An alle ICSI Erfahrenen...was denkt ihr?

Guten Morgen zusammen #winke

ich stehe kurz vorm Stimustart zur 2. ICSI. Die 1.ICSI war negativ im November, eigentlich wollte ich die 2. gleich anhängen. Immer ist etwas dazwischen gekommen...KIWU Wechsel, schlechte Werte, und so weiter....Ich habe immer wieder um 1 Monat verschoben und war jedes mal frustriert darüber. Ich gehe davon aus dass Montag oder Dienstag ZT 1 ist, und bin seit 4 Wochen krank! Seit 2 Wochen krank geschrieben mit Antibiotika und Cortison. Schwere Bronchitis mit hohem Fieber, kann seit 1 Woche nicht schlafen wegen der Husterei.Das Fieber ist inzwischen weg, ich fühl mich auch besser, aber gesund ist was anderes. Kreislauf ist unten, Husten auf keinen Fall ausgeheilt.#aerger
Denkt ihr ich kann starten, oder sollte ich zwecks nicht 100%igem Imunsystem noch einen Monat warten?? Ich weiss dass es ja noch ca. 2 Wochen sind bis zum TF, aber wäre das eine gute Ausgangssituation? (Qualität EZ usw). Ich könnte heulen wenn ich darüber nachdenke, dass ich NOCH einen Monat warten muss...Dazu kommt dass der KIWU Doc wollte dass ich mich vor Start noch gegen Keuchhusten impfen lassen soll (kann, muss nicht)...wenn ich jetzt starten würde, wäre dieser Schutz nicht da, weil ich mich ja erst impfen lassen kann wenn ich 100% genesen bin.
Danke für eure Meinung!

Schönes Wochenende! #blume
LG

1

Guten Morgen,

Ich kann deine Ungeduld verstehen, so ging es uns am Anfang auch, wir wollten keine Zeit verschwenden.

Ich würde mit deinem Doc sprechen, ob die Krankheit einem Stimubeginn entgegen steht.

Ganz persönlich würde ich warten, bis ich wieder gesund bin. Du weißt ja selbst, dass die Behandlung nicht ohne ist, auch nervlich.

Habe auch gerade eine Erkältung hinter mir und war froh, dass sie im Pausenzyklus war und nicht nächste Woche, bei Stimubeginn, war allerdings auch nicht so heftig, wie das was du beschreibst.

Gute Besserung

Penny

2

Hi Penny,

danke für deine Antwort! :)
bin hin und hergerissen...weiss halt auch nicht, ob die Qualität der EZ z.B. darunter leiden würde...vom emotionalen her traue ich mir das zu, hab das ja schon mal durch...aber ich weiss halt nicht, ob der Körper so fit ist, dass er alles richtig umsetzt wie von ihm gewünscht ;)

Ich bin niemand der was übers Knie bricht, und wenns nicht sinnvoll ist, dann warte ich,

aber es wäre halt echt ärgerlich.
Ja ich werde wohl am Montag nochmal den Doc anrufen und ihn befragen.
Dir viel Glück für den neuen Versuch! #klee

LG

5

Ich weiß auch nicht ob das Auswirkungen hat, vorallem wegen der ganzen Medis.

Ich glaube ich würde einen Monat warten und dann starten.

Danke. Wird jetzt der 5. Versuch fürs Geschwisterchen, langsam steigt der Frust und sinkt die Zuversicht :-(

weitere Kommentare laden
3

Moin, Moin

ich glaub, ich würd warten. Denn was ist, wenn der Versuch negativ endet? Du würdest Dir immer Vorwürfe machen und auf ein oder zwei Monate kommt es letztlich auch nicht drauf an.

Wie auch immer Du Dich entscheidest, ich wünsch Dir viel Glück#klee

4

das stimmt allerdings, da hast du recht....danke! #blume

10

Hi
Für mich ist diese warterei immer höchststrafe. Ich würde mit dem doc reden, wie er das sieht und wenn es ok wäre würde ich mit der stimu anfangen....
Montag oder dienstag ist dein erster zyklustag. Das sknd noch 3-4 tage um auf die beine zu kommen...
Bei unserer vorletzten ivf bin ich kurz nach stimu beginn krank geworden...der quali von meinen ez hat es keinen abbruch getan...ich bin schwanger geworden, wenn auch nur kurz...
Lg

12

vielen dank für deine antwort :-) genau so werde ichs glaub ich machen. und was der doc sagt zählt ;-)

14

Ja, genau, einfach an das halten, was der arzt sagt' der weiss es am besten
vupiel glück!

11

Ich würde wohl eher warten und das auch nach der Keuchhustenimpfung. Also meine Stimu zur 2. ICSI ging erst etwa 8 Wochen nach der Impfung los. So 100%ig war da mein Immunsystem allerdings auch gerade nicht da ich in der Endphase meiner Gürtelrose war...hmm. Echt schwierig.

13

vielen dank für deine antwort :-) denkst du das die impfung zwingend notwendig ist? denn ich bin ja noch nicht geimpft :-(

15

Hallo!

Ich verstehedich sehr gut. Man würde am liebsten gar keine Zeit verstreichen lassen und stresst sich dadurch ganz ordentlich :( Ganz ehrlich: auf den einen Monat mehr oder weniger kommts echt nicht an. Wenn du jetzt noch so krank bist und starken Husten hast, völlig geschwächt bist- verschieb es auf April! Mit so einer starken Atemwegsinfektion sollte man - wenn es keine lebenswichtige OP ist- auch keine Narkose erhalten, die du ja für die PU wahrscheinlich brauchen wirst. Es kann zu komplikationen bei der beatmung kommen. Stell dir vor du stimulierst munter drauf los und musst dann abbrechen, weil du gar nicht opfähig bist.

Zur Impfung: in eine akute Erkrankung wird kein Mensch reinimpfen. Das wäre Käse.

Gute Besserung und alles Liebe!!!!!

17

hey :-)

so akut ist es ja nicht mehr, und ich denke in 2 wochen werde ich keine probleme mehr haben, mir gings ja eher um die ausgangssituation fürs stimulieren., bzw. ob die qualität der EZ dadurch dass die krankheit jetzt erst am ausklingen ist, gefährdet ist.
impfen kann man nur gesund, das weiss ich.

ich werde definitiv nichts übers knie brechen, ich warte ab, was der arzt sagt nächste woche.wenn er sagt nein, dann bleibt es bei nein.

vielen lieben dank für die besserungswünsche und deine antwort #blume

16

Hey,

ersmal gute Besserung! Ich kann dir nur raten nochmal zu verschieben, ich habe unter den Bedingungen die du schilderst die erste Icsi im Oktober gemacht und das Ergebnis kannst du auf meiner VK nachlesen, ich wollte es damals unbedingt, weils sonst auch schwierig geworden wäre mit arbeit usw. aber ich habs bereut und ich werde jetzt dann die zweite Icsi starten und wenn ich nicht fit bin wird sie verschoben!

Verschiebs nicht dass du es auch bereust!

Alles Gute und kurier dich ordentlich aus! #klee

#winke

18

hey #winke

ja es wird wohl darauf rauslaufen, auf teufel komm raus bringt ja nix.
*schnief*
das mit dem bereuen wäre dann vermutlich so, das stimmt.
vielen dank u. schönes we!

LG

19

Hallo Herminchen,

ich würde warten. Eine ICSI ist ohnehin schon eine Belastung für den Körper und dein Murkel soll sich doch wohl fühlen wenn er zu dir kommt! ;-)

So zumindest habe ich es bei meinen diversen Versuchen gehandhabt. Klar ist man traurig und ungeduldig wenn wieder 1 oder 2 Zyklen ins Land gehen. Ich habe mich zum Schluss aber nicht mehr gestresst deshalb und es hat geklappt :-)

Wenn du die Krankheit jetzt verschleppst und vielleicht noch was chronisch wird, nee da ist dir das Baby das Warten doch wert oder?! #liebdrueck

Alles Gute und viiielll Gesundheit! #blume

20

huhu #winke
ja du hast recht.....gestern war nun ZT 1, und ich habe dann spontan entschlossen um einen Monat zu verschieben. Höchststrafe! Aber was willste machen, hat ja so keinen Sinn.
Wie du schreibst, die Belastung für den Körper ist gerade nicht realistisch.Und nachher kann ich wirklich nicht narkotisiert werden, das bringt ja so alles nix.

#heul
LG