Erfahrungen mit der IKK gesund plus

Hallo zusammen,

wie schon im Betreff steht, suche ich letzte Bestätigung, dass man als KiWu -Paar,(beide Partner sind zum Glück langjährig in der gleichen KK ,somit sollte manohne Probleme wechseln können), ohne Bedenken zur IKK gesund plus wechseln kann.

Hat hier schonmal jmd. die 100 % Kostenübernahme verweigert bekommen ? Oder einen sofortigen Start mit ICSI verweigert bekommen ?

Meine Schwimmer sind nämlich viel zu träge und selbst nach Ferti.-SG nicht zur ausreichend flotten Beweglichkeit zu bewegen. Kann es sein, dass eine KK trotzdem den ersten Versuch als IVF vorgeben kann, wo dann im schlimmsten Fall der ganze Stress für die Frau mit 0 befruchteten Zellen ausgeht.

Das mchte ich meiner Partnerin nämlich nicht antuen.

Gruß vom

Schlupp

P.S. Meine Frau ist scheinbar freiwillig in der gesetzlichen KV versichert, obwohl Sie sich nicht erinnert jemals zugestimmt zu haben,aber das ist anderes Thema.
In dem Fall zahlt Sie zwar recht viele Abgaben, aber in unserem Fall ( Nur der Mann hat das Problem ) wäre es ja tödlich, wenn Sie in eine private Versicherung wechseln würde, oder ?

P.P.S. Dann würden wir doch auf den Kosten für Ihren Anteil an der Behandlung auf den Kosten sitzen bleiben, wg Verursacherprinzip der PKV ?

Beim Wechsel der KK dürfte das auch kein Problem bereiten , oder ? Sie müßte das dann nur richtig in den Beitrittsformularen ankreuzen. Und abgelehnt werden darf man ja bei dieser Kasse auch nicht?

Viele Fragen für den Anfang..wenn wir Ende Mai nach der Heirat mit der 1. ICSI starten werd ich vll. noch mehr gepostet haben.
Schöne Möglichkeit hier sich auszutauschen, wenn man noch nicht soweit ist sich mit der Verwandschaft über das Thema zu unterhalten.
:-D

1

hi

wir sind jetzt bei IKK gesund plus.

ich kann dir nur sagen wenn dein SG so schlecht ist wird ICSI gemacht auf jeden Fall, das wird euch die Krankenkasse auch genehmigen.

wir hatten mal ein gutes mal ein schelchtes SG, also könnten auch IVF machen würden aber ICSI genehmingt ( noch alte KK), das wir auch die IKK so machen.

ihr müsst beide zur IKK gehen, privat wäre da doof, wegen dem Verursacher Prinzip was die haben.

Nein Ablehnen dürfen die keinen, haben die uns auch nicht obwohl wir nur wegen der kostenübernahme dort hin sind.

ich kann dir das andere leider nicht beanworten weil wir kurz vor dem wechslen spontan schwanger geworden sind.

lg alles gute für dich und deine Frau.

2

@schmusi: habe gerade dein VK gesehen - hast Du schon deinen Befund für die NF bekommen? Ich drück Dir fest die Daumen für dein kleines Wunder!!!

@schlupp: Sorry fürs missbrauchen! Und viel Glück für die bevorstehende ICSI

LG netty

3

hi

steht doch unten in der VK.

lg

weitere Kommentare laden
4

Hallo,

sind auch beide zur IKK gesund plus gewechselt. Hab direkt am Telefon gefragt, ob die Kosten tatsächlich übernommen werden. Hab per Email eine Bestätigung bekommen.

Leider müssen wir nun aus anderen Gründen noch bis zum Start warten....-

Viel Erfolg!#winke