Mutterbänder jetzt schon?

Hallo ihr Lieben,

morgen ist bei mir Transfer an Tag 5 nach PU. Mir wurden 14 Eier entnommen und ich merk das schon noch hin und wieder, vorallem beim Hinsetzen, wenn es den Unterleib staucht. Beim Spazieren gehen fühlt sich alles auch etwas schwerer an, ich kanns nicht besser beschreiben. Es tut nicht weh, aber da ist irgendwas. Klar, 14 Mal in die Eierstöcke stechen muss ja Auswirkungen haben.
Heute Nacht allerdings bin ich bei jeder Drehung davon aufgewacht, dass mir die Mutterbänder weh getan haben. Holla die Waldfee, ich glaub so fühlt sich ein Messer im Bauch an. Es heißt ja immer wieder, in der Folge-SS fängt alles schon etwas früher an, aber reicht das bisschen HCG wirklich aus, um mir schon vor der SS SS-Beschwerden zu bescheren? Oder kann irgendwas nach PU sich so anfühlen als wären es die Mutterbänder?

1

Ich versteh die Frage nicht ganz...du bist noch VOR Transfer und willst schon eine Schwangerschaft merken?! #kratz

2

Nein, ich merke natürlich keine SS. ABER meine Mutterbänder haben eindeutig gezogen wie in der SS.

6

Ach so...dann stand ich auf dem Schlauch! #sorry

Ich denke, das nach einer PU schon Schmerzen auftreten können...aber ich hatte noch keine und war auch noch nie schwanger...wie sich die Mutterbändef anfühlen kann ich also nicht sagen.

3

das sind die geschwollenen eierstöcke, fühlt sich ähnlich an.

lg

4

Oh danke. Sowas wollte ich hören. Meine erste SS war ziemlich übel und die zweite wird nicht besser werden. Deswegen wäre es echt nicht gut, wenn das jetzt schon auf Grund des bisserl HCGs im Blut SS-Beschwerden wären.

5

hi

ich habe meine folgeschwangerschaften nie eher gemerkt :-)

das mit den schmerzen beim umdrehen oder aufstehen kenne ich von meinen ivfs mit und ohne positiv.

ich denke das es durchaus sein kann, dass entweder deine eierstöcke ziepen, die rackern ja grad mächtig oder die mutterbänder ziepen. im endeffekt ist ja auch die gebärmutter bei einer ivf in hormonaction und bewegt sich ja eh immer ein bisschen. wahrscheinlich bist du mom super empfindlich und sensibel im BAUCHI (ich hasse das wort!) ;-);-);-)

ich habe heute zb sehr unterleibszieherei...bin nicht schwanger, hatte aber einen megafiesen eisprung...da brodelt es bei mir immer ein paar tage :-)

wenn noch gespritzes hcg vorhanden ist, dann macht das gern mal allerfeinste anzeichen ;-)

viel glück

7

Die Mutterbänder????? Die spürt mann wenn man SS ist und die GM wächst das kannst Du wirklich nicht spüren.
Nach 14 EZ sind da auch wahrscheinlich 14 Gelbkörper und die GMS ist sicher auch stark aufgebaut das kann dann schon mal im Unterbauch zwicken.

LG Betzy

8

Heute beim Transfer hat mir der Arzt bestätigt, dass die Eierstöcke noch geschwollen sind und sich das anfühlt, wie Mutterbänder. Jetzt hab ich so lang schon schlecht geschlafen, jetzt ist es auch egal. Irgendwann kommt schon wieder eine gute Nacht. ;-)