IVF Wachsen meine Folikel zu langsam? :-(

Guten Morgen#tasse

Ich war heute beim Ultraschal, rechts und links 5 bis 6 Folikel mit 8,5 bis 9,5 mm Durchmesser.

Am Mittwoch waren die Folikel 7 mm groß.
Heute ist mein 11 Zyklustag und ich spritze seit Sonntag (Zyklustag 6) 200 I.U. Puregon.

Mein Arzt war nicht besonders begeistert, er sagte sie müssen noch Gas geben.#schmoll

Wachsen die denn wirklich nicht gut? Ich habe wahnsinnige Angst das wir abbrechen müssen wenn sie nur 1 mm am Tag wachsen.#heul Ich bin heute Zyklustag 11 und wenn sie so langsam sind dann ist die PU erst am 20 oder 21 Zyklustag, ist es dann nicht zu spät?#zitter
Ist die Menge 5 bis 6 Stück pro Eierstock in Ordnung oder ist das zu wenig? Können es noch mehr oder weniger werden?

Danke für eure Antworten.#blume

Lg Marzena#winke

1

Mal ganz ruhig #liebdrueck

also besonders zügig sind sie tatsächlich nicht. Aber das kann schon noch werden, keine Angst. Bei mir war es auch so zäh! Insgesamt 19 Tage! habe ich stimuliert bis endlich die PU war. Dennoch konnten sie mir 15 Follikel mit 10 reifen Eizellen entnehmen. Am Ende hin zog die Entwicklung zügig an.

Also hab Geduld!

Barrik

2

Danke dir.#blume

Geduld ist nicht gerade meine Stärke.;-)

Ich bin halt etwas verunsichert, wenn sie nicht schnell genug wachsen warum wird dann die Dosis nicht erhöht? Ich werde alle 2 Tage zum Ultraschal bestellt, so langsam bekomme ich Ärger auf der Arbeit. Nächste Woche soll ich am Montag und Mittwoch hin. Ich kann doch nicht alle zwei Tage frei machen.:-( Das belastet natürlich noch zusätzlich und macht mich noch ungeduldiger.

Lg Marzena#winke

8

Also ich musste über zwei Wochen alle zwei Tage hin #augen das war wirklich etwas schwierig mit dem Job. Meine Dosis wurde dann allerdings auch fast alle zwei Tage erhöht (von anfangs 175 Einheiten auf schließlich 225 Einheiten). Und dann tat sich endlich was. Hast du mal nachgefragt warum nicht erhöht wird?

Gruß Barrik

weiteren Kommentar laden
3

Liebe Marzena,
hast du denn vorher downreguliert mit Depot-Spritze oder die Pille genommen? Das legt manchmal die Eierstöcke etwas lahm, so dass sie erst mal in Gang kommen müssen.

Ich glaube nicht, dass es schädlich ist, wenn sie etwas langsamer wachsen. Zu schnell ist auch nicht gut und geht meist auf die Eizellqualität.

Und was die Zahl angeht: Die ist doch in Ordnung. Meist werden es zum Schluss sowieso mehr.

Viel Glück! #klee

4

Hallo Maria,

ja, ich nehme seit über drei Wochen das Nasenspray Metrelef 4 mal täglich einen Hub.
Danke für deine Worte, sie haben mich sehr beruhigt. #liebdrueck

Lg Marzena#winke

5

:-) Viel #klee

6

Meine sind auch immer super langsam. Ketztes mal wurden 18 reife punktiert, qualität was super!

7

Vergessen zu schreiben, dass pu an zt 21 war