Tipps, damit Mens schneller kommt?

Hallo ihr lieben,
meine Frage klingt jetzt wohl ein bisschen blöd, aber ich habe Utrogest genommen (natürlich jetzt nicht mehr), bin nun nicht schwanger und warte auf meine Mens. Jetzt gibt es doch für alle Fälle so Mittelchen wie Tees (Himbeerblätter/Frauenmantel), Säfte (Grapefruit zum Schleimhautaufbau) und andere Tipps, gibt es sowas auch, um das Progesteron schneller abzubauen, damit man seine Mens schneller wiederbekommt?

Ich hatte den Fall noch nicht, da ich sonst eher mit zu frühen Blutungen zu kämpfen habe. Ich bekomme gerade Panik, da ich im nächsten Zyklus gleich weitermachen möchte und - wenn es jetzt noch länger mit der Mens dauert - meine Praxis dann im entscheidenen Zeitraum geschlossen hätte...vielleicht versteht ihr deshalb, dass ich so ungeduldig bin. Will nicht einen Zyklus warten müssen... #zitter

1

Hallo,

ich kenne als Mens-anregendes Mittel: heiße Fußbäder und Rotwein trinken

LG

2

Hallo nixfrei!
Das ist ja genau das richtige für mich bei dem Wetter! Gibt's was Schöneres? #glas

Ob's hilft oder nicht, ich finde das super! Hatte schon seit Jahren keinen Wein mehr (Kiwu, SS, Stillen...) und denke mal, bei mir müsste schon ein Schlückchen reichen. #rofl

#danke

3

Na dann mal Prost :-)

#fest#glas

LG

4

Heißes Bad! Danach brauchst Du Bettlaken zwischen den Schenkeln.. #hicks#rofl

Zumindest hab ich es früher immer so gemacht, wenn das Zeugs nicht kommen wollte. ;-)

#winke

13

Hallo feroza,
ich bin schon in den Startlöchern...

#danke

5

Bei mir hilft nix... :-/ Dauert 3-4 Tage meistens!
Aber ich denke ein heißes Bad ist bestimmt förderlich... :-) Viel Glück.

14

Hallo duplouno,
Danke für deinen Erfahrungsbericht. Ich hoffe mal, dass es bei mir etwas schneller geht. Ein bisschen ziept es ja schon... und wenn das Bed nichts hilft, dann hat es mich zumindest hoffentlich entstpannt ;-)

6

Sprich doch einfach mit Deiner Kiwu drüber. Ruf an und lass Dir rinrn Beratungstermin geben, wie es jetzt weitergeht. Dafür muss man doch nicht mit aller Gewalt den Körper zu was zwingen!

Also ich würd es so machen;-)

Viel erfolg und wollen wir wetten dass die Mens kommt, sobald Du den Termin hast? Stress verzögert gern;-)

#winke

7

rinrn = einen

Was ich mir manchmal für einen Mist auf der Tasta zusammenhacke#klatsch

15

cara1506,
hab ich schon angerufen, ich bekomme 3 Tage nach Mens einen Start/Beratungstermin für die nächste Behandlung, den ich bei Einsezten der Mens ausmachen soll. Hoffe halt nur nicht, dass die mir dort sagen, dass es wg. den Feiertagen und dem Urlaub in 14 Tagen nichts wird... daher ja die "Eile". Klar, Stress ist auch nicht gut, daher ja das Entspannungsbad!?
Ja klar, mit "aller Gewalt"würde ich ja auch nichts machen (komische Tabletten einnehmen oder sowas), aber gegen ein schönes Schaumbad ist doch sicherlich nichts einzuwenden... :-)

weitere Kommentare laden
8

Hallo Bubimama,

das kenn ich, braucht man den Roten Drachen kommt er nicht :-) !
Ich wollte mal nicht im Urlaub meine Tage bekommen, und habe daher versucht sie um wenige Tage zu schieben. Ich habe dann lange gegoogelt, und herausgefunden das Thymiantee, heiße Bäder und Sauna helfen soll.
Heiß baden und der Tee haben tatsächlich geholfen und ich habe meine Regel 2-3 Tage eher bekommen. Allerdings war das lange vor unserer Kinderwunschphase, ich weiß nicht ob ich heute nochmal mit Hausmittelchen meinen Zyklus verändern würde.

Ich hatte im Januar/Februar einen Kyroversuch ( leider negativ ) und habe auch Utrogest genommen, meine Regel habe ich erst 7 Tage nach Absetzen bekommen.

Ich wünsch dir viel Erfolg

16

Hallo magnumweiss,
Danke für deinen Erfahrungsbericht - 7 Tage - das wäre ja ganz schön lang...mmmmmhh, hoffentlich gehts bei mir dann doch schneller (Dank des Rotweins / Vollbads)... ein bisschen ziept es ja schon (aber eben halt auch shcon seit 1 Woche....).
Wie funktioniert das denn mit dem Thymiantee - kann man den irgendwo kaufen? Ich hätte noch ein bisschen Thymian im Gewürzregal stehen - kann man den auch verwenden???
VG

20

Hallo,

sorry das ich nun erst antworte !

Thymiantee bekommt man in fast jeder Apotheke, ist eigentlich gegen Erkältung.

weiteren Kommentar laden
9

wir fassen zusammen:#cool

"Einen (oder zwei) Wein gemütlich in der Badewanne, während Dein Mann daneben sitzt, Deine KiWu anruft und um Rat fragt, und Dir vielleicht danach den Rücken wäscht... " #fest

und ----> schubs: isse da! #ole

11

:-)

12

#rofl

Ich meinte eigentlich einen Beratungstermin wie es im nächsten Zyklus weitergeht, aber so isses auch gut *highfive*.
#winke

weiteren Kommentar laden
10

Einige Mädels bekommen doch Utro auch zum Mens auslösen.

Das kann nimmer lang dauern, bis die dann eh kommt.

Wie soll das nur mit dir werden, wenn du jetzt schon so ungeduldig bist :-p

Kiwu heißt auch viel Geduld mitbringen #schein

18

Geduld - was ist das??? #schwitz

19

Hiiiiilfeeeee, ich verbluuuuuute!
#hicks
(kleiner Scherz, das ist wohl der Alkohol....)#fest

Habe schön heiß gebadet, eine kleine Flasche Rotwein getrunken und bin nun zwar nicht weiter, aber doch viel entspannter...

Danke für eure Tipps! Ich werde berichten, wie lange ich noch warten musste....

24

Hallo!
So, der Schwips ist verfolgen und die Mens ist da (nach 3-4 Tagen ohne Utrogest) - neuer Zyklus, neue Chance - hoffentlich. Werde mir am Mo. einen Termin in der KiWu holen und hoffe, dass ich trotz Osterfeiertage gleich weitermachen kann. Drückt mir mal die Daumen, dass das klappt!

LG