Termin für Vorgespräch für IVF erst im April

Huhu! Ach man, heut ist alles blöd. Schwangerschaftstest blöd, trotzdem keine mens - blöd, Kiwu- blöd!
Hab gerade im Kiwu angerufen und wollte einen Termin ausmachen für das Beratungsgespräch für die künstliche Befruchtung.
Erst im April bekäme ich dafür nen Termin. :-(
Blödblödblöd!!!
Um den Zyklus nicht zu vergeuden, will ich wenigstens stimulieren, überwachen unterstützen mit utrogest.
Ob mit oder ohne IUI weiß ich noch nicht.
Bekomme heute den Rückruf ob ich das auch so machen darf.

1

Lass dich mal drücken #liebdrueck

Wir warten auch darauf, dass es endlich bei uns los geht. Wir hatten unser Erstgespräch im November und wenn es zeitlich passt von meiner Mens her und wir viel Glück haben fangen wir im April an, aber ansonsten erst im Mai.

Wir müssen jetzt noch zur Genetikerin am 4.4. und wenn das Ergebnis vorliegt starten wir. Nächste Woche wird bei uns der Behandlungsplan erstellt.

Ich möchte auch endlich mal wieder hibbeln. Seit unserer Diagnose habe ich das nämlich aufgegeben.

Du bist nicht allein! Bald geht es für uns beide los #liebdrueck

3

Danke. Das tröstet mich. Was habt ihr denn für eine Diagnose bekommen? Und warum dauert es so lange bis ihr starten könnt? Ist das immer so?

5

Nein, das ist nicht immer so. Es kann durchaus auch schneller gehen.

Wir möchten eine ICSI machen. IVF ist bei dem SG meines Mannes grenzwertig. Ich habe verschlossene EL. Um aber eine ICSI durchzuboxen bei der KK müssen wir 3 SG mit einem Abstand von 3 Monaten haben. Das letzte fand gestern statt ;-)

Unser Prof möchte zudem im Vorfeld alles Möglichkeiten ausschließen und deshalb sollen wir noch zur Genetiker, welche allerdings extra von Dortmund nach Siegen anreist. (Wir haben hier keine) Und da ist der Termin erst nächsten Monat. Und alles in allem zieht sich die Diagnostik und das Auswerten. Aber lieber warte ich etwas länger und kann im Vorfeld einiges regeln. Ist nicht schlimm, wenn es im Mai stattfindet. Dann sind wir im Juni durch und sollte es negativ sein fahren wir eh erst mal in Urlaub und startet im Sep. ggf. mit einer Kryo.

Schau, in 2 Wochen ist April und der blöde Schnee ist dann auch endlich weg und dann geht es los :)

weitere Kommentare laden
2

hi

April, das ist ja schon näcshten Monat, das ja schnell, wir haben 3 MOante auf denn ersten Termin gewartet.

lg #liebdrueck

4

April ist doch schon sehr bald!

Wir haben im November für ein Erstgespräch angerufen und erst im Februar ein Termin bekommen. Das ist lang.;-)
Genieße die Zeit bis dahin, eine künstliche Befruchtung geht ganz schon an die Nieren.:-(

Ich drücke dir Daumen das alles so läuft wie du es dir wünscht. #klee

Lg Marzena#winke