Kryo ohne Assisted hatching? Trotzdem schwanger?

Hallo Mädels!

Die Frage steht schon oben.. Wir stecken mitten im ersten Kryoversuch (zt12) und man hat uns zum Durchlesen eine Info zum Assisted Hatching mitgegeben. Jetzt haben wir uns dagegen entschieden aus mehreren Gründen..
Jetzt sagt mir heute die Ärztin, dass sie Kryo in der Regel nie ohne 'Ah' machen..(erster Termin war beim anderen Arzt und der hat unsere Entscheidung nicht kommentiert) Ich bin enttäuscht, dass man so wenig Aufklärung kriegt.. Jetzt zweifele ich, ob unsere Entscheidung richtig war oder ob eine Ss praktisch schon ausgeschlossen ist.. Hilfeeee!

Ist jemand von Euch ss geworden durch Kryo und ohne AH?

Gruß, Nina

1

Hallo
Bei uns wurde es nicht angesprochen/angeboten. Wir haben es demnach auch nicht gemacht. Ich bin beim ersten Kryo-Versuch schwanger geworden! Hatten allerdings auf Blastos gesetzt.

Viel Glück!

2

Oh danke! Das klingt ja ganz gut! Blastos macht unsere Klinik generell nicht.
Ich kann ja eh nicht mehr machen als jetzt zu hoffen, dass es klappt.
Hab mich nur über das "wie" geärgert..

3

Hallo Nina,

also uns hat man AH angeboten. Allerdings mit dem Hinweis, dass es erst ab 37 Jahren (Alter der Frau) empfohlen wird. Da fällst du ja noch nicht rein ;-)

LG
al-risha