Follikelreifung bei ICSI

Hallo ihr Lieben!

Ich stecke mitten in der Stimulierungsphase für unsere 1. ICSI .... Daher bin ich in einigen Dingen auch noch unsicher! :-)

ZT 8 war ich zum ersten US! Da hat er 8-9 Follikel gesehen! Fand das jetzt gar nicht schlecht! Er meinte nur, dass sie noch zu klein sind und reifen müssen! ZT 10 war ich wieder zum US! Da meinte er, dass ich lediglich einen großen Follikel habe! Der war an dem Tag bei 15 mm! Aber die anderen noch kleiner! Also muss ich weiter stimulieren und habe morgen, am ZT 12, wieder Termin zum US! Er meinte, dass das nicht weiter schlimm wäre, das ich einfach länger brauche ....

Jetzt mach ich mir Gedanken, was ist wenn die anderen weiterhin nicht so schnell wachsen! Der Prof. meinte, dass ich wahrscheinlich Sonntag oder Montag PU habe .....

Können die dann nur den einen größeren nehmen? Oder wie groß müssen die anderen mindestens sein, dass man sie auch nehmen kann?

Wäre schade, wenn von den 8-9 Follikeln, lediglich einer in Frage kommt!

Kann mir da jemand seine Erfahrungswerte sagen?? Hattet ihr auch das Problem, dass eure Follikel nicht so doll wachsen wollen? Ich hoffe auf viele Antworten!

#zitter#winke#zitter

1

hi
meine folis wachsen auch in zeitlupe
hab immer ewig stimuliert
aber deine ärzte werden nicht im ernst in betracht ziehen, nur einen foli zu punktieren
die anderen werden schon noch kommen. aber einer grösse von ca 18mm wird ausgelöst...das wird schon ncoh, gut ding will weile haben!
bei meiner letzten ivf war es so, dass die eben auch wieder so langsam gewachsen sind. 5 tage vor pu war ich das letzte mal zum us...dann haben die gesagt, es werden wohl so um die 10. letztenendes haben sie 18 reife punktieren können...das ist nicht so die ober genaue wissenschaft...

2

Vielen lieben Dank für Deine Antwort! Das beruhigt mich jetzt doch! :-) Ich habe schon die Hoffnung, dass sie alle bis Sonntag oder Montag noch ordentlich wachsen! Aber Gedanken habe ich mir natürlich dennoch gemacht! :-)

An welchem ZT hattest Du dann PU?

5

na klar! man macht sich über alles mögliche, was so schief gehen kann, gedanken.
unterm strich wissen deine ärzte aber nun zu diesem zeitpunkt wie schnell deine folis am tag wachsen und werden sich sicher sein, dass da mehr als ein foli zum pflücken sein wird.

pu war mein ich an tag 19 kann aber auch 20 gewesen sein. qwualität war super

weitere Kommentare laden
3

Hallo,

also bei mir war das auch immer so, dass gute 10 Stk. am Start waren, aber immer 2-3 eher abgehauen sind.

Die Docs haben dann einfach weiter stimulieren lassen und irgendwann sind auch die kleinen nachgekommen. Die großen waren beim auslösen meist schon bei 22mm die kleinen noch bei 18 ... durch das auslösen kriegen alle nochmal nen ordentlichen Schub - was bedeutet, dass die großen oftmals bei der PU schon "faul" sind aber die kleineren super und die Menge machts ja letztendlich.

Also kurz: der Doc weiß schon was er macht ;-)

Grüßle

4

Danke, ihr seit echt lieb! Ich fühl mich schon viel besser! :-)

Dann werde ich weiterhin positiv denkend an die ICSI ran gehen! Und freue mich schon jetzt auf meine #ei#ei#ei#ei!

8

Hallo!

Ich stecke gerade in meinem zweiten ICSI-Zyklus. Anfangs hatte ich 6-7 Follis pro Seite. Dann wieder Kontrolle und rechts waren nur noch zwei übrig. Am Mittwoch bei der Kontrolle waren plötzlich beide Eierstöcke voller Eier und der Doc meinte, wir können mit ca 19 Eiern rechnen und davon wahrscheinlich 13 reife. Keine Ahnung wo die her kamen und warum plötzlich mehr da waren und die zusätzlichen auch noch die Größe der anderen haben. Morgen ist wieder Kontrolle, ich bin gespannt wieviel Eier da zu sehen sind.

Bei meiner ersten ICSI haben wir mit 20 Follis angefangen. Irgendwann waren es nur noch 13, von denen sind 8 gesprungen bevor sie es hätten sollen und von den übrigen 5 waren, 3 davon waren Wasser gefüllt und am Ende standen wir nicht mit 20 da sondern mit 2. Hat aber auch gereicht. ;-)

9

Dir auch vielen lieben Dank für Deine Antwort! Das macht mir echt Mut! :-) Dann ist ja irgendwie doch alles möglich!

Ich lasse es jetzt auf mich zukommen und versuche einfach mir keine Gedanken mehr zu machen! ;-) Wenn das irgendwie möglich ist!

Dann drücke ich Dir für Deine 2. ICSI ganz doll die Daumen!!

10

Danke! :-D

Top Diskussionen anzeigen