IVF Zentrum ZECH Bregenz

hallo,

jetzt muss ich mal in die Runde fragen, ob es gute Erfahrungswerte bzg. Zech in Bregenz gibt.
Ich hatte letztes Jahr in Dt. drei ICSI's, bis auf einen Versuch mit sehr wenigen EZ, zweimal kam es zum TF (einmal zwei Blastos, und einmal ein Achtzeller).
Eigentlich hatte ich jetzt geplant, im April den nächsten Versuch zu starten, meine FÄ hat mir aber nahegelegt, nach Bregenz zu gehen, da die Chancen dort viel höher sind.

Gibt es hier auch jemanden, der immer wenig EZ hatte, und in Bregenz trotzdem gleich ss wurde?
Ich habe nächste Woche einen Termin dort, aber meinem behandelnden Kiwu Arzt in Deutschland gegenüber ein total schlechtes Gewissen, weil der sich echt immer soviel Mühe gibt....

Was wurde aus der Blastoselektion (das hat ja nur Sinn wenn man auch viele EZ hat) in Bregenz noch anders gemacht? Stimulieren die auch anders?
Macht es Sinn, dort hin zu wechseln?

Ich wäre über Erfahrungsberichte sehr sehr dankbar.

LG
pd08

1

Eigentlich kann ich dir nicht weiterhelfen, da ich nie in der Zech Bregenz-Klinik war. ABER ... ich muss hier doch mal meinen Senf dazugeben!

Ich würde schon alleine aus DEM Grund nicht dorthin gehen, weil ich die unseriösen Werbemethoden und Versprechungen der Prof. Zech-Kliniken absolut schrecklich finde!

Und bei den Videos, mit denen Dr. Nicolas Zech, der ärtzliche Leiter der Bregenz-Klinik das gesamte www (You Tube) vollballert, stellen sich bei mir alle Nackenhaare hoch.

Mit der Schwangerschaft klappen kann es dort natürlich trotzdem, wie auch anderswo!

10

Da stimme ich dir voll und ganz zu!!!
Und ein Klinikwechsel kann immer Erfolg bringen, das muss nicht unbedingt der Zech sein!
Falls du die Vorteile von Österreich nutzen willst (wobei das bei wenig Eizellen ja dann sinnlos ist), kannst du dir bestimmt auch eine andere Klinik suchen dort.
Wir waren in Wels in der Klinik für den ersten Versuch.
Die besseren Ergebnisse, wenn auch leider ohne Schwangerschaft, hatten wir aber in Ulm. Und die Kostenunterschiede, besonders als Selbstzahler sind immens.

2

hi

ich war für die 4. ivf bei dr zech in innsbruck....vorher war ich immer in nrw.

die zechs haben aber nichts miteinander zu tun.

allerdings haben die innsbrucker auch einiges bei mir geändert (steht in vk) und mein sohn ist jetzt 13 mon alt :-). vielleicht machen die bregenzer ähnliches?

glg aus tirol :-)

3

Hi,
danke für Deine Antwort.
Da wurde ja schon einiges anders gemacht als in Deutschland.
Machst Du dort weiter?
Für ein Geschwisterchen?

Innsbruck gehört doch zum IVF Zentrum Zech - die haben ja überall ihre Filialen. Auch in der tschechischen Republik. Ich glaub schon dass die zusammengehören.

VLG

5

Hallo,

hier http://www.ivf.at/ kann man die einzelnen Zentren ermitteln. Die Bregenzer und die Innsbrucker gehören nicht direkt zusammen - sind Brüder oder Vater+Sohn oder so ...

http://www.wunschkinder.net/forum/read/1/3196518

Grüßle

weitere Kommentare laden
4

Hallo #winke

wir waren nach 3 deutschen negativen ICSIs (und 2 neg. Kryos) in der Zech-Kiwu in Pilsen und ich bin dort bei der ersten ICSI ss geworden. Die Medikamentenabsprache wurde immer mir Bregenz gemacht - die hängen also zusammen und ich kann dir die Zech-Kliniken nur wärmstens empfehlen !

Auch der Pränatal-Doc, bei dem ich vor kurzem war, hat von den Zech-Kliniken geschwärmt.

Bei Fragen zum Ablauf kannst du mich gern per PN kontaktieren #liebdrueck!

LG!jojo

9

bregenz und tschechien gehören auf jeden fall zusammen :-)

11

Hallo pd08,

und wie war dein Gespräch? Seid ihr zufrieden? Bei wem hattet ihr?

Wir sind gerade in der Behandlung in Bregenz.

Nach 3 ICSI’s in DE wurde es uns auch empfohlen, nach Bregenz zu gehen. Jetzt haben wir 1 IMSI dort gemacht, die leider negativ ausgegangen ist :o( Ich habe die Medikamente nicht so ganz gut vertragen. Im Juni starten wir noch mal einen Versuch (mit teilweise anderen Medikamenten).

Ich bin auch so eine Kandidatin, die sehr wenig EZ hat.

Na ja, bin auch nicht die jüngste, 38 J.

In Bregenz wird ganz anderes Stimuliert als in DE und es kostet dann einiges.
Ich würde auf jeden Fall dort versuchen.
Mit den Ärzten war ich zufrieden.

Du brauchst, kein schlechtes Gewissen zu haben! Vergesse nicht: du zahlst Geld aus eigener Tasche und deine Bio-Uhr läuft schneller als du willst.

LG