an die GVnP-lerinnen

Hallo Mädelz! #tasse

Mich interessiert mal, mit wie viel Einheiten Ihr bei GVnP auslöst.
Bei mir sind es 2 Amp. Predalon (10.000 i.E.)

Aber gibts da gravierende Unterschiede?
Und was mich noch viel mehr interessiert: Gabs es das schon mal, das der ES trotz Auslöse nicht stattgefunden hat?
Müsste man dann nachspritzen?
Und: War jemand von Euch schon mal nach der Auslöse beim US?

Danke für Eure Hilfe!! #winke

1

Hu Hu!!!! #winke

Ich löse immer mit 5000 IE Brevactid aus. Nach dem Auslösen musste ich noch nie zum US. Ich hab mich auch schon gefragt, ob es sein kann, dass das Ei trotzdem nicht springt.

Hat man dir mal erklärt warum du mit 10.000 IE auslösen musst und nicht nur mit 5000 IE?

#herzlich Grüße

2

Nö... Keine Ahnung. #schein

Ich frag mich auch, ob das eine erhöhte Dosis ist, oder eher normal, oder manche sogar viellecht mit mehr auslösen... deswegen hatte ich die Frage(n) hier eingestellt..

Bin gespannt, was dabei rauskommt... #tasse

13

Hab mal gegooooglet und das hier gefunden:

Predalon ist ein Medikament, welches HCG (Human Chorio Gonadotropin) enthält. Eine Ampulle enthält 5000IE. Es muss intramuskulär oder subcutan gespritzt werden. Eine Anleitung zum Selbstspritzen finden Sie hier. Zur Ovulationsauslösung werden meist 10000IE verwendet. Zur Gelbkörperunterstützung können jeweils 2500 oder 5000IE nach 3 und nach 6 Tagen nachgespritzt werden, alleine oder in Kombination mit Progesteron

Aus: » Predalon | Die Kinderwunsch-Seite von www.wunschkinder.net

aha! ;-)

zum anderen steht wohl öfter in oren, das übergewichtge Frauen schon mal 10.000 i.E. bekommen, statt nur 5.000, so sagen es dann die Ärzte zu den Frauen. Ist aber nur eine Vermutung von Patientinnen.

#winke

3

Huhu :)
Das ist zwar mein erster GvnP Zyklus aber ich kann dir mal erzählen wie es bei mir war... Ich musste letzte Woche Dienstag mit 5000 I.E. Predalon auslösen und direkt danach war kein Ultraschall. Allerdings sollte ich am Dienstag also eine Woche später zum Blut abnehmen und mir wurde gestern mitgeteilt das ich noch einmal die Hälfte nachspritzen muss wegen der Gebärmutterschleimhaut!

Lg

4

Danke! #winke

Leider wird bei mir kein BT gemacht, ob wirklich alles so läuft, wie gewollt.

Auch war ich beim US an ZT 11, da war der Leitfolli 13mm, es wurde nur ausgerechnet, wie groß er in etwa bis zum WE sein wird, und dann soll ich auslösen...

Irgendwie nicht ganz so überwacht, wie ich es mir wünsche... #aerger

5

Ich löse auch immer nur mit 5000 aus. Ich denke es kommt drauf an, wie hoch dein natürlicher LH Wert und das Östrogen ist. Meine Werte steigen immer sehr schnell, und ich hätte wohl auch ohne Sprize einen ES, aber so ist es einfach sicherer.

Wir sind jetzt übrigens in der WS vom 5. Zyklus GVnP. Ich stimuliere immer mit Gonal.

Ich musste noch nie nachspritzen und ich glaube höher als 10000 nimmt man glaub ich nicht #gruebel

VIel Glück #klee

6

ich löse immer mit 5000 IE Brevactid aus...die letzten beiden Zyklen musste ich 3 Tage später nochmal 5000 IE nachspritzen (soll die Einnistung unterstützen) :-)

8

Musstest Du denn dann auch nochmal nach der Auslöse zur BT Kontrolle, und es wurde darauf hin gesagt, das Du nachspritzen sollst? Oder hat die KiWu direkt beim Plan mit eingerechnet, das Du nachspritzen sollst?!

#winke#blume

9

nach dem Auslösen war ich noch nie zur Kontrolle...das wurde gleich (nach dem Folli-TV) in den Plan mit reingenommen :-)

weitere Kommentare laden
7

das EI soll wohl auf jedem fall springen nahc der auslöse,

warum manche frauen mit 10000 einheiten auslösenweiss ich auch nicht,

ich löse immer mit 5000 brevactid aus und geh dann nur 7 tage nahc dem ES zum BT...

nach spritzen musste ich auch noch nie

lg mandy mit jayda

11

hej feroza

wird nicht nachgespritzt wenn kein progesteron zusätzlich gegeben wird? hab ich so in erinnerung, weiß es abba nicht.
Springen werden die o das follikel auf jeden fall nach dem auslösen. die letzten 24-36 std reifen die follis noch schön aus und dann wird gehüpft.
ich löse auch immer mit 5000IE aus und bekomme dann Utro. Frag doch mal in der Kiwu wg den 10.000. das interessiert mich jetzt auch!

vg
mel

14

Hey mel,

Hab mal gegooooglet und das hier gefunden:

Predalon ist ein Medikament, welches HCG (Human Chorio Gonadotropin) enthält. Eine Ampulle enthält 5000IE. Es muss intramuskulär oder subcutan gespritzt werden. Eine Anleitung zum Selbstspritzen finden Sie hier. Zur Ovulationsauslösung werden meist 10000IE verwendet. Zur Gelbkörperunterstützung können jeweils 2500 oder 5000IE nach 3 und nach 6 Tagen nachgespritzt werden, alleine oder in Kombination mit Progesteron

Aus: » Predalon | Die Kinderwunsch-Seite von www.wunschkinder.net

aha! ;-)

zum anderen steht wohl öfter in Foren, das übergewichtge Frauen schon mal 10.000 i.E. bekommen, statt nur 5.000, so sagen es dann die Ärzte zu den Frauen. Ist aber nur eine Vermutung von Patientinnen.

#winke