3 Tage nach Transfer US

Guten morgen Mädels :)

Wir haben am Dienstag 3 Tage nach Transfer Ultraschall und wollte mal fragen warum der gemacht wird was man da sieht?
Kann man da sehen ob sie Embryonen noch da sind? Oder warum macht man einen Ultraschall ?

Liebe Grüße

1

Das würde mich auch interessieren. Bei uns in der KiWu wird so etwas nicht gemacht!

2

Hi ,

Hmm das ja schon komisch...Blut wird da glaube auch nochmal abgenommen...
Der Transfer is auch nicht problemlos abgelaufen :(
Hoffentlich haben das die kleinen überlebt..

Liebe Grüße

4

Was war denn beim Transfer? Mein letzter Transfer war auch sehr ungemütlich und schmerzhaft!

Vielleicht ist Ultraschall und Bluttest vor allem dazu da, um zu sehen, ob deine Eierstöcke ok sind - zwecks Überstimu? Ich weiß es aber nicht..

weitere Kommentare laden
3

Hi,
das wird in meiner Kiwu auch gemacht. Keine Ahnung warum. Hab am Montag Transfer und da am Donnerstag kein Termin frei war hab ich am Mittwoch Termin zum Ultraschall, Brevactid spritzen und keine Ahnung ob auch nochmal Blut abnehmen. Weiß auch net warum.
Allerdings wird bei mir auch an PU+13 ein Bluttest gemacht um eine ELSS auszuschließen. Weiß auch nicht wie das da funktionieren soll, vor allem weil ich 6 Tage vorher nochmal HCG nachspritze.
Vielleicht kann das ja einer mal erklären.

5

Hi jordy, bei uns wurde so bald auch kein us gemacht. Hatte am 1.2 die punktion und transfer am 6.2 und am 18.2 musste ich erst zum bluttest hin und dann war der erste us am 4.3. Frag mich auch was die da sehen wollen. Wieso lief der transfer nicht gut? Also wenn ich fragen darf. Alles liebe

7

Siehe oben hab es da beschrieben...

21

Hallo

also bei mir wurde das auch gemacht immer 3bis vier tage nach tf,
und bei mir wurde immer wegen der überstimmu geschaut ,
und auch wie hoch die gmsh aufgebaut war,
das nächste mal musste ich vier tage später wieder kommen .

lg moni und viel#klee

23

Danke dir :)

27

Hallo jordy,

Bei mir wurde immer am Tag 3oder4 Ultraschall gemacht.Meine Ärztin erklärte mir das so;es wird hauptsächlich wegen den Eierstöcken gemacht,weil es von denen abhängt ob Mann nachsprtzen kann.Wenn die sehr vergrößert sind,darf man nicht nachsprtzen weil man sonst ünerstimmuliert werden kann.
Alles gute

28

Ach so ok...das ergibt Sinn ;)

Dachte eher wegen der Schleimhaut...

Lieben danke und liebe Grüße:)

34

Sehen kann man die Emryonen nicht sind ja so Mini. Nach TF kann man das nur weil sie in dem Moment in einer Luftblase sitzten die sich dann verflüchtigt.
Bei mir wurde auch kein US mehr gemacht musste auf BT warten allerdings nur weil Weihnachten war während der IUI´s war ich zum BT 7 Tage danach aber auch hier kein US.

Ich will niemandem etwas unterstellen aber Ihr seit doch Selbstzahler..........

35

Ja leider Gottes sind wir das :(

36

Keine Ahnung ich musste erst zum BT als Pu+14 kommen zum Us außer es wäre was auffällig gewesen! hab das bisher auch noch nie gehört! #rkatz Könnte mir nur vorstellen dass die nochmal nach den Eierstöcken und der GMSH schauen evtl. auch um ne Überstimmu festzustellen???
Wie gesagt keine Ahnung ob das so ist war nur geraten....