Starkes UL-Ziehen links nach KryoTransfer + 8, ELSS?

Hallo,

ich habe seit zwei Tagen ziemliches Ziehen auf der linken Seite. Ich erinnere mich, dass ich dies bei meiner 1. ELSS auch hatte, jedoch weiß ich nicht mehr auf welcher Seite das war und ab wann ich das spürte.

Könnten das die Mutterbänder sein? Kann mir nicht vorstellen, dass ich eine ELSS jetzt schon spüre. Manchmal zieht es auch rechts, aber überwiegend auf der linken Seite.

Das Ziehen ist diesmal auch anders als bei meiner ersten Kryo.

Mittwoch will ich endlich zum BT.

1

Hallo,

Hatte zwar keine Kryo, aber ich hatte dieses starke Ziehen/Stechen linksseitig auch ab TF7 und habe es heute nich ab und zu.
Ich hatte auch am Anfang sehr Angst vor einer ELSS.
Bestimmt ist alles gut.#klee

Lg

2

Danke für Deine Antwort. Das beruhigt mich ungemein.

Und es hat geklappt bei Dir, wenn ich das richtig in deinem Profil gesehen habe?! Ich bin gespannt wie es bei mir ausgeht.....

LG #klee

12

Ja ich war damals auch ängstlich und hab dann hier gelesen, dass das viele haben.
Bis jetzt ist alles super bei uns.

Ich wünsch dir alles gute:-)

Lg

3

Hallo!
Ich bin auch TF+8 nach Kryo (8zelle)...hab diesesmal fast keine Anzeichen nur manchmal bisschen Bauchschmerzen ,als ob meine Mens kommen würde !!

Bei meinem ersten versuch kryo (blasto) hatte ich fast in der ganzen hibbelzeit Bauchschmerzen-Übelkeit und Brustschmerzen!!
Bin auch verunsichert warum es diesemal anders ist!#zitter

Wünsche dir auch von Herzen viiiiiiel Glück#klee

4

Vielleicht sind es auch einfach nur deine EL die jetzt HCG produzieren und deshalb ziehts eben - drücke dir die Daumen

5

Hallo,

also ich hatte schon 2 ELSS und die merkst du erst, wenn es schon zu spät ist. Das heisst, du merkst das erst an heftigen Schmerzen im Bauchraum, wenn der voller Blut ist.Das geschieht, wenn der Eileiter reisst und das passiert meistens 7-8 SSW.

6

Ja, ich erinnere mich damals an die Schmerzen. Ich konnte kaum sitzen. Damals war mir aber noch gar nicht bekannt, dass es so etwas gibt. Deshalb reagiere ich jetzt natürlich empfindlicher. Ausgeschlossen ist das Risiko ja leider nicht, trotz künstlicher befruchtung. Und mein linker Eileiter ist auch ziemlich vernarbt, sagten seinerzeit die Ärzte.

Wie kam es bei dir zur ELSS? Vernarbte, verklebte EL? Natürliche Schwangerschaft? Konnten Deine EL erhalten bleiben?

LG

7

Also bei mir waren es natürlich enstandene Schwangerschaften.

Meine Härrchen in den Eileitern sind entweder nicht vorhanden oder arbeiten nicht richtig.

Meine EL sind beide erhalten geblieben, da die FG direkt an den Eingängen saß.

Ich hatte erst auf der linken Seite und dann auf der rechten Seite.

Jetzt machen wir eine IVF und hoffen, dass sich da keine Eizelle hin veriirt :-)

weiteren Kommentar laden
9

Versteh mich nicht falsch, aber .... die Blastos werden doch in die Gebärmutter gegeben. Wie bekommt man da eine ELSS? Das soll nicht ironisch sein, sondern ist eine ernsthafte Frage!

LG
Astrid

10

Also bei mir waren es keine Blastos. Lediglich 4 Zeller. Aber ich habe auch schon gelesen, dass jmd bei Blastos eine ELSS hatte. Sie schwimmen ja in der GB noch rum und können u.U. in den Eileiter wandern. Bei Blastos denke ich, ist die Wahrscheinlichkeit geringer, da sie ja bereits "größer" sind, aber auch da besteht ein Restrisiko.

11

Hätte ich nicht gedacht! Danke für Deine Antwort!!