2. IVF und Putensalami .... bin ich verrückt?

Sooo ... ich erzähl mal wieder, was in meinem Kopf so vorgeht#bla! Vllt versteht mich ja einer!

Weil ich mich bei meiner ersten IVF so wahnsinnig gemacht und stundenlang im Netz nach allem und jedem gegoogelt hatte, nahm ich mir dieses mal vor, das zu lassen!! KLAPPT NICHT!! Merkt man, wa#aerger??

Bin heute beim 3. Spritzentag mit Puregon! Mein Mann liegt schnarchend aufm Sofa und ich sitz hier vorm PC und ziehe mir Putensalami pur rein! Schmeckt scheiße#schock! Man hat im Nachgeschmack das Gefühl, als würde man auf nem Stück Butter lutschen! Naja .. weiter im Text ....

Ich spritze also Puregon! Seit 3 Tagen! Und seit 3 Tagen habe ich min einmal täglich geheult#schmoll! Wegen irgendeinem Blödsinn natürlich! Heute habe ich sogar zwischendurch geheult, weil ich so viel heule#schmoll#schmoll! Knaller! Dieses mal sind wir in einer anderen Klinik. Müsst ihr auch so viel unterschreiben?? Manoman! NOT-ICSI, Kryo, Vetrag, Narkose ... taramtamtam! Da kommt man ja furchtbar durcheinander#kratz! Und da soll man gaaaanz in Ruhe daran gehen! Und dann diese komischen Nebenwirkungen! Ich habe Pickel im Schritt#schock#schock#schock!! Hallo??? Pickel, verdammt nochmal! Und dann der Blähbauch#hicks! Heute fängt es so richtig an! Da kann man doch nur heulen! Hasst ihr auch den Satz: "Wenn Du da nicht entspannt ran gehst, kann das auch nix werden#nanana!"? Ja GEIL!!! Vielen Dank! Im Ernst ... meine Eileiter sind im A....!! Da kann ich entspannter als der schlimmste Kiffer sein und das wird nix! MAN EY#klatsch!!!

Sogleich kommt mir eine Frage: Wenn die erste IVF im Grunde gut verlaufen ist, kann die zweite sich da großartig verändern? Also die Schwimmer von meinem Mann sind immer noch der Knaller, mein AMH-Wert hat sich ein wenig verbessert seit der erste IVF. Die Eileiter haben sich natürlich nicht plötzlich verändert! Also es ist alles wie bei der ersten IVF! Sollte ich mir jetzt auch noch nen Kopp machen, ob am Dienstag beim US was schlechtes rauskommt?? ARGH!!

Ach ja .. meine Schwägerin ist schwanger! Aber psssssttt, ist noch ein Geheimnis#schwitz! Sie hat schon ein Kind, 7 Jahre alt! Und sie ist jetzt 37! Und wisst ihr, was ich gemacht habe, als ich das hörte? GENAU, ich hab geheult #augen!

Leute ... mir ist langweilig! Sollte mir ein Hobby wie Häkeln oder Stricken zulegen!

Schreibt mir!! #sorry
LG
Astrid

1

He verrückte :)

Deine Story is geil und zaubert ein lachen :P

Ich bräuchte jetzt sowas bitte jeden Tag um die 14 Tage rum zu Kriegen bis meine süße und ich ein positives Ergebnis bekommen :)

Liebe Grüße

Daumen sind für sich gedrückt ;)

2

Versuch sich nicht selbst fertig zu machen ist schon nicht leicht, vorallem mit dem ganzen Zeug. Vielleicht bringt es dir aber was mal zu ner Heilpraktikerin zu gehen, die sich auf Kinderwunsch spezialiert hat. War heute das erste mal da und muss sagen, man fühlt sich ein bissel leichter im Kopf.

Drück dir die Daumen das es diesmal klappt #klee

3

Entspann dich.
Denk positiv.
Wenn du so Stress hast, kann das ja nichts werden.
Sei nicht so negativ.
...

Sätze die ich alle von wohlmeinenden Leuten gehört habe, als ich mitten in der ersten ICSI steckte. ABER dem Ei ist es völlig egal, ob Mutti bis unter die Hutspitze voll Stress ist und Putensalami isst. Wenn das nämlich nicht so wäre, dann wäre ich niemals schwanger geworden.
Auch in der SS machen negative Gedanken dem Kind nichts, die schaden nur der Mutter. Leider kann ich auch da aus Erfahrung sprechen. Mir ging es so schlecht in der Schwangerschaft, ich war mehrmals im Krankenhaus weil ich sonst schlicht und einfach verdurstet wäre. Ich hatte kaum positive Gedanken. Ich wollte genau zwei Dinge, entweder nicht mehr schwanger sein oder sterben. Trotzdem hab ich ein völlig gesundes und fröhliches Kind.

Das Thema heulen und Unterschriften:
Ich weiss garnicht mehr, wie oft ich geheult habe und noch öfter hab ich es mir grad noch verkneifen können.
Unterschriften mussten wir ein paar leisten. ICSI-Vertrag, Kryo-Vertrag, Samenidentitätssicherungszettel (oder so), Anästhesiebogen, Kostenzettel... Und irgendwo in diesem Wust an Zetteln war auch die Aufklärung über das was so bei und nach der Eierernte passieren kann. Ich sitze also mit dem Puregonpen in der Hand vor dem Zettel und fange wie ein Schloßhund das heulen an.
Die PU hab ich gut hinter mich gebracht und dann kam der TF-Tag. Ich wach in Panik auf und warte verzweifelt darauf, dass mein Mann auch aufwacht um mich zu beruhigen. Der schläft aber seelig weiter. Zum Glück hat meine Freundin angerufen um mir Glück zu wünschen. Da sind alle Dämme gebrochen und sie ist sofort ins Auto gesprungen und gekommen. Mein Mann war dann ziemlich erstaunt, als er aufgestanden ist und ich a) nicht alleine und b) total verheult war.

4

hi

haha...der koller hat dich ja voll im griff....googel nicht so viel, DAT ist nicht gut für die eh strapazierten nerven :-)

ich war in vier kiwukliniken und das war immer ein unglaublicher papierkram. ich glaube, meine gesamte anamnese ist über ganz nrw und tirol verteilt...weil ich in den vielen jahren auch etliche gyns "verschlissen" habe :-)

zu den ivfs kann ich nur sagen....ich hatte vier und zwei mal (bei nr drei und vier) ist im vorfeld was schief gegangen. bei drei hat die downregulierung versagt und nr vier haben wir kurz vor pu abgebrochen. die follies waren schrott.

trotzdem war ich nach nr zwei mal kurz schwanger......und der neustart von nr vier in klinik nr vier ;-) hat mich zur mama gemacht.

im endeffekt ist der mensch ja keine maschine und jede ivf kann komplett anders verlaufen...

drücke dir die daumen :-)

glg

mardani mit blastosöhnchen *02/12
ps...was ist an 37 so schlimm?

5

Weißt du was?
Auch wenn man im ersten Moment denkt: Krass wie ist sie denn drauf! Denkt man eine Millisekunde später: Jep, kenn ich. Und schön, dass sie genau so schreibt wie es manchmal einfach genau so ist! :)

Also ich werde zwar von Versuch zu Versuch ruhiger. Bei der IVF war ich recht gelassen in der Hinsicht, dass ich mir "nur" um das übliche Zeugs Gedanken gemacht habe (reifen Eizellen, springen sie zu früh? lassen sie sich befruchten?). Je mehr schief ging im Laufe der Behandlungen, desto schlimmer wurde mein Zustand. Ich hatte ja nun so vieles was schief gehen konnte (und ging), dass ich genauso fühlte wie du oben schreibst. Und das mit dem Ruhigbleiben sagt sich ja auch mega leicht: WIR sind ja nun diejenigen, die alles mitbekommen, die sich spritzen, die die Regungen des Körpers live erleben, die jedes Mal aufs Klo rennen und hoffen, dass kein Blut kommt, die die schlechten Nachrichten zuerst erfahren und wohl auch die, die einen schon zu großen Mutterinstinkt haben, der seinen Teil dazu beiträgt.

Wie gesagt, mittlerweile bin ich ruhiger. Nach schlechten Nachrichten brauche ich meist nur noch einen Tag und dann geht es wieder. Aber wenn man mittendrin steckt (und ich kann es gerade nachvollziehen, weil bei mir gerade wieder was nicht "normal" läuft und ich in der Luft hänge) fühlt man sich so ein wenig als ob man gleich wahnsinnig wird.

Ich suche auch gerade den Knopf, um den Gedanken und Befürchtungen in meinem Kopf Einhalt zu gebieten ;)
Aber denke dran: Immer schön ruhig bleiben!!! :) :) :)

Achso: Ich denke jeder Versuch verläuft bissl anders. Bei mir sowieso mit der Stimu, da ich einen hohen AMH Wert habe und man eh experementieren muss (wenn Stimu zu hoch, platze ich - wenn Stimu zu niedrig passiert nichts bzw. ich habe ganz viele Follis, die aber nicht reif werden).

Du bist nicht alleine!

Alles alles Gute!
Und wunderbar hast du geschrieben!

6

Ach meine Liebe, es tut mir leid aber beim Lesen hätte ich mich fast eingenässt vor lachen #rofl #heul #rofl aber nicht vor Schadenfreude sondern weil es mir im Moment ganz ähnlich geht. Heute ist der dritte Tag Gonal f und ich schwanke zwischen total überdreht und gut gelaunt zu latent aggressiv, also ungefähr so #huepf#freu zu so :-[ #aerger und das beinahe im minütlichen Wechsel.

Ich kann dich so gut verstehen und hoffe mein Mann hält mich noch ne Zeit lang aus ;-)

Gruß Barrik