Grüße #herzlich
Belanna

1

Hallo #winke

ich würde nochmal mit dem Arzt sprechen. Denke morgens zu spritzen ist sinnvoller, da dir bestimmt doch auch mehrmals Blut abgenommen wird. Und da ist es doch besser, wenn die letzte Ladung auch schon in dir ist, wenn wieder Blut abgenommen wird!

Ich musste immer nur ein Mal täglich spritzen. Perugon war das glaube ich. UNd ich habe es immer abends gespritzt! Jedoch nur, weil mein Arzt es so wollte. Deshalb, kläre das mit dem Arzt ab. Er wird schon seine Meinung dazu haben, warum er morgens gesagt hat!

Viele Grüße und viel Glück

Birbilo aus Mainz #winke

2

Hallo Birbilo,

vielen Dank für deine Antwort.
Leider konnte ich den Arzt nicht erreichen... ist heute und morgen in ein Seminar (oder so etwas in der Art) :-(
Die Dame am Telefon meinte, daß die neue Dosierung anhand des US und der BT gestellt wird, deswegen hat der Arzt im Behandlungsplan für den US-Tag auch keine Angaben zur Dosierung gemacht.

Angeblich soll Menogon und Puregon mit mindestens 6Std Abstand gespritzt werden.

Viele Grüße #winke
Belanna

3

Hi,
wie du das machen sollst, dazu kann ich natürlich nichts sagen - nur soviel: Ich hatte nur Menogon und sollte das abends spritzen. Zeit konnte ich mir aussuchen. Ich hab dann 18 Uhr genommen, weil ich da häufig zu Hause bin. Aber ich hab schon an den wildesten Orten gespritzt, auch auf Kneipentoiletten oder nem Schiff. Das war mir relativ egal. Gut, damals beim Gonal wars einfacher, weil das ein Stift war. Aber auch das Zusammenmischen hat immer geklappt. Ich würd mir, wenn es bei mittags bleibt, bei dm diese Desinfektionstücher holen, den Spülkasten desinfizieren damit und dann dort die Ampullen und verpackten Nadeln ablegen.
Lg, carana

5

Hallo Carana,

Danke für dein Antwort.
Na ja, bei den ersten 2.ICSIs hatte ich auch nur Menogon und immer Abends in aller Ruhe zu Hause gespritzt. Die ganzen Utensilien im Büro zu schleppen... das fühlt sich schon total verrückt... aber ich muß wahrscheinlich auf meiner "zu Ruhe" mischen und spritzen Einstellung weg gehen und mich mit spritzen im Bürotoilette anfreuen *seufz*

Hab weiterhin einen wunderschöne und beschwerdefreie Kugelzeit #schwanger

Viele Grüße
Belanna

4

Hm, also mir wurde in der KIWU Praxis damals nichts gesagt. Ich hatte also das Puregon und Menogon abends nacheinander gespritzt.

Ich war eigentlich der Meinung, dass es egal ist, wann man spritzt (also morgens, mittags, abends), nur dass es immer zur gleichen Zeit sein sollte.
Wie dem auch sein, bei mir hatte es jedenfalls so geklappt.

LG
Brummelliese

6

Hallo Brummelliese,

vielen Dank für deine Antwort.
Irgendwie hat jeder Klinik ihre "Regeln" #kratz
Das mit Puregon und Menogon in Abstand von mind. 6Std spritzen hat mir der Arzt und auch die Arzthelferin heute morgen gesagt. Vielleicht hängt das auch an mir, weil ich Low Responser bin (... brauche immer große Dosierungen). Hmmm, keine Ahnung #gruebel Und dazu soll ich immer zur gleiche Tageszeit (+/- 30min) spritzen. Deswegen weiß ich nicht, was ich machen soll. Ich hab heute morgen schon das Menogon um 07:00Uhr gespritzt... und muß mich jetzt entscheiden, entweder ab morgen zu wechseln und Mittags im Büro zu spritzen oder so weitermachen und nur an den US-Tagen abzuweichen. #schmoll

Wünsche Dir weiterhin eine wunderschöne und beschwerdefreie Kugelzeit #schwanger

Viele Grüße
Belanna

7

Also ich hatte keinerlei Angaben, dass ich irgendetwas anders machen soll an den BT und US Tagen. Hab am ersten Tag nachmittags gespritzt weil der Termin halt nachmittags war und an allen anderen Tagen sollte ich mit genau 11-13 Stunden Abstand spritzen.

10

Hallo Denise148,

Danke für deine Antwort.
Ich hatte bei jeder ICSI eine feste Plannung... was und wie viel ich morgens und/oder abends spritzen sollte und immer zur gleiche Zeit.

Na ja, die Arzthelferin hat eine andere Ärztin in der KiWu gefragt und mich vor ca. 30 min angerufen. Ich soll weiterhin früh am Morgen das Menogon spritzen und am PU-Tag morgens so viele Ampullen wie am Tag zuvor.

Viele Grüße

Belanna

8

Sprich doch noch mal mit dem Arzt direkt. Der hat doch nicht aus Spaß morgens gesagt.
Ich sollte 6 Amp. Menogon spritzen und das habe ich auch morgens und abends gemacht. So auf dem Klo auf Arbeit, dass ist ja nicht der Hit.

9

Hallo Pollienchen,

Danke für deine Antwort.
Die Arzthelferin hat irgendwie mit- oder nachgedacht und hatte eine andere Ärztin in der KiWu gefragt (da mein Arzt heute und morgen auf Seminar ist) und mich vor ca. 30 min angerufen. Ich soll weiterhin früh am Morgen das Menogon spritzen und am PU-Tag morgens so viele Ampullen wie am Tag zuvor (d.h. 3 Ampullen)… wenn die Dosierung (nach den US und den BT) erhöht werden muss/soll, dann muß ich dann bei der Arbeit den „unterschied" einmalig nachspritzen. Diese Lösung der Ärztin finde ich ganz gut. Das wäre dann ein (oder zwei) mal und nicht jeden Tag.

Viele Grüße

Belanna