2. ICSI und alles anders. Eure Meinung ist mir wichtig, ...aber auch silopo...

Hallo Ihr Lieben!
Also ich weiß auch nicht... Irgendwie ist alles anders als bei meiner ersten ICSI und ich weiß nicht so recht, ob´s gut oder schlecht ist.
Erstmal haben es meine Follis wirklich spannend gemacht. Sie entwickelten sich langsamer, also musste ich ein paar Tage länger stimulieren.
Am PU-Tag wurde uns dann mitgeteilt, dass unser Prof. nicht da ist und die PU deshalb von einem anderen Arzt durchgeführt wird. Auch die nächsten Tage sei unser Prof. nicht da, der TF wird also auch nicht von ihm gemacht.

Dann ging ich davon aus, dass der TF am Montag (PU+4) stattfindet und heute erfuhr ich, dass der TF bereits morgen früh ist! (PU+2)

-> Das hat mich echt mal kurz überfordert. Ist das denn gut so früh? Und weshalb machen sie es so?

Ich habe hier irgendwo gelesen, dass der TF früher stattfindet, wenn die Quali der berfruchteten EZ nicht so gut ist und die Gefahr besteht, dass sie sich nicht weiterentwickeln... - Stimmt das oder habe ich es falsch verstanden?
Weshalb findet der TF denn sonst so früh statt?

So, zum frühen TF kommt noch, dass ich keine Akupunktur bekommen kann, da die Heilpraktikerin krank ist :-( Dabei wollte ich sehr gerne / unbedingt Akupunktur, das tat mir beim 1.x richtig gut.

Oh man!!! :-( So ein gesammelter Mist. Alles durcheinander.

Dann kommt noch etwas anderes hinzu:
Wir fahren morgen zu Freunden (2h Fahrt) und bleiben dort über Nacht. Klar machen wir uns bei ihnen keinen Stress, aber sie haben 2 kleine Kids, die sehr aufgeweckt und lebhaft sind. Da ist nix mit "gemütlich auf´m Sofa sitzen"... Abends wollten sie mit uns auf ein kleines Konzert gehen...

Jetzt bin ich etwas im Zwiespalt. Meint Ihr, das ist alles ok? Was meint Ihr dazu?

Oh man...
Das Ganze hat aber auch was Gutes: Die PU war am Geburtstag einer sehr guten Freundin und der TF morgen ist am Geburtstag meiner kleinen Nichte, die ich morgen auch sehen werde :-)

Konfuse liebe Grüße,
Yasu #blume

1

hallo yasu!

warum hast du nicht gefragt warum es diesmal anders als beim ersten mal ist?
wie viele haben sich denn befruchten lassen? wie viele werden weiter kultiviert?

kann deine heilpraktikerin keinen ersatz empfehlen? meine hat immer wen zur vertretung wenn sie selbst nicht kann...also in so besonderen situationen.

mir wäre so ein voller tag persönlich zu viel, aber wenn es dir gut geht, warum nicht?

"es muss nicht alles perfekt sein!" ;-)

lg, sonja #klee

2

Hallo Sonja,

ich habe schon nachgefragt, aber es gibt im Grunde halt auch keine Antwort. Ich habe genau gleich stimuliert und auch sonst nichts anders gemacht.

Wieviele sich befruchten ließen und wieviele weiter kultiviert werden, weiß ich noch nicht. Den TF-Termin erfährt man immer von ner Sprechstd.-Hilfe, die keine Auskunft geben darf. Vor dem TF haben wir aber noch ein Gespräch mit dem Doc.
Beim letzten Mal konnten nur 2 befruchtet werden, ich hoffe schon, dass es dieses Mal mehr sind und wir auch #snowy bekommen..

Die Heilpraktikerin gehört zur Praxis, da gibt´s keine Alternative :-(

Übrigens toll, dass Du mich an meinen eigenen Leitsatz erinnert hast! ;-) Der stimmt einfach und hilft mir! :-D

LG, Yasu #blume

3

wenn letztes mal 2 befruchtete waren, wäre der zeitpunkt des tf ja auch egal gewesen...

bei uns werden ja leider generell nur so viele weiterkultiviert wie man zurück haben möchte...da ist dann mal an pu+3 mal an pu+2 der tf, je nach belieben der praxis.

früher, also 2009, war das bei uns auch so banane mit der sprechstundenhilfe und terminvergabe - das haben sie zum glück geändert und nun wird man vom biologen am tag nach der pu angerufen.
ich habe mich damals immer aufgeregt, denn für die psyche ist es viel viel besser, wenn man vorbereitet in den tf geht.

trotz alledem wünsche ich dir für morgen alles alles gute!! #klee#herzlich

weitere Kommentare laden
6

Hallo!

Also, falls es dich tröstet: Ich musste bei meinem dritten Versuch auch länger stimmulieren, weil die kleinen nicht so wachsen wollten. Hat ihnen aber scheinbar gut getan, weil ich jetzt ss bin! Naja, soviel dazu!

Schrenk dich nicht zu sehr ein in Deinem Leben, wenn du zu deinen Freunden gehen willst dann geh, nehm dich vielleicht ein bissl zurück. Auf ein Heavy metal Konzert würde ich vielleicht nicht unbedingt gehen, aber wenns weng ruhiger ist, why not? Die Einnistung findet doch eh noch nicht am gleichen Tag statt. Tu was für dich und deinen Seele, dann fühlen sich auch die Krümmel bei dir wohl.

Warum der Transfer früher ist, kann dir wohl nur die KiWu erklären. Ist auch schon doof, dass die keine besseren Auskünfte geben! Bei uns war es so, dass die Biologin uns immer am Tag nach Transfer angerufen hatte und mitgeteilt hat, wie viele sich befruchten lassen haben, wie viele es bis zum Transfer geschafft haben erfuhren wir aber auch erst am Transfertag.

Alles Gute und ein schönes Wochenende

Sumsi

8

Danke sumsi,
wir sind jetzt gerade auf´m Sprung und gehen alles ganz ruhig an.
Mir geht´s gut und die 2 Krümelchen sind gut angekommen :-)

Liebe Grüße und ein schönes, sonniges WE! #sonne

LG, Yasu #blume