Embryo-Glue

Wer hat Erfahrungen damit und wieviel kostet es bei euch. Uns wurde nahe gelegt es zu nehmen.

1

Hallo,

In unserer Klinik wird er generell verwendet und hat nix extra gekostet.

1. Versuch negativ
2. Versuch positiv

Lg

2

Hallo!

Wir hatten 4 x Transfer mit Embryo Glue und ich wurde beim dritten Versuch (Frischversuch) damit ss. Leider wars ne Elss. Nach dem Klinikwechsel hatte uns die Ärztin abgeraten, weil Studien nicht nachweisen konnten, ob es was bringt oder nicht. Bei normalen ss bekommt man das ja auch nicht. Muss zugeben, dass ich am Anfang auch etwas skeptisch war, weil ich auch dachte, dass das was bringt. Tja, die Ärztin hat mich vom Gegenteil überzeugt. Bin gleich beim ersten Versuch mit Blastos und ohne weiteren SchnickSchnack ss geworden...

Die Kosten fürs Embryo Glue beliefen sich bei uns auf 179 Euro. Und das für ein bissl Kleber...#klatsch#gruebel

LG Sumsi

3

Hi,

wire hatten im Juli letzten Jahres unsere erste IVF mit einer recht schlechten Eizellenausbeute und noch einer viel schlechteren Befruchtungsrate. Wir hatten nur eine einzige befruchtete Eizelle und haben uns beim TF für den Embryo Glue entschieden. Extrakosten 100,00 Euro.
Ob es daran lag weiß ich nicht - hatten aber Glück und sind nun in der 38 Ssw angekommen.

Wünsche Dir alles Glück!#klee

4

Hi,

uns wurde EmbryoGlue empfohlen, die Kosten liegen bei 100 Euro.

LG#winke

5

Hallo,

wir haben 1x EmbryoGlue bekommen.

Kostenpunkt rund 150,- €.

Gebracht hat es nix und auch die Studien meienr Kiwu sprechen NICHT für EmbryoGlue.

Ich würde das Geld lieber sparen.

Es gibt andere Dinge die sinnvoll sind:

z.B. Endo- Biopsie im Vorzyklus, Heparin etc.!

Grüße

7

wir habens gemacht, hat 20 € gekostet!
Bei uns kommts drauf an wieviele den Embryo Glue wollen, eine Flasche kostet so um die 60 € und reicht für mehrere Embryonen bei uns waren zufällig noch zwei die es auch wollten zeitgleich und somit was billiger!
ich glaub dran und ganz ehrlich bei diesen summen spielen die 60 € keine Rolle mehr und es schadet sicher nicht!

LG und viel Erfolg #klee

8

Liebe schogun,
jetzt muss ich mal ganz blöd fragen (sorry sind bislang nur mit IUI vertraut und stehen vor der ersten k. B. im nächsten Zyklus):
das Embryo-Glue ist eine "Nährlösung" in die die Embryonen kurz vor dem Transfers gebettet werden um die Einnistung zu verbessern, oder?

Das Embryo-Gen ist was anderes...eine "Nährlösung" zum Kultivieren der EZ nach Befruchtung, oder?

Sorry - dieses ganze "Zusatzzeug" ist wirklich verwirrend und ich versuche mit vor dem Behandlungsgespräch in der KiWu (Vorgespräch für IVF) grade mit den ganzen Möglichkeiten, die einem angeboten werden, vertraut zu machen....#schwitz

Lieben Dank
Martina

10

Hasu du vollkommen richtig verstanden. So aht es mir mein Doc erklärt ;-)

LG

11

Super Dankeschön!

In unserer Klinik wurde nur das Embryo-Gen angeboten (obwohl ich noch nie schwanger war / FG hatte) vom Embryo Glue habe ich in Deinem Beitrag zum ersten Mal gelesen... Man man man...es gibt tausend Dinge, die man machen KANN und letztlich weiß keiner so recht, was wirklich DAS kleine Puzzleteil bringt...

Toi toi toi für Dich #klee und Danke nochmals #herzlich

weiteren Kommentar laden
9

hi
wir hatten bei der 4. ivf glue (kostenlos), hatching und einnistungsspülung .... mein sohn fand das wohl toll ;-)
glg