fieber stellt spermaproduktion ein?

Hi,

hat einer etwas ähnlich gehabt, oder von gehört und es hat sich alles wieder erholt?

Mein Mann hatte vor einem Monat die Grippe mit 4 Tage Fieber.

Weil bei unserem ICSI Versuch nur zwei Spermien zu finden waren, sind wir zum Urologen. In den letzten SGs hatte mein Mann immer um die 2 Mil Spermien.

Beim Urologen musste er noch eine Probe abgeben, befund NULL Spermien.
Hoden sind okay und Ultraschall der Hoden hatte nichts auffäliges.

Jetzt wird untersucht, ob eine Entzündung vorliegen könnte. Ergebnis erhalten wir erst in EINER Woche! Was ich ziemlich lang finde.

Der Arzt sagte auch, dass es Fälle gebe wo Fieber die Samenproduktion komplett eingestellt hätte. Das macht mir so große Angst und geht mir nicht mehr aus dem Kopf. Ich wünschte er hätte das nicht erwähnt bis zum nächsten Termin.

Ich suche Kraft um daran zu Glauben, dass es nur eine vorrübergehende Erscheinung ist und alles erholt sich wieder.

Wir müssen jetzt alle 6-8 Wochen ein SG machen lassen.

LG
P

1

Hallo,

ich denke WENN dem so ist (was ich mir gut vorstellen kann denn die Hoden mögen es halt nicht zu warm) ist das Ganze nur vorübergehend!

Sonst wären vermutlich 1000de Männer schon seit ihr Kindheit unfruchtbar...denn wie oft hat man da Fieber.

Lg
Nina

2

Hallo #winke

also wir haben die Erfahrung gemacht, dass die SG's beim Urologen meist schlechter waren, als in der Kiwu oder Andrologie. Keine Ahnung, ob der Uro nicht genau sucht ?!?!

Geht am besten in eine Kiwu (da seid ihr beide in guten Händen) und macht nochmal ein neues SG.

Grundsätzlich glaube ich aber schon, dass das SG nach Fieber schlechter ausfallen kann. Sollte sich jedoch wieder erholen. Auch ein zu hoher PH-Wert kann für ein schlechtes SG verantwortlich sein. Wurde der mit ermittelt?

LG!jojo

3

Im Kiwu haben sie nur 2 Spermien gefunden. Zum Urologen sind wir, weil die Kiwu meinte wir sollen untersuchen lassen ob eine Infektion vorliegt.

lg
p.

4

Unsere Kiwu sagte uns auch dass ein Infekt drei Monate vor der ICSI schlecht ist, deshalb lassen wir zwei Monate vor der ICSI in der Kiwu ein Kontroll-SG machen! Mein Mann hat auch kaum spermien

Top Diskussionen anzeigen